• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tokyo Disney Sea, Willkommen im schönsten Themenpark der Welt!

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Willkommen im schönsten Themenpark der Welt, dort wo Menschenmassen keine Grenzen kennen, die Wartezeiten ins unermessliche steigen, dort wo auch der nörgelnde Europäer den Park mit einem Lächeln verlässt!

Als wir uns dazu entschieden den diesjährigen Urlaub in Asien zu Verbringen und auch 5 Tage für Tokyo eingeplant haben war sofort klar welchen Themenpark wir dort Besuchen werden. Kein geringerer als Tokyo Disney Sea. Den schönsten Themenpark der Welt.
Seitdem ich mich für Freizeitparks begeistere und ich neidisch berichte über diesen Themenpark durchlas stand Tokyo Disney Sea auf meiner To do Liste an allererster Stelle. Die Erwartungen waren riesig, sie stiegen fast ins unermessliche so ist es doch der Park der mit Perfekter Thematisierung glänzt! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Vom italienisch Eingangsbereich welcher ein Hotel beherbergt, über die American Waterfront, Cape Cod, Port Discovery, Myterious Island zur Arabian Coast, dem Lost River Delta und der Mermeid Lagoon, dieser Park stellt Thematisierungstechnisch alles in den Schatten was es an Themenparks so gibt.
Zur absoluten Top Thematisierung gibt es Attraktionen auf Weltniveau, Attraktionen wie den Tower of Terror mit anderer Story, den Indiana Jones Ride aus Kalifornien, Raging Spirits einen Looping Coaster Baugleich mit der Pariser Version nur eben besser Thematisiert und Stormchaser im Port Discovery dem wohl besten Simulator der Welt.
Wem das nun noch nicht reicht der Findet im Misterious Island Eigenproduktionen wie "20.000 Leagues under the Sea" einen genialen Darkride sowie direkt daneben mit "Journey to the Center of the Earth" den Megadarkride basierend auf der Technik von Testrack welche man sonst in keinem Disney park findet.
Desweiteren gibt es noch weiter Top Rides wie Tot Story Mania oder Sindbads Storybook Voyage. Weiterhin gibt es natürlich jede Menge kleinerer Rides und gemütliche Plätze wie dem kleinen Verstecktem Venedig Bereich direkt links neben dem Eingang welche zum Verweilen Einladen.

An unserem Besuchstag (einem Samstag) war der Andrang leider recht groß. Der Disneylandpark nebenan war als wir kamen bereits wegen Überfüllung geschlossen aber dort wollten wir sowieso nicht hin und auch der Disney Sea Park war Brechend voll. Unsere 15 Uhr Tickets hatten wir Online gekauft somit mussten wir an der Kasse nicht mehr anstehen. Trotz der gigantischen Wartezeiten hatten wir es dank Single Rider Line an manchen Attraktionen und geringen Wartezeiten ab 20 Uhr geschafft fast alle Großattraktionen zu fahren.
Überrascht war ich davon wie gesittet es in den Wartebereichen zuging. Die Japaner Stellen sich ganz geduldig an, manche von einer Gruppe Verlassen die Wartebereiche sogar um was zu Essen, Trinken zu holen oder auf die Toilette zu gehen und Stellen sich danach wieder bei ihren Wartenden Freunden in der Warteschlange an.
Ich hoffe das Verantwortliche des Pariser Disneylands mal das Disney Tokyo Resort Besuchen um zu sehen was sie in Paris falsch machen.
Trotz gigantischer Wartezeiten war unsere Stimmung super da die freundlichen und sehr zuvorkommenden, immer Lachenden Mitarbeiter es geschafft haben in unser Gesicht ein Lächeln zu zaubern das auch wir total Happy den Park und jede Attraktion verlassen haben.

Einzig was ich schade fand war das man die Disney Charaktere nur an den Meeting Points sah wofür man für ein Foto 1 Stunde anstehen musste. Ich persönlich hätte es schöner gefunden wenn man sie öfters gesehen hätte oder Thematisch besser eingearbeitet hätte!

Für die Qualität der Fotos entschuldige ich mich. Viele wurden im Vorbeigehen gemacht da uns dazu die Zeit fehlte.
Tokyo Disney Sea: The Happiest Place on Earth! Der schönste Themenpark der Welt
DSC03010.jpg


DSC03015.jpg


DSC03018.jpg

DSC03016.jpg

DSC03021.jpg



DSC03023.jpg


DSC03022.jpg

DSC03048.jpg


DSC03118.jpg


DSC03132.jpg


DSC03160.jpg


DSC03181.jpg


DSC03024.jpg


DSC03028.jpg


DSC03031.jpg

DSC03042.jpg


DSC03044.jpg


DSC03045.jpg


DSC03192.jpg


DSC03193.jpg


DSC03048.jpg


DSC03052.jpg


DSC03053.jpg


DSC03055.jpg

DSC03056.jpg


DSC03057.jpg


DSC03058.jpg


DSC03059.jpg


DSC03060.jpg


DSC03064.jpg


DSC03067.jpg


DSC03068.jpg


DSC03071.jpg


DSC03073.jpg


DSC03076.jpg


DSC03077.jpg


DSC03086.jpg

DSC03085.jpg


DSC03096.jpg


DSC03097.jpg


DSC03094.jpg


DSC03091.jpg


DSC03098.jpg


DSC03099.jpg


DSC03110.jpg

DSC03197.jpg


DSC03105.jpg


DSC03117.jpg


DSC03135.jpg


DSC03136.jpg


DSC03137.jpg


DSC03139.jpg


DSC03158.jpg


DSC03161.jpg


DSC03167.jpg


DSC03169.jpg


DSC03182.jpg


DSC03185.jpg


IMG_1504.jpg


IMG_1505.jpg


IMG_1506.jpg


IMG_1507.jpg


IMG_1509.jpg


IMG_1510.jpg


IMG_1511.jpg


IMG_1512.jpg


IMG_1513.jpg


IMG_1514.jpg


IMG_1515.jpg


IMG_1517.jpg


IMG_1519.jpg


IMG_1527.jpg


IMG_1529.jpg


IMG_1530.jpg


IMG_1531.jpg


IMG_1544.jpg


DSC03145.jpg


DSC03146.jpg


IMG_1549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Hehe ich glaube du warst noch nie im Europa-Park. :D

Nee Spaß bei Seite. Unglaublich was man dort gebaut hat. Leider etwas weit weg... Dafür aber sicher ein Erlebnis an das man sich ein Leben lang gerne erinnert. :)

Vielen Dank, dass du uns von deinem Trip nach Asien teilhaben hast lassen.

Gruß Steffen
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
@Steffen

So sehr ich den Europa Park liebe kann man diese 2 Parks kaum miteinander vergleichen. Disney Sea ist einfach noch einmal ne große Hausnummer weiter. Dieser Park hat genau das was dem Europa Park und seiner Achterbahnlandschaft fehlt! Nämlich einzigartige Darkrides und Themenfahrten. Das ist längst überfällig aber ich denke bis wir so etwas in Europa sehen werden müssen wir noch lange darauf warten...
Die Wartezeiten an den Themenfahrten waren übrigens deutlich höher wie die an den 2 Achterbahnen im Park.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Wie man die Bilder hier dreht hab ich leider nicht herausgefunden. Vielleicht könnte mir da jemand behilflich sein? Danke schonmal! :)
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Hi Matze,

einen tollen Bericht hast Du hier zu einem unglaublich interessanten Park geschrieben. Für das nächste Jahr haben wir Tokyo auch ins Auge gefasst. Seid ihr also in den Park erst ab 15 Uhr? Würdest Du sagen, man schafft diesen tollen Park mit allen wichtigen Attraktionen und ein bisschen Theming anschauen an einem Tag oder sollte man lieber 2 einplanen? Wart ihr in einem Disney Hotel oder gibt es drumherum noch weitere günstigere Unterkünfte?

VG
Fabian
 
Oben