• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour de Allgäu (Teil 2 von 3) Tag 2 – Skyline Park

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Tour de Allgäu (Teil 1 von 3) Tag 1 - Hinfahrt, Kempten, Bad Wörishofen
Tour de Allgäu (Teil 2 von 3) Tag 2 – Skyline Park
Tour de Allgäu (Teil 3 von 3) Tag 3 - Rückfahrt


So ich fahre hier nach einer längeren Pause mal fort mit meinen Berichten über die dreitägige Velotour durchs Allgäu:)

Am Dienstagmorgen klingelte der Wecker um halb acht, und ich machte mich auf Richtung Frühstücksbuffet, wo wir gemütlich gefrühstückt haben. Um halb 9 ging es dann zu den Velos und wir bewältigten die 5 Kilometer bis zum Skyline Park. Als die Skyline des Parks immer näher kam, stieg meine Vorfreude ins unendliche.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 081.jpg


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 083.jpg

An der Kasse klappte es mit der Cf-Ermässigung problemlos. Das Vergnügen konnte beginnen?:confused: Nein! Es war jetzt 9 Uhr und wir begaben uns zu der Schwarzkopf Achterbahn.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 088.jpg


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 089.jpg


Dort trafen wir auf andere Schweizer, mit denen wir etwas redeten. Inzwischen war es 9:15. Aber warum machen die diese Achterbahn nicht auf? Auch alle anderen Attraktionen standen noch still. Kurz im Parkplan nachgeschaut: "geöffnet ab 9 Uhr, vollständiger Fahrbetrieb ab 10 Uhr"!
Na Super!

Also entschieden wir uns, mal zuerst den Park zu erkunden! Bei dem Rundgang entstanden viele Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will!


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 122.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 103.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 116.jpg


Der Sky Twister aus dem Heide Park

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 098.jpg


Die Wagen des Bob Racing haben noch Pause

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 133.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 112.jpg

Dieses Bild von Skywheel gefällt mir ziemlich gutlove:-)

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 090.jpg


Der Kuriose Skyline Erxpress

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 127.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 104.jpg


Das Öl-Theming zieht sich durch den ganzen Park

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 119.jpg


Der Autoscooter muss noch geputzt werden

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 099.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 135.jpg


Die sehr schön gestaltete Kirmes-Wildwasserbahn

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 114.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 095.jpg


Auch die Gondeln von Skywheel sind noch ausser Betrieb

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 129.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 107.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 120.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 102.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 136.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 115.jpg


Im Park gibt es doch Theming

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 096.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 132.jpg


Auch die Räder von Sky Wheel müssen noch geölt werden

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 111.jpg




Als wir dann im hintersten Teil des Parks waren, sahen wir, das der Sky Rider fährt.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 137.jpg


Also schell dahin. Und nach 5 Minuten anstehen nahmen wir schon in den 4er-Gondeln Platz. Nun wurden wir vonm Ride-OP bis zum Lift geschoben, wo man Ruckartig gestoppt wird, und warten muss bis der Lift da ist. Nun ging es auf 15 Meter Höhe und in einer rasanten Fahrt wieder durch viele Kurven zurück zur Station. Die Fahrt ist echt toll und Spassig! Count Nr. 1:check


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 105.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 294.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 242.jpg



Als nächstes gingen wir zu der Schwarzkopf Achterbahn, die man durch fast den ganzen Park gehört hatte. Hier mussten wir auch ca. 5 - 10 Minuten warten, und schon nahmen wir in einem der Wagen platz. Und los gehts:D
Mit einem Ruck hakt man in der Kette ein. Die darauffolgende Fahrt ist sehr "holperig", aber trotzdem ganz spassig. Count Nr. 2 - Check

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 298.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 300.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 240.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 241.jpg


Nun standen die Butterflys auf dem Programm. Aber halt, jemand hat den einen Wagen mitgehen lassen:rolleyes:
Also halt nur ein Count. (Count Nr. 3 - Check)

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 141.jpg


Jetzt wurde der Kuriose Skyline Express gestürmt.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 147.jpg



Hat ein ordentliches Tempo drauf, drückt einem ganz schön gegen die Wände der Wagen. Und danach das ganze rückwärts. Wurde auch mehrmals gefahren. Count Nummer 4 - Check.

Nun wurde es Zeit für etwas Abkühlung. So begaben wir uns zu der Wiwa, welche recht gross ist und ziemlich viel Spass macht.

Und nun folgt der letzte Count, Sky Wheel. An den Tagen zuvor haben meine Eltern gesagt, keine 10 Pferde würden sie da rein bringen. Aber siehe da, wir sind zu dritt angestanden. Sogar meine Mutter hat sich überwunden:D
Nach nur 2 Zügen warten konnten wir einsteigen. Ich natürlich gleich in der first Row;) Der etwas unfreundliche Mitarbeiter hat alle Bügel schön fest zugedrückt, sodass mir das Atmen gleich etwas schwerer gefallen ist. Aber nun ging es zügig senkrecht schön bequem liegend mit Druck auf dem Bauch 50 Meter in die Höhe. Und langsam zieht es einem Überkopf, einfach unglaublich dieses Gefühl, in 50 Metern Höhe etwas herumzuhängen :D. Aber lange Zeit bleibt nicht, denn es geht abwärts durch die Schraube und dann mit ordentlich G`s ins Tal, und man pendelt einmal bevor man wieder gebremst wird und das ganze wiederholt wird. Und danach ist die Fahrt auch schon vorbei. Die Bügel drücken im Tal ziemlich unangenehm, also wenn Sky Wheel mal auspendelt, möchte ich nicht drinn sitzen. Meinen Eltern hat die Fahrt auch gefallen, fanden es aber ziemlich heftig und meinem Vater war es von da an nicht mehr wohl im Magen. Auch hier tätigte ich etwas später nochmals eine Wiederholungsfahrt, aber dann reichte mit es auch :) Count Nr. 5 - Check


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 265.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 201 - Kopie.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 261.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 109.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 256.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 267.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 244.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 262.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 188.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 258.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 172.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 290.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 251.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 264.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 189.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 260.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 118.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 252.jpg


So, da ich jetzt das Pflichtprogramm durch hatte, brauchten wir mal eine wohlverdiente Pause, und so assen wir etwas. Das Essen war gut und günstig, was will man mehr!

Danach gab es eine Runde Higspeed-Rafting. Nach 5 Minuten konnten wir einsteigen und mit dem Vertikallift nach oben. Danach ging es ganz schnell. Mit einer unheimlichen Geschwindigkeit und sehr viel drehungen schraubt man sich die Strecke runter. Die Fahrt ist so viel zu schnell vorbei. sie war zwar spassig, aber ich bevorzuge solche Raftings wie das Fjord-Rafting eher :)


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 199.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 193.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 126.jpg


Das Riesenrad wurde auch in Angriff genommen. Es waren meistens nur so um die 5 Gondeln besetzt, und so konnte man ein- und aussteigen, wann man wollte.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 152.jpg


Fotogen ist es auch :)

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 156.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 165.jpg


folgende Bilder entstanden aus dem Riesenrad:

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 178.jpg




Skylinepark Velotour Juli 12 214.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 182.jpg


Der Werkhof des Parks ist nicht gerade schön anzusehen

Skylinepark Velotour Juli 12 216.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 175.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 282.jpg




Skylinepark Velotour Juli 12 218.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 180.jpg


Tolle Stuntshow, dazu kommen wir aber noch :)

Skylinepark Velotour Juli 12 215.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 176.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 283.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 140.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 177.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 287.jpg





Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 170.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 281.jpg




Skylinepark Velotour Juli 12 217.jpg


Danach wurden die Tretboote wurden getestet

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 162.jpg




Und nun zu der Stuntshow:
Bereits beim Betreten des Areals war ich irgendwie beeindruckt, auch wenn es nur bemalte aufeinander gestapelte Container und ein alter Baukran waren, das ganze wirkte für mich ziemlich gut. Punkt 14 uhr begrüsste uns einer der Darsteller auf Witzige Art und Weise. Die verspäteten Besucher begrüsste er mit; "die sind mit der Deutschen Bahn gekommen" u.s.w. Als er dann aber behauptete, die Schweizer seien langsam, wars fertig mit lustig^^
Jedenfalls begann dann die eigentliche Stuntshow mit Steve Waite (Wer zum Teufel ist das? :D) ich fand die Show ziemlich ansprechend, auch wenn nicht so viele Stunts vorhanden waren.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 213.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 222.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 218.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 231.jpg




Skylinepark Velotour Juli 12 222.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 217.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 223.jpg




Skylinepark Velotour Juli 12 221.jpg


Nach der Show musste der Freefaltower getestet werden

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 277.jpg




Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 187.jpg




Skylinepark Velotour Juli 12 225.jpg



Wenn ich hier jetzt Noten austeilen würde, bekäme der Tower von mir die Note 1. die Fahrt war echt Klasse, klar ist er nicht gerade Hoch, aber durch das spannede Fahrprogramm wurde es auch nicht langweilig. Sowieso der Kipp-Effekt ist ganz toll. Da auch niemand anstand konnten wir immer 2 oder mehr Runden fahren.

So, langsam aber sicher habe ich vergessen, was wir danach noch alles gefahren sind (nach einem halben Jahr auch nicht verwunderlich;)), jedenfalls fast alles, was der Park zu bieten hat. Ich werde jetzt hier einfach noch kurz die einzelnen gefahrenen Attraktionen beschreiben.

Sky Twister

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 190.jpg


Auch der ehemalige Condor aus dem Heide Park wurde gfahren. War für mich der erste dieser Art, und ich muss sagen, die Fahrt macht ziemlich viel Spass, und dazu noch die Aussicht. Also die 0 Minuten Wartezeit war es wirklich wert :)


Break Dance

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 272.jpg


Auch der Kirmes Breaker war zugegeben das erste Fahrgeschäft dieser Art für mich, und es war irgendwie scheisse^^
Ich mag dieses herumgeschleudere nicht so, da fühlt man sich wie in einer Waschmaschine (oder sowas):D Auch hier hätte man sitzenbleiben dürfen, aber ich wollte meine Zeit im Park für etwas besseres verwenden :)


Schiffsschaukel

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 159.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 149.jpg


die Schiffsschaukel fuhr sich wie eine Schiffsschaukel, da verschwende ich nicht mehr Worte :)


Kettenflieger

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 235.jpg


Hier hatten wir eine ERT, der Mitarbeiter instruirte uns, das wir Stop rufen sollen, wenn wir nicht mehr wollen, und so liess er uns fahren, bis sich wieder eine Gruppe Leute anstellte.

Bob Racing

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 278.jpg


Da verschwende ich gerne meine Worte, denn die Fahrt ist es auch wert, hier gab es auch die längste Wartezeit (von den von us gefahrenen Fahrgeschäfte). Meistens so um die 20 Minuten betrug die Wartezeit, trotzdem tätigten wir mehrere Wiederholungsfahrten.

Und jetzt zum Highligt des ganzen Tages - zur Riesenrutschebang:-)

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 302.jpg

(nichts besonderes :D)


Auch das 4D-Kino wurde besucht. Nach einer Wartezeit von 10 Minuten ging es auch schon rein ins Gebäude und durch einen halben Hindernisslauf in das eigentliche Kino. Dort wurden die 3D-Brillen ausgeteilt un nach dem angurten begann der Film, welcher eine äusserst schlechte 3D-Qualität besass. Als der langweilige Film (von dem ich die Handlung vergessen habe) endlich fertig war, klemmte natürlich auch noch meine Gurte, und nachdem die Mitarbeiterin 5 Minuten daran herumgewürgt und gezogen hatte, und sie schon kurz davor war, die Gurte durchzuschneiden, ging sie endlich auf;)


Sky Shoot

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 157.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 150.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 183.jpg


Hier habe ich nur Bilder, gefahren bin ich nicht, das lag unter anderem an der Warteziet von über einer Stunde, und auch an der fehlenden Begleitung. Hoffentlich klappts beim nächsten Besuch :)

Und jetzt folgen noch gemischte Bilder aus dem Park...

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 186.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 196.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 239.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 197.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 234.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 163.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 192.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 194.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 124.jpg


So um 6 Uhr wollten dann die Fahrgefäfte langsam nicht mehr, Bob Racing war down, Sky Rider auch.
Daführ führten wir noch ein interesanntes Gespräch mit den Mitarbeitern an Sky Rider, in dem sie sich unter anderem bei uns beschwerten, das sie den ganzen Tag Gondeln schieben müssen, aber uns auch erläuterten, das am nächsten Tag die stressige zeit beginnen würde, da die Sommerferien dann beginnen. Da hben wir ja den perfekten Tag erwischt.

Hier muss ich auch noch ein Lob an die meisten Mitarbeiter aussprechen. Grösstenteils waren alle sehr freundlich (schlechtes Beispiel, der unfreundliche Herr am Sky Wheel).

Kurz vor 19 Uhr verliessen wir den Skyline Park, und machten uns wieder auf nach Bad Wörrishofen, wo wir in einer Pizzeria das günnstige Essen geniessten, bevor wir in unserer bleibe erschöpft ins Bett fielen ;)

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 313.jpg


Fazit: Das Preis - Leistungsverhältniss ist im Skyline Park einfach unglaublich, da wird einem für sein Geld wirklich etwas geboten. Mir hat es im Park gut gefallen, und ich hoffe, das ich im nächsten Jahr wieder nach Bad Wörishofen komme.

An dieser Stelle auch noch ein Dank an alle, die bis hierhin mitgelesen haben :)


Gruss Robin


 
Zuletzt bearbeitet:

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
So, ich habe den Bericht dank Weihnachtsferien heute endlich fertig geschrieben, und würde mich freuen, wenn er doch noch von dem ein oder anderen gelesen wird :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.860
Danke für deinen jetzt fertigen und sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). Im nächsten Jahr wird es für mich bestimmt auch wieder mindestens 1 mal in den Skyline Park gehen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hui, ein toller Bericht und sehr schöne Fotos. Vor allem die Sky Wheel Bilder sind sehr gelungen. Okay, das Teil ist auch sehr fotogen wie ich finde.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Hab den Bericht erst jetzt gelesen. Ist dir wirklich gelungen! Jaja, der Wolfgang... ^^ (am Sky Wheel. Hab echt lachen müssen, als ich das negative über ihn lesen musste) Einmal hat ein Besucher gefragt, ob er Sky Wheel 3 Runden fahren lassen kann. Als freundliche Antwort hat er bekommen: Du kannst gerne 3 Kopfnüsse von mir haben. :D Naja, zu mir ist er freundlich, mich kennt er schon :)
 
Oben