• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Sven & Oli unchained] Tag 3 - Disney World - Hollywood Studios

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Die Hollywood Studios - Heimat solcher grandiosen Rides wie etwa Tower of Terror, Star Tours, Indiana Jones Show, Rock 'n' Roll Coaster, Muppets 3D und noch viel mehr.
Wir bogen gleich rechts ab in Richtung Tower of Terror, einfach ein geiles Gefühl wenn man dem Tower entgegenläuft und irgendwann steht man vor ihm. Die Anzeige stand bei 5 Minuten also gleich rein. Nach kurzer Pre-Show saßen wir dann auch schon in der Gondel und die Fahrt konnte beginnen. Zur Fahrt an sich möchte ich nichts schreiben, mehr als genial fällt mir nix dazu ein. Und der 4th. Dimension Room rundet das Erlebnis ab.

Ganz in der nähe kann man in der Limousine von Aerosmith platz nehmen und sich abschiessen lassen. :p Gute Bahn wenn auch nicht meine Musik. Auch die Pre-show finde ich gut gemacht. Da es sich hier dann um eine Sackgasse handelt liefen wir wieder zurück zum Eingang und Toy Story Midway Mania sollte an der Reihe sein. Aber bei Wartezeiten jenseits der 70 Minuten verschoben wir das auf unseren 2. Besuch, da die Fastpässe auch schon vergriffen waren. Hierbei handelt es sich um einen Interaktiven Darkride wo man immer auf Wände schiesst ähnlich wie bei Maus Au Chocolat im Phantasialand. Finde ich ja ganz nett das System und auch der Ride ist Disneytypisch verdammt gut gethemt aber nix für mich.

Weiter hinten befindet sich noch die Studio Backlot Tour, mit einem Bus bzw. mehreren kleinen geht es durch den "Backstage" Bereich vorbei an den ein oder anderen Filmrequisiten in einen grossen Canyon wo eine kleine Katastrophe passiert, ich sag nur viel Wasser & bissl Feuer. Dann gibt es noch die Lights Motor Action Show, eine Stuntshow mit umgebauten Opel Corsa, wurde direkt aus Paris übernommen. Ganz nett anzusehen.

Ganz anderst sieht es da bei der Indiana Jones Stuntshow aus, richtig genial wenn auch die Unterbrechungen in Form von Erklärungen der Actors und Regisseure manchmal den Elan bissl raus nimmt, kann ich jedem nur empfehlen. Das selbe bei Muppets 3D ich selber bin zwar kein Freund der Muppets, aber der Film ist ganz gut gemacht.

The Great Movie Ride klingt ja schon great und das ist es auch. Hier fährt man riesigen Fahrzeugen durch verschiedene Kulissen der Filmgeschichte und immer vorne mit dabei ein Castmember das viel erklärt bzw. selber ein Teil der Show ist. Ganz toll gemacht und vor allem mal irgendwie was anderes als "normale" Darkrides.
Und nun zu meinem persönlichen Filetstück des Parks (neben ToT) Star Tours, ein Simulator basierend auf Star Wars. Schon vorher richtig gut aber mit dem neuen Update abartig geil. Auch hier hatten wir übrigens 5 Min. Wartezeit.

Sonst noch empfehlenswert ist die Show Fantasmic, auch richtig gut gemacht.

Und mal als kleinen Tipp an alle die demnächst vor Ort sind. Vor dem Rock 'n' Roll Coaster gibt es direkt am Ausgang der Bahn einen kleinen Imbisswagen, dort bestellt ihr eine Coca Cola Float. Das ist ein Becher in dem Coke reinkommt und dann mit Softeis aufgefüllt wird, klingt komisch - schmeckt aber gut. yummy:-)

20130903_125637.jpg


20130830_134327.jpg


CIMG6779.JPG


20130830_134331.jpg


CIMG6781.JPG


CIMG6778.JPG


20130830_132621.jpg


CIMG6767.JPG


CIMG6762.JPG


CIMG6769.JPG


CIMG6770.JPG


CIMG6768.JPG


CIMG6771.JPG


20130830_132815.jpg


20130830_134442.jpg


CIMG6765.JPG


CIMG6766.JPG


20130903_151858.jpg


CIMG6763.JPG


CIMG6764.JPG


CIMG6773.JPG


CIMG6774.JPG


CIMG6776.JPG


CIMG6780.JPG


CIMG6761.JPG


CIMG6756.JPG


CIMG6755.JPG


20130830_134446.jpg


20130903_110847.jpg


20130903_110859.jpg


20130903_155227.jpg


CIMG6754.JPG


20130830_145114.jpg
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Dieser Coca Cola Float Becher ist wieder so typisch für die Amis :D!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für einen weiteren tollen Bericht.
Das sieht so schön aus dort, hach love:-).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Cola mit Softeis? Klingt ja sehr strange...

Ich komme gerade richtig ins Träumen, toller Bericht und wunderschöne Bilder...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Kaum habe ich mir gerade den einen Bericht von Euch angeschaut,
da musste ich natürlich gleich den nächsten lesen.
Vielen Dank, da bekomme ich Fernweh nach Orlando.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.404
Die Vorfreude steigt, nur noch 3 Wochen!!!

Vielen Dank für die tollen Berichte :)

Ich hoffe zwar das bei uns auch so wenig los ist, aber davon kann man wohl leider nicht ausgehen :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich will auch! Menno...danke, dass Ihr uns Daheimgebliebenen wenigstens ein wenig Orlando-Flair rüberbringt!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.671
Der Andrang bei Toy Story ist wirklich abartig. Man siehts ja am Fastpass, 1:10 Stunden nach Parköffnung bereits ein Pass für 4 Uhr nachmittags bei einem so leeren Park. An volleren Tagen steht man ja selbst am Fastpassautomaten mal 10 Minuten an.
Gut, dafür ist die Fahrt auch um Längen besser als bei MaC :)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Der Andrang bei Toy Story ist wirklich abartig. Man siehts ja am Fastpass, 1:10 Stunden nach Parköffnung bereits ein Pass für 4 Uhr nachmittags bei einem so leeren Park. An volleren Tagen steht man ja selbst am Fastpassautomaten mal 10 Minuten an.
Gut, dafür ist die Fahrt auch um Längen besser als bei MaC :)

Ja da gebe ich dir Recht Sven. Immer wenn ich dort war kam es sogar häufig vor, dass wir gar keinen Fastpass mehr ergattern konnten. Ich bin den Ride deshalb auch nur ein einziges Mal gefahren .
 
Oben