• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Hiasl, ich weiß nicht, was du mit deinen Uploads machst, aber die Bilder kommen immer in einem schrecklich nervigen overlay. Könntest du bitte die Bilder normal hochladen?

Abgesehen davon ist der Entwurf toll. Ich musste meinen ersten Versuch verwerfen, und habe danach erst festgestellt, dass ich Horst mich vertan habe in der Zahl der freien Felder... deshalb kommt das noch nach. :)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Damit mindestens einer mal was zur kreativen Runde postet, hier der Entwurf von STB:



Der Entwurf ist jetzt nichts besonderes, ich habe nur die Gebäude ein bisschen farbiger gemacht, anstatt das normalen Braun zu verwenden... Zusätzlich hat STB ein Rodeostier-Reiten platziert. In den Gebäuden kann auch das Restaurant untergebracht werden.
Hier die Bilder


Anhang anzeigen 369934
Der Blick von oben...
Anhang anzeigen 369935
...und vom Weg aus.

Bei der Voting Runde bin ich auch für 1, bei Bedarf können wir ja erweitern.
Zur neuen Regelung: Find ich super, man hat mehr Zeit für die Entwürfe... Macht weiter so!:)

Kurze Anmerkung:Rodeo haben wir schon
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Insel Berg Dienstag.jpg


Die Kreative Runde vom letzten Dienstag endet nächste Woche am 21. Juli 2015. Also reicht noch fleißig Vorschläge ein!

---
Aktuelles Budget: 40.500 €
---

Die Eröffnung der Westernstadt steht kurz bevor. Die Fahrgeschäfte, darunter auch die Ponyreitbahn und der geheimnisvolle Powered-Coaster, befinden sich im Testbetrieb.



Aktuelle Bilder aus dem Park



W6 (Kopie).jpg


W7 (Kopie).jpg


Anhang anzeigen 369949




Aber etwas fehlt doch noch? Achja, Namen! Noch keine der neuen Attraktionen hat einen. Jetzt habt ihr die Gelegenheit Vorschläge zu unterbreiten. Es geht um folgende Attraktionen:

  • Riesenrad
  • TNT-Spirale
  • Lasso
  • Ponybahn
  • Westernshow
  • Powered Coaster
Der Post mit den meisten Likes gewinnt!



Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,
maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich bin irritiert, in welchem Beitrag kam ein Powered Coaster ins Spiel? Gegen den Shuttle Loop haben wir gestimmt....

Edit: Danke Flo, für den Hinweis - sechs Wochen zuvor, das hatte mein Hirn nicht auf dem Schirm und ich hab es nicht gefunden gehabt - Dummbratz ich...k:-):D
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Es geht um folgende Attraktionen:

  • Riesenrad
  • TNT-Spirale
  • Lasso
  • Ponybahn
  • Westernshow
  • Powered Coaster
Der Post mit den meisten Likes gewinnt!

Whistler's Wheelie
Dancing Dynamite
Calves Carousel
Cowboy School
The Joan and John Show

... und der Powered Coaster kann von mir noch nicht benannt werden, da sein Charakter noch gar nicht klar ist. Wenn es ne Kaffeefahrt ist, sollte er nicht einen Namen tragen, der eines echten Thrill Rides würdig wäre - und umgekehrt.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
369429d1436644690-rct3-der-berg-ruft-insel-berg-samstag.jpg

Hey coasterfriends,


Die letzte Runde ging um die Planungen des Resorts


1. 10 x 10 Kacheln
1 Stimme
2. 15 x 15 Kacheln
2 Stimmen
3. 20 x 20 Kacheln
0 Stimmen
---

Budget: 40.500

---

Aktuelle Bilder aus dem Park:

Shot0010.jpg

Die Parkplatz-Situation

---


Wir sollten uns mal über die Parkplatzsituation Gedanken machen. Denn sie sind schon alle voll und der Themenbereich in der 2. Ebene ist noch nicht eröffnet. Wir haben folgende Möglichkeiten:

1. Wir bauen an die Stelle des jetzigen Parkplatzes eine Tiefgarage
2. Wir bebauen den Platz neben dem entstehenden Resort
3. Wir bauen ein Parkhaus welches von außen schön gestaltet wird.
4. Wir bauen ein Parkhaus in Kombination mit einer Tiefgarage

Beachtet
- das der Busparkplatz bestehen bleibt
- das der Parkplatzt unser einziger Parkplatzt ist
- Autos vielleicht umgeleitet werden müssen
- das der Parkbetrieb weitergehen muss

Es besteht allerdings die Möglichkeit die Autos im Tal zu parken und die Besucher mit einem Shuttel hochzufahren

---

Neues aus dem Themenbreich:
Shot0012.jpg

Shot0014.jpg

Shot0011.jpg


---

Es freut uns das so viele neue Spieler hinzugekommen sind


Liebe Grüße,

AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan & maikoaster
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich würde die Tiefgarage bauen, da so wenig Platz verbraucht wird und ich denke, dass der Parkplatz irgendwann noch weiter erweitert werden muss, wenn weitere Ebenen öffnen und man dann ein Parkhaus darauf setzen könnte. Das Parkhaus ist zwar wahrscheinlich günstiger, aber dann besteht später nicht die Möglichkeit, dass Parkhaus zu erweitern.
Damit die Besucher während des Umbaus aber trotzdem noch Platz zum Parken haben, würde ich einen Notparkplatz auf den Platz neben den Resort machen, wenn dies möglich ist (ansonsten auf der unteren Ebene mit den Shuttel). Außerdem würde ich erst eine Hälfte des Parkplatzes umbauen und die andere Hälfte noch offen lassen, damit auch wirklich genug Parkplätze vorhanden sind und wenn die erste Hälfte fertig ist, dann die Zweite.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Ich möchte vorher mal eben kurz fragen wie habt ihr denn vor ein Parkhaus zu bauen?

Ansonsten bin ich für Möglichkeit 4, wobei mir wichtig ist dass das oberirdische Parkhaus nicht höher als 2 oder maximal 3 Stockwerke hoch wird. Ich befürchte das es sonst zu groß und klotzig wird und garnicht ins Bild passt.
Achso mir fällt grade auf bei 4. Steht nicht das es von außen schön gesaltet wird (wie bei 3.), ich hoffe trotzdem dass das dann passiert:)

Nachtrag: Um Während des Baus Parkplätze für die Besucher zu haben würde ich in der Zeit die Fläche neben dem Resort nutzen indem man es schottert oder sowas. Wenn alles fertig ist kann man dort ja Bäume pflanzen oder ähnliches bis man dort irgentwann etwas bauen möchte.

LG
Jannes
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Endlich mal eine Frage die etwas kniffliger ist, da jede Entscheidung erhebliche Vor-und Nachteile hat.

1) Die Investitionsgröße ist im Verhältnis mittelmäßig. Wir hätten die Parkplatzkapazität fürs erste Ausreichend erweitert, müssten aber bald (3. Ebene?) den Parkplatz erneut erweitern.
2) Die Investition ist zwar gering aber, der Platz auf der oberen Ebene ist rar und den können wir besser Ausnutzen als mit einem Parkplatz.
3) Von der Investition und der Parkplatzkapazität ähnlich wie bei 1 ,nur das einen Erweiterung nur schwer bis gar nicht Möglich ist.
4) Ist wahrscheinlich mit Abstand die größte Investitionssumme, aber wir hätten für einen Langen Zeitraum genügend Parkplätze und die Insgesamt Investition wäre geringer ,als wenn wir erst die Tiefgarage bauen und dann nachrüsten.

Deshalb entscheide ich mich für Möglichkeit 4.:D

Ich hätte noch zwei Fragen. 1. könntet ihr die Fassade des Fußgängerweges von der oberen zur unteren Ebene noch ein wenig verschönern? 2. Gibt es bald mal einen Parkplan, denn durch die vielen Neuheiten habe ich ein wenig den Überblick verloren?:eek:
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich hätte noch zwei Fragen. 1. könntet ihr die Fassade des Fußgängerweges von der oberen zur unteren Ebene noch ein wenig verschönern? 2. Gibt es bald mal einen Parkplan, denn durch die vielen Neuheiten habe ich ein wenig den Überblick verloren?:eek:
1. Ist noch in Arbeit
2. Der war fertig doch dann wurde er nicht abgespiechert. Wir wollen den Parkplan erst dann veröffentlichen, wenn alle Attraktionen der 2. Ebene fertigestellt sind.
Lg
Florian
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Tiefgarage - das bietet ggf. später die Möglichkeit, noch ein Parkhaus draufzusetzen. Muss nur vorher schon in der Statik berüksichtigt werden.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Insel Berg Dienstag.jpg


Hallo zusammen,


Einen Entwurf zur letzten Kreativen Runde vom 07.07.15 hat als einziger hiasl01 abgeliefert. Mit immerhin einem Like ist damit der Bau beschlossen. Bei der Namenssuche für unsere Attraktionen ist Large zum Zug gekommen. Das Riesenrad heißt jetzt „Whistler's Wheelie“, die TNT-Spirale „Dancing Dynamite“, das Lasso „Calves Carousel“, die Ponybahn „Cowboy School“ und die Westernshow „The Joan and John Show“.


---
Aktuelles Budget: 40.500
---

Die Eröffnung unseres Westernbereichs steht kurz bevor. Auch unser brandneuer Powered Coaster dreht schon fleißig Testfahrten. Schon bald könnt ihr euch mit ihm in die verlassene Stadt "Gallows Gulch" wagen und euch mit den rachsüchtigen Geistern herumschlagen. Vielleicht kann ja Feuer etwas gegen sie ausrichten? geheim:-)



Aktuelle Bilder aus dem Park


W8 (Kopie).jpg

Die Fassade des Powered Coasters


Währenddessen sind wir auf der Suche nach einem Architekten, der uns einen Entwurf für unser Camp-Ressort liefert. Wer weiß, vielleicht kann sich ja euer Architekturbüro den Auftrag sichern?



Der Bau eines Camp-Ressorts mit 50 Betten im Westernstil mit Tipis und Blockhütten wird angestrebt. Dafür steht euch eine Fläche von 15x 15 Kacheln zur Verfügung.



Bild zu Kreativen Runde

Fläche.jpg



Die Runde läuft bis zum 4. August!

Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,


maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Insel Berg Samstag.jpg


Hallo zusammen,

Ihr könnt noch bis zum 04.08.15 unser Ressort entwerfen.

Diesmal haben wir in der letzten Runde tatsächlich einen Gleichstand!

Wir sollten uns mal über die Parkplatzsituation Gedanken machen. Denn sie sind schon alle voll und der Themenbereich in der 2. Ebene ist noch nicht eröffnet. Wir haben folgende Möglichkeiten:

1. Wir bauen an die Stelle des jetzigen Parkplatzes eine Tiefgarage 2 Stimmen
2. Wir bebauen den Platz neben dem entstehenden Resort 0 Stimmen
3. Wir bauen ein Parkhaus welches von außen schön gestaltet wird. 0 Stimmen
4. Wir bauen ein Parkhaus in Kombination mit einer Tiefgarage 2 Stimmen


Die Runde wird also bis nächsten Samstag verlängert. Stimmt fleißig ab, bereits die nächste Stimme kann den Ausschlag geben! :)


---
Aktuelles Budget: 40.500
---

Auch in diesem Park sollten wir uns langsam Gedanken machen wie die nächste Erweiterung aussehen soll. Wie wird es nach Vollendung der Westernstadt weitergehen?


Es wird wieder Zeit für einen neuen Themenbereich - aber wie kann dieser aussehen?


  1. Spooky Forest – ein grusliger Wald voller unbekannter Gefahren
  2. Schwyzer Alm - eine urige Bergwelt mit steilen Gipfeln, Weiden und kleinen Dörfern
  3. Oude Stad- ein holländisches Städtchen mit Grachten, Tulpen und allem was dazugehört


Wie immer gewinnt die Möglichkeit mit den meisten Stimmen!



Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,


maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 
Oben