• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Quiz

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wird wohl in der UK sein. Ich dachte zwar hier geht es nur um Coaster, aber Freizeitparks und Attraktionen kann man ja auch nehmen ;) Und ja eine Antwort muss gestellt werden egal ob 48 Stunden um sind. Sonst hat es ja keinen Sinn. Vielleicht der Drayton Manor Park?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nee ist falsch, und ich löse jetzt mal auf:

BLACKPOOL PLEASURE BEACH

Als Erklärung zitiere ich mal Wikipedia:
Der Park wurde 1896 von Alderman William George Bean mit dem Ziel gegründet, „einen Freizeitpark im amerikanischen Stil, dessen fundamentales Prinzip ist, dass Erwachsene sich wieder wie Kinder fühlen“ zu schaffen. Mittlerweile ist er mit rund 7 Millionen Besuchern pro Jahr einer der meist besuchten Freizeitparks in Europa.

Natürlich war es nicht der Mr Bean an den die meisten denken ;-)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich mach mal weiter: Welche Achterbahnen bestehen nicht mehr im Pleasure Beach Blackpool Park?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Big Apple
Circus Clown
Cyclone
Scenic Railway
Space Invader 2
Tokaydo Express
Velvet Coaster
Vikingar
Virginia Reel


So. Das war ja einfach. Nächste Frage:
Welcher heute existierende Wooden Coaster wurde ursprünglich für Alton Towers entworfen?
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
591
Hurra, auch mal etwas gewusst! beer:-)

Frage: Warum wohl ist eine gewisse "Frau Leitl" in den nächsten Tagen/Wochen sehr aufgeregt?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Gesucht ist ein Freizeitpark:
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Greenwood Forest Park.


Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch ist eine Stadt in Wales, steht im Guinessbuch der Rekorde für den längsten Stadtnamen der Welt. Und der Park ist da ziemlich in der Näher. Englisch Unterricht hatte also doch einen Sinn :D
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ist der Name des Parks da drin versteckt, oder ist das der ganze Name einfach zusammengewürfelt? :D
 
Oben