• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Quiz für alle :-)

Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Hi :)
Hab gedacht, ich starte mal n neues Quiz:

Die Regeln sind ganz einfach:

- Einer stellt die Frage über ein beliebiges Thema
- derjenige, der die Frage richtig beantwortet, bekommt 2 Punkte und darf eine neue Frage stellen und schreibt selbstständig seine punkte hin. Nach 5 Ründen werden die Punkte zusammengezäht, um einen Überblick zu Haben :)

Kapiert?

Also fang ich mal an:

Wie heißt das erste Album von der Aschaffenburger Band: Aloha From Hell?
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Darf man Wikipedia (anb:-)) benutzen?

Wenn ja dann isses No More Days to Waste
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Wenn er jetzt nein schreiben würde, was würdeste denn dann machen, bei sowas wirst du nie verhindern können das man sowas recherchiert. Vor allem weil man im Internet ja so gut wie alles findet. Da wäre es schon sinnvoller Bilder hochzuladen von irgendeinem fleckchen Erde und dann die Leute raten zu lassen wo es ist.

Jetzt wo es mir grad einfällt ich muss ja au noch ne Bahn beim Achterbahnrätsel hochladen :D
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Gute Idee mit den Bildern.

Dann fang ich mal mit was leichtem an:
0418-Eyjafjallavo-kull-volcano-Iceland.jpg_full_380.jpg


Wo ist das?
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Kann man als richtig zählen. War aber auch nicht schwer. Du bist dran.
 
A

alex_b82

Guest
Nein nicht wirklich schwer :) Hätte aber jeder andere Vulkan auch sein können, wenn nicht ein guter Hinweis gewesen wäre :)

Okay was schwieriges gefunden, was ist das??

Rätsel.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Kann das sein, dass das zu dieser einen Seilbahn gehört, die in ihrer Station nach dem Einstieg erst mittels dieser großen Räder auf die Höhe des umlaufenden Seiles gebracht wird und dann daran weiterfährt??
Also, das habe ich mal im Fernsehen gesehen, dass es so eine gibt, nur soweit ich weiß, hatte die nur 2 vertikale Räder. Aber das sieht schonmal so ähnlich aus. ;)
Vielleicht ist es ja sogar richtig!?!? :D
 
A

alex_b82

Guest
2 1/2 Stunden und schon eine sehr gute Idee! Ja wenn du mir noch den Ort sagst dann bin ich zufrieden :) Kleine Tip es steht neben Bergen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Hab davon au schon gehört, es müsste die Galzigbahn in St. Anton am Arlberg sein, oder?

Die Rubrik der Doku hieß glaub ich Reisenradtechnik revolutioniert Seilbahnen oder so :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Da wär ich jetzt gern schön Ski fahrenlove:-)

Naja aufwachen aus dem Traum und hier gleich das nächste Bild:

rätsel.JPG


Ist recht einfach mal sehen wers zuerst erkennt.
 
Oben