• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rollercoaster Tycoon World - PC (wurde angekündigt, ist nicht das Mobile-Game)

Yaeko

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
32
Anmerkung: Wenn dies der falsche Ort ist, bitte verschieben - mir ist kein passender Bereich für eine News dazu aufgefallen.


Soo, nachdem ich vor ein paar Tagen bereits einen kleinen Tobsuchtsanfall bekommen habe, als ich gesehen habe was da für ein Schrott mit RCT 4 gemacht wurde, ist mir heute die Ankündigung für eine "komplett andere PC-Version" untergekommen.

Zitat:
»Wir können noch nicht allzu viel verraten, doch die PC-Version wird ein komplett anderes Spiel sein. Es gibt sehr viele eingefleischte Rollercoaster-Tycoon-Fans, die nach einer PC-Erfahrung verlangen. Sie wollen alle möglichen Dinge. Das Spiel wird versuchen, so viel wie möglich zu bieten. Zuerst kommt die Mobile-Version, doch dann wird die PC-Erfahrung folgen.

Ich denke viele Leute würden lieber zuerst den Release der-PC-Version sehen, doch nach unserer Strategie macht Mobile den Anfang.«

Aktuellen Informationen zufolge soll der Release im Herbst 2014 erfolgen.

Source: Rollercoaster Tycoon 4 - PC-Version offiziell bestätigt - News - GameStar.de

*na endlich - sind es nicht bald 10 Jahre seit RCT3?*

EDIT: bleibt nur noch zu hoffen dass die wirklich wissen was sie tun. Ich will kein billigen Port von der Mobile-version haben, sondern ein richtiges RCT.

Es gab viel zu viele "Crap-Ports" in letzter Zeit, leider.
 

Costi

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
5
Oh, da hätte ich auch mal wieder richtig Bock drauf!
Hoffentlich wirds ne richtig gute Version anb:-):rolleyes:
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Die PC Version von Rollercoaster Tycoon 4, soll zu Weihnachten erscheinen! Entgegen eines meiner vorherigen Posts, ist Chris Sawyer wohl doch nicht mit einbezogen worden. Keine Ahnung was hier nun stimmt, wir werden es sehen!

Quelle
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
472
ich kann mir auch eine Umsetzung für die Nintendo Wii U dank des Gamepads mit Bildschirm vorstellen ;)
Ich hoffe jedenfalls, dass es mehr und bessere Wasserrutschen gibt :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Da bin ich sehr gespannt. Es gab in der Vergangenheit ja schon mehrere "Ankündigungen" einer 4. RCT Version. Bisher blieb es bei frommen Wünschen denn veröffentlicht oder offiziell bestätigt wurde bisher keine 4. Version.

Weihnachten ist in 5 Monaten. Wenn ich bedenke, dass Panterra an Theme Park Studio bereits seit 2 Jahren programmiert und selbst die erste Version ohne Wirtschaftssstem schon zu Verzögerungen von über einem Jahr geführt haben, dann ist Ataris Vorhaben mehr als sportlich!

Natürlich wissen wir nicht, wie lange schon an der 4. Version geschraubt wird und wie stark sie sich von RCT3 unterscheidet. Falls nur die Grafik verbessert und ein paar zusätzliche Attraktionen spendiert werden, ist sogar ein halbes Jahr realistisch. Doch hoffen tun wir wohl alle auf eine richtige, ordentliche und realistische Neuauflage von Chris Sawyers Meisterwerk!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Naja, eigentlich wurde RCT4 doch in einem Facebook-Post angekündigt!
Wenn ich mich nicht irre sogar für dieses Jahr!

(Ach übrigens, war grad voll erstaunt, dass RCT4mobile auf Platz drei der App Store Gekauft Charts ist:confused: Hätte nicht erwartet dass das Spiel so beliebt wird... Aber es freut mich für die Entwickler!)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das Mobile Game scheint für das Normalpublikum genug zu sein, mir gefällt es jedenfalls gar nicht.
Um so mehr Hoffnung lege ich in RCT4 (Erweiterter Bau-Editor, so wie in NL aber trotzdem einen ganzen leicht thematisierbaren Park)
Mal sehen was da raus kommt.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Wie in NL fände ich es doch ein wenig zu kompliziert. Dann lieber eine etwas abgeschwächte Version davon, denn es dreht sich nicht alles um Achterbahnen, sondern auch um Fahrgeschäfte, darkrides...
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ja, genau so wäre natürlich für die ''normalen'' Spiele ZU kompliziert aber wenigstens so ne abgespeckte Version von dem NL1 Editor wäre doch ganz nett. Und vorallem bessere Grafiks vor allem bei den Bremsen & Co...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In wenigen Tagen beginnt ja die gamescom in Köln. Ich denke das wir in diesem Tagen etwas vom neuen Teil RCT hören. Wenn das Spiel nicht dort vorgestellt wird, wo oder wann denn sonst? Ich hoffe übrigens ganz stark, dass mit der PC-Version auch eine Mac-Version erscheinen wird!:)
Also, alle Daumen drücken dass wir hier in wenigen Tagen von einem neuen Teil RCT schreiben können!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
WOW!! Ich glaube nicht dass RCT4 echt kommtrock:-) Die Grafik sieht im Trailer schon echt toll aus! Hoffentlich kommt es auch für den Mac!
 
Oben