• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Heute ging alles ein wenig ruhiger los.
Wir starteten den gemütlichen Counttag im Eden Park um mal wieder einen Wurm zu fahren lach:-)

1.jpg
3.jpg
4.jpg
2.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Halten wir fest 10. Kinderbahn (davon 6 Würmer)!

Nun ging es mit dem Bus in den Freizeitpark Zoomarine (eine Mischung aus Wasserpark, Freizeitpark und Zoo).

Auf der Autobahn ist uns dann aber erstmal etwas anderes ins Auge gefallen...

8.jpg


Bye Bye Cinecitta World & 10 Inversion Coaster, ich komme wieder!

Jetzt aber zurück zum Zoomarine Park :)

Ich empfehle während dem Lesen des Berichtes das Parklied im Hintergrund zu hören:

SCARICA GRATIS LA ZOOMARINE-SONG - YouTube

Am Eingang wurde schon auf das Lied getanzt, wir sollten es heute nicht das letzte mal gehört haben :D

9.jpg


Als erstes haben wir uns die Seelöwenshow angeschaut, so richtig vom Hocker gerissen hat die Show aber keinen..

10.jpg


Dann ging es auf zum nächsten Wurm (so langsam mag ich die Teile :D)

11.jpg
12.jpg
13.jpg


Halten wir fest 11. Kinderbahn (davon 7 Würmer)!

Dann stürmten wir das Splashbattle, in Badeklamotten macht das ganze auch mehr Sinn als in Alltagsklamotten

14.jpg
15.jpg


Auf dem Weg zur nächsten Achterbahn kamen wir an einem Mammut vorbei (was es hier nicht alles gibt)

16.jpg


Der Schwarzkopf Loopingcoaster hatte noch geschlossen, wir stellten uns trotzdem schon mal an, denn da man dort nur mit einem Zug fährt wäre die Wartezeit sonst enorm gewesen.
Die ersten 2 Züge des Tages waren also mit Coasterfriends besetzt.

17.jpg
18.jpg
20.jpg
19.jpg


Nach einer längeren "Ruhepause" in den Pools und auf den Rutschen haben wir uns die Delfinshow angesehen.

Panoramabild der Arena

21.jpg


Volles Haus (aber auch kein Wunder, es war schließlich Feiertag)

22.jpg


Die Show war echt toll. Die beste Delfinshow die ich bis jetzt gesehen habe!

Im Hintergrund kann man den Rutchenturm sehen (die Rutschen waren alle nichts besoderes und eher schmerzhaft)

23.jpg


Danach haben wir noch 1-2 Stunden relaxt...

24.jpg


...und dann ging es auch schon in den 2. lizensierten Disneypark auf der Tour :D

Aber erstmal mussten wir den Park finden, schließlich hatten wir weder eine Adresse, noch gab es eine Internetseite oder Telefonnummer.
Das einzige was uns bekannt war, ist die Tatsache das er in der Nähe des Zoomarine stehen soll.

Ullis Adleraugen haben den Park dann aber schnell ausfindig gemacht!

Willkomen im Fantasiland!

25.jpg


Für alle die da auch mal hinwollen: Ich habe mal die Infotafel für euch fotografiert :)

26.jpg


Was für eine Überraschung, kann ich also doch behaupten schonmal bei Disney gewesen zu sein :D

29.jpg
28.jpg
27.jpg


Hier gibt es einen modernen Wurm mit bequemen Zügen (viel Beinfreiheit) bitte in Zukunft mehr davon.

31.jpg
30.jpg


Halten wir fest 12. Kinderbahn (davon 8 Würmer)!

Hinten auf einer Lagerfläche erspähten wir dann einen Butterfly, aber leider nicht angeschlossen...

32.jpg


Flo, Thomas, Aki und ich sind dann erstmal auf Erkundungstour gegangen

33.jpg


Aber leider war keine Steckdose in der Nähe

34.jpg


Zählt reinsetzten und anschieben auch? Thomas und ich sind jedenfalls ausgependelt :D

35.jpg


Spaß bei Seite, das Teil bleibt leider ein Lost Count. Lustig war es aber trotzdem...

Aber es gab ja zum Glück noch eine große Bahn in diesem Lunapark.

36.jpg
39.jpg
37.jpg
38.jpg


Eine schöne, wenn auch recht schmerzhafte Bahn (früher hatten die Menschen wohl kürzere Beine)

Siiiiiiiiilkeeeeeeeeee

40.jpg


Dann noch ein Wagen mit motivierteren Countern

42.jpg


2 Bilder noch und dann ging es zurück zum Bus (wir sind auch noch Tagada gefahren, davon habe aich aber keine Bilder)

41.jpg
43.jpg


Der letzte Wurm des Tages blieb und leider verwehrt, denn im Lunapark wurde die Bahn durch eine Minigolfanlage ersetzt :(

45.jpg


Dann waren wir in einem Restaurant direkt am Meer zum Abendessen

48.jpg
49.jpg
47.jpg
46.jpg


Auf dem Weg zurück zum Hotel hat sich dann eine kleine Gruppe gefunden, die nachts noch die Engelsburg besuchen wollte.
Mit knapp 10 Personen wurden wir in der nähe der burg abgesetzt und konnten die sonderöffnungszeiten im august ausnutzen um bis um 1:00 auf der Burg herumzulaufen, auch der Gang zum Petersdom konnte besichtigt werden.
Leider zeigen die Bilder meiner kleinen Digicam nicht wirklich wie schön es auf der Burg war.

50.jpg
51.jpg
60.jpg
55.jpg
54.jpg
53.jpg
52.jpg


Verbindungsgang

56.jpg
62.jpg
59.jpg
58.jpg
57.jpg


Ausblick von ganz oben

66.jpg
65.jpg
64.jpg
63.jpg
61.jpg


Da oben ist auch mein neues Profilbild entstanden :)

1174397_637485836275366_1180878539_n.jpg


Das war ein toller Abschluss des Tages und schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Hardcore Sightseeingtag morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den Bericht, habe den jetzt schön brav mit der Musik im Hintergrund gelesen :D.

Die Abendbilder sind der Hammer, ein Traum! love:-)
 
Oben