• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
KMG Move IT 32 Unfall in Belgien

KMG Move IT 32 Unfall in Belgien

Auf der Kirmes in Genk (Belgien) kam es zu einem Unfall auf einem KMG Move It 32 vom Schausteller D. van Herck.

Während der Fahrt versagte die Hydraulik der Hebearme, womit der Gondelausleger wieder zu Boden ging und somit die Gondeln das Podium berührten.

Bilder zum Unfall...

Verletzt wurde zum Glück niemand!

Quelle

Der Move It 32 ist Baujahr 1996 Jahr und müsste einer der ersten Fahrgeschäfte von KMG sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
Also erstmal, gut, das nichts passiert ist.
Zweitens: Upside down. Wieder einmal schön übertreiben. Wenn man sich die Videos von dem Vorfall anschaut, sieht man deutlich, dass es am Lifthill passiert ist, sprich, der Kopf zeigt trotz allem nach oben. Durch die Liegeposition natürlich für die Betroffenen nicht angenehm, aber diese Überschriften immer, unglaublich.
Drittens: Ich fange schon mal an zu beten, aber ich befürchte, dass das der nächste Lost Count für die Tour wird. Wir haben ja noch nicht genug im Vorfeld angekündigte davon. Wie viel Pech kann man haben? Aber das nur am Rande.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Vor 8 Jahren kam es zu einem Unglück beim Karussell Extasy (ein Soriani & Moser Energy Storm), bei dem ein Mann starb. Damals hieß es, er war alkoholisiert und habe während einer Fahrt den abgesperrten Bereich betreten und wurde von einer der Gondeln tödlich getroffen.

Doch nun hat jeder ehemalige Mitarbeiter, der am Tag des Unglücks für das Extasy zuständig war, seine Aussage revidiert und sagt, der Mann wäre während der Fahrt aus einer der Gondeln geschleudert worden und NICHT von außen über die Absperrung geklettert. Außerdem soll es schwere Sicherheitsmängel gegeben haben, die vertuscht wurden.

Quelle: https://www.addendum.org/prater/todesfall-extasy/
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Am Samstag scheint auf dem Baumblütenfest am Shaker ein Unfall passiert zu sein.
Eine anscheinend Übergewichtige Frau, bei der der Bügel kaum zu schließen war, ist aus dem Fahrgeschäft geschleudert worden.
Hab auf die Schnelle nur einen Artikel aus der BILD und der Berliner Morgenpost gefunden

https://m.bild.de/regional/berlin/brandenburg/zu-dick-fuers-karussell-55617000,la=de.bildMobile.html

www.morgenpost.de/brandenburg/artic...in-Karussell-schwer-verletzt.html?service=amp

Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, sie scheint nicht in Lebensgefahr zu schweben
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
BREAKING NEWS WALT DISNEY WORLD:

Der Drachen Paradewagen der "Festival of Fantasy Parade" im Magic Kingdom hat heute gebrannt, das Feuer konnte zum Glück schnell gelöscht werden, ohne Personen zu gefährden. :eek:

IMG_2228-965x1200.jpg


Original News: https://wdwnt.com/2018/05/breaking-magic-kingdom-festival-of-fantasy-parade-dragon-catches-fire/

Quelle: WDW News Today
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Laut Europa Park selbst soll es Piraten in Batavia sein.

Quelle

Der skandinavische Themenbereich wurde evakuiert.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Das sieht laut Facebook Bildern echt übel aus und erinnert stark an den damaligen Phantasialand Brand. Hoffe niemanden ist etwas passiert. Von dem Ride muss man sich wohl verabschieden. Hoffentlich kriegt man das schnell unter Kontrolle.
 
Oben