• Willkommen im Coasterfriends Forum!

roller coaster weltweit

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Hallo!

Welche Roller coaster sind derzeit in Planung und im Bau eröffnen 2010 oder 2011.

Und kommt jetzt ein Giga Coaster in den Heidepark.

Weitere Giga Coaster weltweit?

MFG
Michi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Hallo Michi,

Dir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Kleiner Tipp: Bevor man viele Fragen stellt hilft oft ein Blick in die Foren.

Aber ich helfe mal:
Hier sind die alle Neuheiten 2010 aufgelistet.

Für 2011 gibt es eine Menge Gerüchte, aber keien definitiv bestätigten Bahnen. Schaut Dich einfach im Newscenter um, dann findest Du alle Spekulationen.

Hier zum Beispiel die Infos zum evtl. Coaster im Heide-Park.

P.S.
Deinen Beitrag habe ich in den richtigen Bereich verschoben, denn um NEWS hat es sich dabei weniger gehandelt ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Naja bestätigt ist es erst wenn der Park es bekannt gibt ;)

Du kannst auch mal auf Roller Coaster DataBase gucken dort gibt es auch eine Liste der neuen Achterbahnen für 2010 und 2011. Was schon mal positiv ist, dass die neue Achterbahn im Bayern Park da auch schon aufgelistet ist :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Naja bestätigt ist es erst wenn der Park es bekannt gibt ;)

Genau so ist es! Und selbst wenn der Park was bestätigt, heißt es noch lange nicht das es auch fertig wird (siehe Dubai, siehe Knoebels mit Ihren U-Turns usw). Und auch Duane von rcdb.com hat sich schon das ein oder andere Mal foppen lassen, also selbst dies ist keine 100% Sicherheit (wobei es schon eine gewisse Qualität bietet!).
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Naja aber die Coaster sind ja vom Hersteller bestätigt und der muss es ja noch besser wissen als der Park.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wenn da aber kein Geld kommt kommen auch keine Coaster!!!
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wenn da aber kein Geld kommt kommen auch keine Coaster!!!
Da stimmt, das war doch mal bei Maurer Söhne oder Gerstlauer der Fall. Da hatte ein Italienischer Park bestellt und dann aus mir unbekannten Gründen abgesagt. Die Bahn lag bzw. liegt noch immer auf dem Gelände eingepackt. :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
So wie ich das mitbekommen habe hat der italienische Park nicht abgesagt sondern hat das Projekt einfach nur nach hinten verschoben, sodass die Bahn nochmal bei Gerstlauer eingelagert wurde, es handelt sich hier um
einen Eurofighter, in welchen Park der sollte weis ich aber auch nicht mehr genau auf den Artworks hatte die Bahn aber gelbe schienen:D, daran
kann ich mich noch erinnern.

Aber ich glaube wir schweifen immer mehr vom Thema ab :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Das müsste der Eurofoghter fürs Flamingoland gewesen sein. ;)
Für den Bayernpark Coaster gibt es ja schon ganz verlässliche anzeichen, aber es kann ja wie shcon gesagt immer was dazwischen kommen... und wenns nur eine Verzögerung wegen technischer Probleme ist, wie bei Hollywood RRR oder Ring Racer...
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Das müsste der Eurofoghter fürs Flamingoland gewesen sein. ;)
Für den Bayernpark Coaster gibt es ja schon ganz verlässliche anzeichen, aber es kann ja wie shcon gesagt immer was dazwischen kommen... und wenns nur eine Verzögerung wegen technischer Probleme ist, wie bei Hollywood RRR oder Ring Racer...

Hollywood RRR fährt wenigstens.......motz:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Laut rcdb.com soll dieser Eurofighter: Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Euro-Fighter 400 fr den italienischen Freizeitpark ZooSafari Fasanolandia im Jahr 2010 eröffnen, er hat das gleiche Layout wie Falcon in Duinrell.

Hier mal der Link zu der Bahn im Zoosafari Fasanolandia:

Euro Fighter (Zoosafari Fasanolandia)

Immer noch besser als nach dem Motto wie in Knoebels:

Artikel zu den Flying Turns:

Knoebels wont confirm an opening date or even year yet, sticking to the “It’ll be done when it’s done” line, but they do say that they’ve been testing a new train with “encouraging results”.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
nö aber er hat schon ein paar Testfahrten im Sommer 2009 gedreht:D
 
Oben