• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelbeitrag: PlanetCoaster Kreationen/Fragen

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich werfe noch mal zwei Bilder in den Raum von meinem etwas weiter fortgeschrittenen Klugheim Rebuild :D
1.jpg


2.jpg
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ist das aus dem Gemeinschaftspark der PhantaFriends?
Richtig, die Achterbahn an sich zum Beispiel habe ich nicht gebaut, ich widme mich nur der Thematisierung; wenn der PhantaPark von dem Admin der Phantafriends in den Steam Wokshop hochgeladen wird, kann man das ganze selber erkunden :D
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Treasure Bay: Captain Sharinghams Hunt

Treasure Bay: Captain Sharinghams Hunt

Hey liebe Coasterfriends Gemeinde, ihr habt lange nichts mehr von mir gehört - Zeit, dass ich mal was angemessenes poste! hallo:-)
Hab mir vor ein paar Tagen Planet Coaster geholt und hab mir gedacht ich könnt euch mein erstes größeres Projekt vorstellen. Ein neuer Themenbereich im Piratenpark im Karrieremodus (hab den genauen Namen vergessen) mit einer kleineren Achterbahn. Der Bereich besteht aus einer tropischen Bucht mit mächtigen dunklen Felsen, einem Wasserfall, Sandstrand, einer dichten Vegetation, diversen Kulissen und einigen Getränk- und Essensbuden. Zudem gibt es eine kleine Aussichtsplattform. Hab beim Bau auch auf Sichtachsen geachtet, ich hoffe man bemerkt diese auf den Bildern.
Die Achterbahn verfügt über einen aufwendigen Splash-Effekt am Wasserfall. Auch an Lautsprechern für die passende Atmosphäre habe ich gedacht. Zurzeit ist nur dieser Bereich der Achterbahn fertig thematisiert, der Rest folgt noch!

Hier einige Screenshots! Ich empfehle euch aber aufgrund der viel besseren Qualität diesen Link zu verwenden: http://imgur.com/a/glUO1

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Nachdem ich Planet Coaster für längere Zeit nicht spielen konnte, starte ich nun mein erstes Projekt: den Multi-Launch-Coaster Alpha. Alpha besitzt 3 Abschüsse: einen leichten, welcher einen Hügel hinaufführt, einen noch schwächeren, welcher einen rückwärts zurückschießt und den finalen, starken Abschuss, welcher einen den 29m hohen TopHat hinaufbefördert. Dabei erreicht die Bahn eine Geschwindigkeit von maximal 90 km/h und führt durch ein airtime lastiges, bodennahes layout. Kurz vor der Schlussbremse durchfährt man, sehr langsam, eine heartline roll.
Zur besseren Veranschaulichung folgen nun Bilder, die das Layout und angefangene Thematisierung zeigen

Planet Coaster 31.01.2017 15_39_45.jpg

Das Layout von oben

Planet Coaster 31.01.2017 15_38_29.jpg

angefangene Thematisierung, mit dem Stationsgebäude und erstem Abschuss im Vordergrund und dem 2. und 3. Launch + Tophat im Hintergrund

(Ich hoffe die Bilder wurden in der richtigen Größe hochgeladen)

Sobald die Thematisierung abgeschlossen ist, kann ich noch etwas zur Story sagen :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.212
Ein On-Ride muss dann aber auch noch kommen ;)
Sieht auf jeden Fall sehr interessand aus, auch mit dem See nebendran.
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Ein On-Ride muss dann aber auch noch kommen ;)
Sieht auf jeden Fall sehr interessand aus, auch mit dem See nebendran.

Zurzeit ist leider mein Computer sehr schwach, weshalb ich kein flüssiges On-Ride-Video hochladen könnte. Planet Coaster brauch relativ viel Leistung, besonders wenn viele Objekte platziert wurden. Falls sich jemand bereit erklärt könnte ich den Park im Steam-Workshop hochladen und jemand anderes erstellt das Video. Andernfalls wäre das On-Ride in unzumutbarer Qualität

Edit: Wer interessiert ist kann sich den Park aber auch natürlich selber runterladen und sich das Onride in-game anschauen :D
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Könnte versuchen, ein Onride zu erstellen :)
Kannst du denn mal einen Workshop Link schicken?
 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Der Youtuber Silvarret (der ist hier mittlerweile sicher dem ein oder anderen bekannt) hat vor einiger Zeit ein Tutorial erstellt mit einem kleinen netten Trick ein flüssiges Video zu erstellen:

Cool, dass du wen gefunden hast der dir hilft, vielleicht ist das Video aber für andere interessant :)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
600
Mhh ?! Äh - Öhh ?! ........
Bei mir gibt es wohl aktuell einen Techniker Bug.
Es ist mein 1. den ich jetzt sehe. Der Kerl ist total Hilflos & kommt nicht ins Fahrgeschäft. Der Ride Op macht die Tür nicht auf. Ich kann den Coaster auch nicht mehr schließen oder Testen.

Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt ?


Edit: Stationsbereich gelöscht & erneuert, somit Bug auch wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben