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Airtime König
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Über die Zukunft zu spekulieren, macht auch in Anbetracht der Tatsache, dass man im Grunde so garnix über den/die neuen Investor(en) weiss, wenig Sinn.
Ist im Grunde auch hier nicht das Thema. Da ich in diesem Thema schon sehr, sehr lange involviert bin und damals schon mit den Hauptverantwortlichen aus der Politik persönlich sprechen konnte, werde ich zu diesem brisanten Thema auch nichts sagen.
Die Idee, einen F1 Start zu simulieren und diesen direkt an die Rennstrecke zu legen, empfinde ich nicht als Fehlplanung, sondern als recht simple, wie auch sinnige Aktion. Denn wo sonst lässt sich das "Rennen" besser erleben, als an der direkten "Start-Ziel Geraden"? Eine Achterbahn, die sich nicht selbst den Spaß raubt, war genauso wenig geplant, wie ein vollwertiger Freizeitpark. Viele müssen, ob nun zukunftsträchtig, durchdacht, bestens geplant oder nicht, sich von dem Gedanken, man hätte hier einen vollwertigen Indoorpark mit 8 Stunden Aufenthaltsdauer geschaffen, einfach trennen. Als Ergänzung zum Motorsport ist es ja nun einmal gedacht und da finde ich, mit Ausnahme der Preispolitik, das schon passend. Und eben jene, die nicht auf der Nordschleife ihre Runden drehen können oder wollen, sich aber mit der Thematik des Motorsports auseinander setzen, finden dort dennoch ihren Einsatz.
Und ich hatte bis dato nicht das Gefühl, sowohl von dem was man liest, als auch von dem, was ich an beiden Tagen inklusive Presseaufenthalt erlebt habe, dass der Spaß auf der Strecke blieb. Weder vom Coaster, noch von den Fans. B+M´s Layoutergüsse als Option des Möglichen zu erwähnen finde ich da eher unpassend, da dies ja dann wieder der Charakteristik einer vollwertig und durchdachten Achterbahn entsprechen würde und wenig mit den Simulationskräften der Formel 1 zu tun hat.
Glaub mir, das was S&S da vorgeschlagen hat, war noch eines der besseren.
Aber lass uns das Thema dahingehend beenden, da es eben nicht jedermanns Sache oder Verständnis trifft. Ich selbst heisse auch einiges dort nicht für gut und sehe auch, was alles schief gelaufen ist. Dennoch und JA, ich sehe es als POSITIV an, dass der Coaster besser geworden ist, als gedacht. Hätten sich die eher "langweiligen und unattraktiven" Bedenken bestätigt, würde man sich zumindest in dieser Richtung bestärkt sehen. Aber da die Chose doch recht spaßig ausgefallen ist, werte ich das für mich, obwohl ich NICHT counte, als positiven Aspekt. Daher, ich bin gespannt wie es weiter geht und würde die Bahn auch gerne öfter fahren. Doch das hängt jetzt noch von anderen Faktoren ab. Also, jedem seine Meinung, ich akzeptiere auch deine Ansichten und hoffe jetzt erstmal, dass man am Ring ÜBERHAUPT einmal in die Pötte kommt und ein zukunftssicheres Gesamtpaket auf die Beine stellt. Und das betrifft auch die Nordschleife, samt Nürburgring.
Ist im Grunde auch hier nicht das Thema. Da ich in diesem Thema schon sehr, sehr lange involviert bin und damals schon mit den Hauptverantwortlichen aus der Politik persönlich sprechen konnte, werde ich zu diesem brisanten Thema auch nichts sagen.
Die Idee, einen F1 Start zu simulieren und diesen direkt an die Rennstrecke zu legen, empfinde ich nicht als Fehlplanung, sondern als recht simple, wie auch sinnige Aktion. Denn wo sonst lässt sich das "Rennen" besser erleben, als an der direkten "Start-Ziel Geraden"? Eine Achterbahn, die sich nicht selbst den Spaß raubt, war genauso wenig geplant, wie ein vollwertiger Freizeitpark. Viele müssen, ob nun zukunftsträchtig, durchdacht, bestens geplant oder nicht, sich von dem Gedanken, man hätte hier einen vollwertigen Indoorpark mit 8 Stunden Aufenthaltsdauer geschaffen, einfach trennen. Als Ergänzung zum Motorsport ist es ja nun einmal gedacht und da finde ich, mit Ausnahme der Preispolitik, das schon passend. Und eben jene, die nicht auf der Nordschleife ihre Runden drehen können oder wollen, sich aber mit der Thematik des Motorsports auseinander setzen, finden dort dennoch ihren Einsatz.
Und ich hatte bis dato nicht das Gefühl, sowohl von dem was man liest, als auch von dem, was ich an beiden Tagen inklusive Presseaufenthalt erlebt habe, dass der Spaß auf der Strecke blieb. Weder vom Coaster, noch von den Fans. B+M´s Layoutergüsse als Option des Möglichen zu erwähnen finde ich da eher unpassend, da dies ja dann wieder der Charakteristik einer vollwertig und durchdachten Achterbahn entsprechen würde und wenig mit den Simulationskräften der Formel 1 zu tun hat.
Glaub mir, das was S&S da vorgeschlagen hat, war noch eines der besseren.
Aber lass uns das Thema dahingehend beenden, da es eben nicht jedermanns Sache oder Verständnis trifft. Ich selbst heisse auch einiges dort nicht für gut und sehe auch, was alles schief gelaufen ist. Dennoch und JA, ich sehe es als POSITIV an, dass der Coaster besser geworden ist, als gedacht. Hätten sich die eher "langweiligen und unattraktiven" Bedenken bestätigt, würde man sich zumindest in dieser Richtung bestärkt sehen. Aber da die Chose doch recht spaßig ausgefallen ist, werte ich das für mich, obwohl ich NICHT counte, als positiven Aspekt. Daher, ich bin gespannt wie es weiter geht und würde die Bahn auch gerne öfter fahren. Doch das hängt jetzt noch von anderen Faktoren ab. Also, jedem seine Meinung, ich akzeptiere auch deine Ansichten und hoffe jetzt erstmal, dass man am Ring ÜBERHAUPT einmal in die Pötte kommt und ein zukunftssicheres Gesamtpaket auf die Beine stellt. Und das betrifft auch die Nordschleife, samt Nürburgring.