• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spiel: Schätzen

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Du hast bei der Höhe von Dodonpa doch selber nachgeschaut. :D
Ich konnte es in dem Fall nicht lassen, aber recht haste natürlich schon.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Die Münchener Allianz Arena ist nicht nur das Zuhause des FC Bayern, sie hat auch eine weltweit einmalige "Außenhülle". Diese besteht aus einer ETFE-Folie, welche zu mehreren "Folienkissen" zusammengepresst wurde.
Nun möchte ich von euch wissen, wieviele dieser "Folienkissen" sich insgesamt auf der Außenhülle befinden!:confused:

Anhang anzeigen 87850

Ich würde mal frech in den Raum werfen, dass es mittlerweile nicht mehr "weltweit einzigartig" ist, da die Donbass Arena in der Ukraine die gleiche Technik hat.:)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Um es offiziell zu sagen, es sind wirklich insgesamt 2760 Folienkissen! Somit darf ktowncoaster mit der nächsten Aufgabe weitermachen!
In Zukunft sollte man bei diesem Spiel aber auch wirklich schätzen und nicht die genaue Antwort googeln oder ähnliches. Sonst ergibt das Spiel ja keinen Sinn.;)

@Marco: Naja, man kann ja auch kleinlich sein, aber das mit der Ukraine wusste ich nicht!

Jetzt aber weiter im Takt. Du bist dran, ktowncoaster!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wieviele Überkopffahrgeschäfte standen letztes Jahr auf der Düsseldorfer Rheinkirmes? :confused:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Mist, die Beschickerliste hab ich nich mehr im Kopf - ich sag 4 :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Mit Booster Maxx, Devil Rock, Olympia Looping, Flash, Skater, High Energy und Shake&Roll waren es ganze 7 Stück. ;)
Du bist also an der Reihe, Robin.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Super:D

Nun zu meiner Schätzfrage:

Wie alt ist diese Achterbahn?:confused:
jualr0gvss0arc0063gj9o.jpg

Bilderquelle RCDB
 
Oben