• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Smitty's Bayernpark Freischütz Event Impressionen

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Nach den vielen anderen Berichten möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Tobias und Ich kamen bereits zur Parköffnung in den Park, wo wir auch gleich freundlich von der Geschäftsführerin begrüsst wurden und erstmal den Butterfly counteten, da dieser schon fuhr.

Danach gleich zum Freischütz, den wir nach 15 Minuten warten bis zur Inbetriebnahme im zweiten Zug des Tages Front Row erleben durften. Schon hier war die Fahrt sehr gut, aber noch kein Vergleich zu dem Ritt auf der warmgelaufenen Bahn am Abend. Außerdem ist sie trotz der Baustelle drumherum schon sehr schön anzusehen.
Danach erstmal den Park erkunden, die beiden "richtigen" Achterbahnen gecountet, die Wildwasserbahn und das ganz spaßige Rafting gefahren. So hatten wir vor dem großen Besucheransturm, der unmittelbar bevorstand den Park so gut wie durch. Der zweite Butterfly hatte nun auch geöffnet und so trafen wir hier auch schon auf ein paar Coasterfriends mit denen wir unser Leid teilten, aber sofort Spaß hatten (widersprüchlicher Satz -.-) :D.
Nach mehreren kleinen Attraktionen ging es zur Begrüssung, die relativ zügig vorbei war und zu einer weiteren Runde Freischütz bei heißer Mittagssonne. Hier hatte ich fast einen Greyout und war doch etwas froh über nur eine Runde. ;)
Das Essen war völlig in Ordnung und die Preise sehr fair, obwohl wir ja nichts zahlen mussten. Die Challenge, die folgen sollte, war sehr spaßig, wenn auch etwas chaotisch. :p Ob mit 3-Liter Krug die Rodelbahn herabbrausen mit zusätzlicher überraschender Erfrischung, blind zusammengebunden einen Waldparkour ablaufen oder Wasserreifenrennen. Alles machte den Teilnehmern sichtlich Spaß, man lernte auch schnell die neuen Personen etwas besser kennen und konnte die Bekanntschaft mit bereits bekannten Gesichtern vertiefen.
Das Highlight folgte jedoch kurz nach 18:00 Uhr. Wir hatten 1,5 Stunden ERT auf Freischütz und diese wurde voll ausgenutzt. Auch wenn nicht oft ein Durchschuss möglich war, erlebte ich ihn immerhin 4 mal und war von mal zu mal begeisterter von der Bahn. Eine derartige Kräfteschleuder hätte ich nicht erwartet und die Fahreigenschaften waren auch sehr unterschiedlich. Meiner Meinung nach fuhren sich die 2. Reihe jedes Wagens deutlich am weichesten, während die letzte Reihe ganz schön schaukelte. Insgesamt hatte ich an dem Tag 9 Fahrten bzw. 13 Runden auf der Bahn. Alles in allem ist der Freischütz aber eine geile Achterbahn, die, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und die Umgebung verschönert wird, den Bayernpark in eine höhere Liga katapultiert. yummy:-)

Das Essen in Reisbach war dann der gemütliche Abschluss des Tages, wo bei leckerem Essen und guten Gesprächen wieder die familiäre Atmosphäre deutlich zu spüren war. Das setzt dem Tag einfach die Krone auf.
knuddel:-)

Fazit: Den Bayernpark würde ich als das bayrische Plohn bezeichnen und er ist fast noch schöner angelegt. Ich habe keine hässliche Ecke im Park gefunden, alles sehr liebevoll gemacht und eine klasse Bahn haben sie jetzt auch. Ich komme nächstes Jahr sicher noch einmal, um den Freischütz in seiner vollen Pracht zu sehen und weil Tobias eine Freikarte gewonnen hat...:p


Einige Bilder gibt's auch noch:


Pünktlich zur Parköffnung laufen wir ein
Bayern Park (Medium).JPG


Um erstmal zu checken
Bayern Park (1) (Medium).JPG


Bayern Park (2) (Medium).JPG


Der Freischütz liegt noch ganz unberührt im Morgentau
Bayern Park (5) (Medium).JPG


Bayern Park (6) (Medium).JPG


Und startet zu seiner ersten Testrunden
Bayern Park (8) (Medium).JPG


Bayern Park (9) (Medium).JPG


Bayern Park (12) (Medium).JPG


Bayern Park (13) (Medium).JPG


Das Rafting ist ebenfalls am Hang und sehr stimmig angelegt
Bayern Park (15) (Medium).JPG


Bayern Park (17) (Medium).JPG


In den Kurven gibt's teilweise einen ganz schönen Drehwurm
Bayern Park (20) (Medium).JPG


Schön gestaltete Standard Log Flume
Bayern Park (21) (Medium).JPG


Und die so anbetungswürdigen Credits
Bayern Park (23) (Medium).JPG


Nicht zu übersehen - Nur Leute in lila T-Shirt fahren diese Teile
Bayern Park (24) (Medium).JPG


Bayern Park (26) (Medium).JPG


Aber das sie so weit gehen, hätte ich nicht erwartet
Bayern Park (28) (Medium).JPG


Lichtgeschwindigkeit im Star Shuttle
Bayern Park (29) (Medium).JPG


Und Idylle in der Sommerrodelbahn
Bayern Park (30) (Medium).JPG


Beim Warten am Mittag konnte man tolle Aufnahmen schießen
Bayern Park (33) (Medium).JPG


Bayern Park (35) (Medium).JPG


Bayern Park (37) (Medium).JPG


Bayern Park (39) (Medium).JPG


Bayern Park (40) (Medium).JPG


Bayern Park (41) (Medium).JPG


Bayern Park (44) (Medium).JPG


Bayern Park (46) (Medium).JPG


Bayern Park (47) (Medium).JPG


Bayern Park (51) (Medium).JPG


Bayern Park (54) (Medium).JPG


Kurze Essenspause
Bayern Park (55) (Medium).JPG


Bevor die Challenge startete - leider hab ich von der Disziplin wenig Bilder
Bayern Park (57) (Medium).JPG


Putzaktion
Bayern Park (59) (Medium).JPG


Bayern Park (60) (Medium).JPG


Und Mario war immernoch viel zu trocken
Bayern Park (61) (Medium).JPG


Dagegen kann Abhilfe geschafft werden
Bayern Park (62) (Medium).JPG


Einer der vielen liebevollen Rides im Bayernpark
Bayern Park (65) (Medium).JPG


Zweite Challenge - Querfeldein Blinde Kuh mit Anfassen
Bayern Park (69) (Medium).JPG


Bayern Park (71) (Medium).JPG


Bayern Park (72) (Medium).JPG


Bayern Park (73) (Medium).JPG


Der Weg kam einem vor wie ein Tagesmarch, dabei waren es vielleicht 20 Meter
Bayern Park (74) (Medium).JPG


Fallen wurden prepariert
Bayern Park (75) (Medium).JPG


Bayern Park (77) (Medium).JPG


Bayern Park (78) (Medium).JPG


Bayern Park (81) (Medium).JPG


Bayern Park (83) (Medium).JPG


Bayern Park (88) (Medium).JPG


Und so manchem Hindernis gekonnt aus dem Weg gegangen
Bayern Park (90) (Medium).JPG


The Ride ist down
Bayern Park (96) (Medium).JPG


Aber lief dann nach einiger Zeit doch wieder
Bayern Park (98) (Medium).JPG


Bayern Park (100) (Medium).JPG


Bayern Park (101) (Medium).JPG


Die Zielgerade wurde von Schaulustigen belagert
Bayern Park (105) (Medium).JPG


Und die Fahrer wirkten souverän
Bayern Park (104) (Medium).JPG


Bayern Park (106) (Medium).JPG


Paparazzi
Bayern Park (109) (Medium).JPG


Bayern Park (110) (Medium).JPG


Bayern Park (111) (Medium).JPG


Nicht mehr lange...
Bayern Park (113) (Medium).JPG


Bayern Park (115) (Medium).JPG


Aber erstmal Wasserrutschenrennen
Bayern Park (117) (Medium).JPG


Mario und sein halsbrecherischer Ehrgeiz
Bayern Park (118) (Medium).JPG


Zieleinlauf...
Bayern Park (120) (Medium).JPG


Bayern Park (121) (Medium).JPG


Bayern Park (122) (Medium).JPG


Bayern Park (126) (Medium).JPG


Bayern Park (127) (Medium).JPG


Bayern Park (129) (Medium).JPG


Bayern Park (131) (Medium).JPG


Und schließlich wartete die neue Bahn auf uns
Bayern Park (133) (Medium).JPG


Bayern Park (136) (Medium).JPG


Bayern Park (137) (Medium).JPG


Ein schönes Teil, der Freischütz
Bayern Park (138) (Medium).JPG


Bayern Park (140) (Medium).JPG


Bayern Park (144) (Medium).JPG


Noch schnell den Antrieb kühlen
Bayern Park (145) (Medium).JPG


Und los geht's - Alle Coasterfriends waren voller Euphorie
Bayern Park (146) (Medium).JPG


Bayern Park (147) (Medium).JPG


Bayern Park (149) (Medium).JPG


Bayern Park (150) (Medium).JPG


Nach einigen Launches ging jedoch auch die überlange ERT zu Ende
Bayern Park (154) (Medium).JPG


Und wir wurden von einem romantischen Panorama in die Nacht entlassen
Bayern Park (156) (Medium).JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
Es werden immer mehr Berichte und Bilderyummy:-) auch dir natürlich ein Danke dafür, sind wieder viele tolle Bilder dabei:)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
840
WOW, der Bericht ist Geil rock2:-) Danke dafür! Habe beim Lesen richtig mitgefühlt :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.949
Bilder, Bilder und noch mehr Bilder, und ich kann nicht genug bekommen. Auch an dich danke für einen klasse Bericht.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Hey Respekt, ist echt ein genialer Bericht geworden.app:-) Man muss echt sagen, dass der Mario bei eurem Wasserrutschenrennen echt wie ein Profi herunterfährt. Er liegt so flach auf dem Teil und ist somit ja richtig aerodynamisch.;) Die Bilder sind einfach der Hammer!!!
Und ich war nicht dabei... k:-)motz2:-)
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Toller Bericht und super Bilder!
Wie gern wäre ich doch dabei gewesen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Super Bericht und sehr schöne Bilder. Vor allem vom Freischütz sind einige sehr brilliante dabei.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
WOW was für eine Anzahl an schönen Bildern und alle noch beschrieben. app:-)

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. :)

Gruß Steffen
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Und auch ich schließe mich gleich an: Toller Bilder, toll beschrieben!
 
Oben