• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southside Weekend 4 - Walygator Parc, Alpine Coaster

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 2.1 – Walygator Parc und Zwischenstopp


Der zweite Tag führte uns sehr früh in Richtung Frankreich. Nach einer relativ langen Busfahrt, auf der auch die Sache mit „Stay“ anfing (die Teilnehmer wissen was ich meine ;) ), kamen wir mit leichter Verspätung im Park an. Dieser hatte noch geschlossen, und so konnten wir dann doch noch eine weitere unerwartete, kurze, aber intensive ERT genießen. Das diesmalige Objekt der Begierde war „The Monster“, ein wunderbarer Inverter aus dem hause B&M. Fünf Fahrten konnten wir letztendlich genießen, wonach viele wohl sowieso aufgegeben hätten, die Fahrt ist halt doch sehr intensiv. Aber Spaß hatten wir natürlich massig. Die Bahn ist einfach super!!!
Nach diesem Adrenalin-Schub war die nächste Bahn eher zum Nickerchen machen. Der Family Coaster, ein Big Apple, war nun doch nicht sehr aufregend ;)
Unser nächstes Ziel war Anaconda, ein Woody, der sich erstaunlicherweise doch sehr gut fahren lies. Vormittags und ganz hinten im Zug gab es eigentlich kaum Schläge, finde schon, dass es eine schöne Bahn ist...
Danach folgte der Waly Coaster, vom Hersteller Vekoma. Die meisten dürften wissen, was das heist. Eine nicht gerade ruhige Fahrt, allerdings war dieses Exemplar meiner Meinung nach noch relativ gut zu fahren, ohne wirkliche Schläge abzubekommen. Hat noch Spaß gemacht.
Vorbei am geschlossen Freefall-Tower ging es dann zum Horror House, klingt gut, die Umsetzung war aber nicht gerade das gelbe vom Ei. Streng genommen war es ziemlich langweilig . Erschrecken? - Fehlanzeige.... leider, und so verliesen die meisten nach doch langem Anstehen das Horror House sichtlich enttäuscht.
Nach unserem Fast-Food-Stop im Park machten wir uns noch auf zum Rafting. Dass man beim Rafting nass wird ist eigentlich klar, aber diese Anlage hatte es in sich. Bei einigen durfte man nach der Fahrt nach trockenen Stellen suchen. Habe leider keine guten Bilder während der Fahrt. Nur Bilder von danach, und die sagen auch viel aus...
Nachdem dann alle nass waren, hieß es auch schon Abschied nehmen. Gegen 15:00 Uhr verliesen wir den Park in Richtung Rust. Auf dem Weg hielten wir dann noch bei dem französischen Apline Coaster „Luge Alpine“. Leider nichts besonderes, da die Bahn doch sehr kurz ist. Lifthill – 2 Jumps – Kurve – Helix – 2 S-Kurven – Jump – Kurve -Ende
Aber ich will nicht jammern, die Passagen, die die Bahn hat sind ok ;)
Nach einem sehr kurzen Aufenthalt ging es dann zurück in den Bus, wir wollten schließlich auch noch Zeit im Colosseo verbringen love:-)






Die Menge wartet noch vor verschlossenen Toren.


SSW 4 Tag 2_1_01.jpg



SSW 4 Tag 2_1_02.jpg



Glück für uns, noch haben wir Platz


SSW 4 Tag 2_1_03.jpg



Da wartet es, das Monster


SSW 4 Tag 2_1_04.jpg



Der Zug steht schon bereit


SSW 4 Tag 2_1_05.jpg



SSW 4 Tag 2_1_06.jpg



Die letzten kommen noch angerannt


SSW 4 Tag 2_1_07.jpg



Für Fotos blieb während der ERT keine Zeit, auf diesem Bild war der Spaß schon wieder vorbei


SSW 4 Tag 2_1_08.jpg



Next Credit: Family Coaster


SSW 4 Tag 2_1_09.jpg



Nochmal Monster in Action


SSW 4 Tag 2_1_10.jpg



SSW 4 Tag 2_1_11.jpg



SSW 4 Tag 2_1_12.jpg



Big Apple Runde 1...


SSW 4 Tag 2_1_13.jpg



...und Runde 2


SSW 4 Tag 2_1_14.jpg



Der singende Elch


SSW 4 Tag 2_1_15.jpg



SSW 4 Tag 2_1_16.jpg



SSW 4 Tag 2_1_17.jpg



SSW 4 Tag 2_1_18.jpg



SSW 4 Tag 2_1_19.jpg



Anaconda wartet


SSW 4 Tag 2_1_20.jpg



SSW 4 Tag 2_1_21.jpg



SSW 4 Tag 2_1_22.jpg


SSW 4 Tag 2_1_23.jpg



Schauen doch alle ganz zufrieden aus :)


SSW 4 Tag 2_1_24.jpg



SSW 4 Tag 2_1_25.jpg



Walycoaster


SSW 4 Tag 2_1_26.jpg



SSW 4 Tag 2_1_27.jpg



SSW 4 Tag 2_1_28.jpg



SSW 4 Tag 2_1_29.jpg



SSW 4 Tag 2_1_30.jpg



„More Energy“? Für diesen Freefall-Tower wohl erstmal nicht....


SSW 4 Tag 2_1_31.jpg



Der Mann ohne Gesicht am Horror House


SSW 4 Tag 2_1_32.jpg



SSW 4 Tag 2_1_33.jpg



SSW 4 Tag 2_1_34.jpg



Kurze Verschnauf-Pause


SSW 4 Tag 2_1_35.jpg



SSW 4 Tag 2_1_36.jpg



Beim Rafting...


SSW 4 Tag 2_1_37.jpg



SSW 4 Tag 2_1_38.jpg



Na, nass geworden??? ;)


SSW 4 Tag 2_1_39.jpg



Den Andy hats auch erwischt


SSW 4 Tag 2_1_40.jpg



Und den Rest der Gruppe eigentlich auch


SSW 4 Tag 2_1_41.jpg


SSW 4 Tag 2_1_42.jpg



SSW 4 Tag 2_1_43.jpg



Und schon hieß es Abschied nehmen


SSW 4 Tag 2_1_44.jpg



Die einen bauen Türme..


SSW 4 Tag 2_1_45.jpg



...die andren sind einfach nur müde


SSW 4 Tag 2_1_46.jpg



Zwischenstopp


SSW 4 Tag 2_1_47.jpg



SSW 4 Tag 2_1_48.jpg



SSW 4 Tag 2_1_49.jpg



SSW 4 Tag 2_1_50.jpg



SSW 4 Tag 2_1_51.jpg



Lang waren wir nicht dort, es ging gleich wieder Richtung Bus, und damit Richtung Rust


SSW 4 Tag 2_1_52.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Wow, wieder ein verdammt cooler Bericht!
Da erlebt man die ganzen lustigen Momente gleich nochmal... :rolleyes:

Die Monster ERT war wirklich heftig.
Ich kann immernoch nicht verstehen, was du an der Anaconda so toll fandest. War verdammt lahm und langweilig (Null Airtime) und an den Stellen wo die Bahn doch etwas schneller fuhr ging das geruckel xtrem auf die Wirbelsäule...

Dagegen war der Vekoma wieder super angenehm zu fahren! ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cooler Bericht und übelst geile Bilder dabei, danke hierfür.

Frage zum Alpine Coaster:
Ist der einigermassen gut, und weiss jemand die Öffnungszeiten, irgendwie bin ich zu doof Informationen hierzu zu finden.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.624
Cooler Bericht und übelst geile Bilder dabei, danke hierfür.

Frage zum Alpine Coaster:
Ist der einigermassen gut, und weiss jemand die Öffnungszeiten, irgendwie bin ich zu doof Informationen hierzu zu finden.

Also was mir gefallen hat, war, dass während der Fahrt die Anlage mit Musik beschallt wurde. Gute Idee, wenn gute Mugge laufen würde. Den Rest kannst du eigentlich kicken. Der kürzeste Alpine, den ich je gefahren bin.

Hier die Öffnungszeiten:
Contact - La Luge Alpine du Plan Incliné
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.624
wieder ein super Bericht. Ich teile deine Meinungen voll und ganz. Der Woodie war echt akzeptabel und teilte keine heftigen Schläge aus. Gut er war noch nicht warm gelaufen. Aber so schlimm kann der gar nicht werden.

Und das Horrorhouse - ich bin da in manchen Kellern schon mehr erschrocken wie dort. Ich fand es absolut schlecht...

Und was man noch an diesem Park bemängeln MUSS, das sind die Sanitären Anlangen - soweit man noch davon sprechen kann. Ein absolutes no go !!!

Was mir noch gefallen, war der Mann, der uns äußerst nett zur unserer ERT begleitet hat. Monster hat den Namen voll verdient und lernt einen teilweise echt das Fürchten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Cooler Bericht und übelst geile Bilder dabei, danke hierfür.

Frage zum Alpine Coaster:
Ist der einigermassen gut, und weiss jemand die Öffnungszeiten, irgendwie bin ich zu doof Informationen hierzu zu finden.

Selbst der Prototyp vom Alpine Coaster ist spektakulärer, wenn du in der Nähe bist oder vorbei fährst kannst du anhalten, ansonsten würd ichs eher lassen;)

Danke für den tollen Bericht, kann da nur zustimmen, bin Anaconda ja in der ersten Reihe gefahren und mir hats echt Spaß gemacht. Vor der Fahrt haben mich ja die Sandsäcke ein wenig beunruhigt, aber musste mich eigentlich nicht einmal festhalten... Schmerzen hatte ich danach auch nicht:)

Ansonsten bleibt natürlich zu sagen das Monster einfach geil war und der Park wirklich ein Dankeschön dafür verdient, dass wir vor Parköffnung schon fahren durften. Auf Grund der fehlenden Blockbremse haut der letzte Teil ordentlich reinyummy:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.167
Auch ich sage wieder vielen Dank für Deine Arbeit.
Den Bericht kann ich auch fast 100 % unterschreiben: Monster rockt (kenn Sie ja aus Japan), Anaconda hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt und der Walygator Park ist leicht schäbig und runtergekommen. Mehr Meinung dann irgendwann bei meinen Photos.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.265
Vielen dank für den nächsten Bericht und die wunderbaren Bilder. )
Da will man doch wirklich dabei gewesen sein.:rolleyes: :)

Gruß Steffen
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, ich habe den Bericht glatt übersehen :eek: Super Bilder vom Walygator Parc app:-)
 
Oben