• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sledgehammer im Bobbejaanland

andinrw2001

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
47
Hi zusammen,

ist einer von Euch Coasterfans das Teil schon mal gefahren? Also ich mach in Freizeitparks ja fast nur Achterbahnen, Dark Rides und Wasserbahnen. Achterbahnen bin ich schon einiges gewöhnt, aber vor so einem Teil hab ich echt Respekt. Vor allem weil das ja mehrfach hoch und runter geht und nicht nur in eine Richtung. Ist das von der Intensität in irgendeiner Weise mit einem Coaster vergleichbar? Wer kann mir dazu was sagen? 😊
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich bin auch generell immer Team Achterbahn, bei vielen Flatrides lehne ich dankend ab. Den Sledgehammer bin ich allerdings schon gefahren und kann wirklich sagen dass es sich lohnt. Wer Airtime liebt, findet auch diesen Ride gut. Also, ich würde sagen trau dich ruhig rein. Ich habe es zumindest nicht bereut.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
449
Wenn du mit dem XXL, dem Infinity oder Loke in Liseberg gut zurecht kommst kannst du bedenkenlos einsteigen.
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
173
Ich persönlich finde es gegenüber einer "normalen" Frisbee deutlich angenehmer.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Bin Sledgehammer mit den selben Bedenken schon gefahren. Halte außer Achterbahnen mittlerweile leider nicht mehr so viel aus aber das Teil hat nur bock gemacht und war auch wesentlich angenehmer zu fahren als Riesenschaukeln auf der Kirmes. Da habe ich immer das Problem, dass die positiven G-Kräfte mich killen aber war bei Sledgehammer alles angenehm und spaßig.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
453
Ich fand die Attraktion auch einfach toll. Kein Drehwurm, nix war zu krass, einfach ein toller Nervenkitzel - also geh rein! Im Vergleich zu den normalen großen Schaukeln auf der Kirmes deutlich angenehmer.
 

stefzie

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
13
Und kannst du dich der allgemeinen Meinung anschließen? ;)

Ich war auch positiv überrascht von dem Teil.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
686
Zwar erst nach deinem Besuch gelesen, aber ich kann mich den Vorrednern anschließen. Mag so Flatrides eigentlich auch nicht, aber das Teil macht echt Laune und ist nicht zu krass, fährt auch nicht allzu lange. Angenehmer als eine normale Frisbee.
Aber nun erzähl mal: Bist du sie gefahren, und wenn ja, wie hat es dir gefallen?
 

andinrw2001

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
47
Hi zusammen, nein leider nicht gefahren dieses Mal. Wir waren zu viert, mein Schwager, mein Sohn und sein bester Freund. Beide 10. Der einzige, der von denen drauf wollte, war der Kumpel vom meinem Sohn, aber ich musste im Vorfeld seiner Mum versprechen, dass er da nicht drauf geht…alleine wollte ich allerdings auch nicht. Wenn sich mein Sohn demnächst da mal drauf traut, holen wir das nach. Es wird auf jeden Fall nochmal einen Besuch dort geben. Wobei ich mir im Nachhinein auch nicht vorstellen kann, dass das Teil intensiver ist als der zweite Launch bei Fury, wo es nach rückwärts und oben geht…das hatte echt Power.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Meine Söhne 9 und 11 Jahre sind das Ding letztes Jahr gefahren. (Mein Mann ist mit gefahren). Ich muss aufpassen dreh Geschäfte macht mein Magen nicht mehr mit. Die sind aber auch Tiegren im Dujurs Sommerland mehrere Runden gefahren.
 
Mitglied seit
2023
Beiträge
61
Sind den Giant Frisbee vor 2 Wochen gefahren Und es ist schon ein tolles Teil. Fahrprogramm aber doch recht kurz und die Scheibe könnte sich schneller drehen - aber das ist für die GP schon gut so. Die kleine Huss Frisbee im Movie Park (Side Kick) ist von den Kräften her intensiver (Mindestgrösse 1,45m) wobei bei Sledge Hammer (Mindestgr. 1,30m) die Höhe mit dem langen Pendelweg spannend ist. Da pfeift einem schon der Wind richtig um die Ohren.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
211
War mein erster Giant Frisbee, ich fand ihn echt toll und angenehm!
Gefolgt von der SpinSpider in Tusenfryd und Loke in Liseberg ^^ 😁 (bin eigtl.auch Team Achterbahn oder "moderate" Flatrides wie Polyp oder Breaker)
 
Oben