• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill: Holzachterbahn Mammut

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Das schaut so beeindruckend aus. Der Park wird dieses Jahr sowas von besucht ;)
 

Joker

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
16
Das schaut so beeindruckend aus. Der Park wird dieses Jahr sowas von besucht ;)

Worauf du dich verlassen kannst:D
Irgendwie hat es mich nie so nach Tripsdrill gezogen, obwohl es ein sehr schöner Park ist, es hat einfach ein gescheiter Coaster gefehlt.
Er werde schauen das ich in nächster Zeit mal wieder ein paar Bilder mache, leider liegt der Park bei mir nicht an der Strecke.
Grüsse
Markus
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Super Bilder,

schön anzusehen, die Bahn wächst und wächst,....

Gruß
Ösi
 

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
Mammut wird ein weiteres Juwel im Portfolio von Tripsdrill...
und ein weiterer Reiz Tripsdrill mal einen Besuch abzustatten:D
 

egffreak

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
123
Ich kann es kaum erwarten, die Bahn zu fahren, aber ich denke nicht, dass es eine Konkurrenz für Troy sein wird;)
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Naja was heißt Konkurrenz. Das Ding is ne Stunde von mir weg da hats sich was mit Konkurrenz das ist einfach mal die Hausachterbahn :) Außerdem hört sich das für mich sehr sehr interessant an mit dem Tunnel und Theming usw.
 

Joker

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
16
Seh ich aus so die Bahn ist von mir grad mal ne halbe Stunde entfrent, ein richtiger Haus-woody, ein Traum wird war:)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
ich wohn auf net so weit davon weg, mal schaun, wenn er so gut wird wie troy werd ich wohl noch öfter in Tripsdrill aufkreuzen.
Sieht schon mal richtig lecker aus. yummy:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Laut dem lokalen Neckar und Enzboten vom 22.02.2008 verzögert sich die Eröffnung von Mammut!

Geplant war ja eine Eröffnung Anfang März, die nun ein paar Wochen nach hinten verschoben ist.

Also Liebe Coasterfriends Mitglieder - Ihr müsst Eure Coasterfriends Mitgliedskarte noch nicht einsetzen um den schönen Park etwas günstiger zu besuchen - die aufregende Fahrt auf Mammut kommt noch früh genug!
Wobei Ihr natürlich die sonstigen Highlights des Parks schon im März nutzen könnt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
In der aktuellen Pressemitteilung zur Saisoneröffnung spricht Tripsdrill nun von einem Eröffnungsdatum ca 4 Wochen nach Saisonstart.
Nachdem Tripsdrill am 15.03.2008 in die Saison startet, bedeutet das eine Eröffnung Mitte April.

Aber der Park hat auch schon vor Eröffnung einiges zu bieten, hierzu die Pressemitteilung:

Holzachterbahn „Mammut“ als Probefahrt …
Bis die Holzachterbahn „Mammut“ etwa vier Wochen nach Saisonstart in Betrieb geht, können die Besucher bereits eine erste virtuelle Probefahrt wagen. In einem alten, zudem originell eingerichteten Bauwagen – dekoriert mit persönlichen Gegenständen der Arbeiter – läuft eine Computersimulation. „Hier kann man bereits im ersten Wagen ganz vorn sitzen“, erklärt Tripsdrill-Geschäftsführer Helmut Fischer. Beim Mammut handelt es sich um Süddeutschlands erste Holzachterbahn – zudem die erste thematisierte Anlage ihrer Art, mit einer bislang einzigartigen Umsetzung. Die Züge sind als Säge gestaltet, brettern durch ein Sägewerk und durchschneiden so förmlich das Gebälk. „Wir hatten einen eng gesteckten Zeitplan, die frostigen Nächte waren nicht immer optimal für die Fundamentarbeiten. Zudem sind wir bei den Arbeiten für den großen Tunnel auf hartnäckiges Felsgestein gestoßen, von dem keiner vorher etwas wusste. Es gibt viele Details, die es abzuarbeiten gilt. Die Teams auf der Baustelle arbeiten mit Hochdruck und geben alles.“, erklärt Helmut Fischer. Bereits von weitem macht die Holzachterbahn „Mammut“ durch seine imposante Größe auf sich aufmerksam. Etwa vier Wochen nach Saisonbeginn können die Besucher mit ihr durchstarten.

Von A bis Z für Groß und Klein …
Bei den über 100 originellen Attraktionen ist für jedes Alter und Interesse etwas dabei. Direkt hinter dem Haupteingang wartet zum Beispiel der urige Klomann in der Dorfstraße, der mit schwäbisch deftigen Sprüchen gleich eine flotte Begrüßung parat hat. In der Dorfstraße können die Besucher abheben mit dem interaktiven Maibaum. Dabei bestimmt man die Fahrthöhe selbst und hat eine wunderbare Aussicht über den Park.

Im Themenbereich „Mühlental“ – rund um die Altweibermühle – begeistern gleich vier Attraktionen Groß und Klein. Bei der Spritztour für Seefahrer geht es im Holzkahn über den Mühlensee. Besonderer Spaß dabei: Während der Fahrt kann man sich gegenseitig nass spritzen. Frischer Wind weht den Besuchern auf den Doppelten Donnerbalken um die Ohren. Hoch geht es in die Baumwipfel in 15 Metern Höhe. Dort kippt der Balken nach vorn und donnert abwärts in die Tiefe. Wettkampf-Fieber ist beim interaktiven Seifenkisten-Rennen angesagt. Zwei Personen gehen gleichzeitig an den Start. Wer die Ideallinie erwischt, hat am Ende die Nase vorn. Direkt hinter der Altweibermühle befindet sich die Mühlbach-Fahrt – eine Wildwasserfahrt speziell für die Kleinen ab drei Jahren.

Die großen Kinder setzen sich in Omas nostalgische Badewannen zur Wildwasser-Schussfahrt. Hinein geht es in den Burgkeller, wo der Jungbrunnen wartet. Per Rückwärts-Schuss kommen die Besucher wieder ans Tageslicht. Zum großen Finale stürzt die Badewanne aus 20 Metern Höhe hinab in den Burgsee. Ebenfalls durch die Burg „Rauhe Klinge“ verläuft die Achterbahn „G’sengte Sau“. In altertümlichen Schlitten fährt man an den Burgzinnen vorbei. Für spritziges Vergnügen sorgt auch das Waschzuber-Rafting. Stromabwärts bewegt man sich in originellen Wasch-zubern durch Strudel, vorbei an Wasserfällen und durch einen Tunnel.

Im Tages-Pass für den Erlebnispark ist auch das Wildparadies Tripsdrill enthalten. Hier leben über 130 Tiere. Besonders spannend ist die Fütterung der Wölfe, Luchse, Bären und Greifvögel – täglich um 14.30 Uhr (ausgenommen freitags). Der Wildpark ist in etwa 10 Gehminuten vom Erlebnispark aus erreichbar.

Über die Feiertage hüpft der Osterhase durch den Erlebnispark und versorgt die Kinder mit süßen Überraschungen. Zudem sind während der Oster-Eierei bunte Riesen-Eier im ganzen Park versteckt. Wer sie zählt, gewinnt mit ein bisschen Glück Tripsdriller Jahres-Pässe. Das Thema Mammut und Holz spiegeln sich natürlich auch bei den Aktionen 2008 wider. So herrschen vom 31. März bis 30. April 2008 die Mammut-Wochen im Erlebnispark Tripsdrill. Unter der Woche bezahlt jeder Besucher einen Eintrittspreis von nur 15,- €. Saison-Höhepunkt bei den Veranstaltungen ist die Weltmeisterschaft der Waldarbeiter vom 2. bis 5. Oktober 2008. Passend zum Thema Holz hat der Verband Waldarbeitsmeisterschaften Deutschland e.V. dieses internationale Groß-Event gemeinsam mit dem Erlebnispark Tripsdrill nach Deutschland geholt. Über 30 Nationen mit insgesamt 130 aktiven Teilnehmern werden zu der 28. Weltmeisterschaft der Waldarbeiter in Tripsdrill erwartet. Auf den Waldwiesen vor dem Wildparadies gilt es für die Teams, fünf Disziplinen zu absolvieren: Zielfällung, Ketten wechseln, Kombinierter Schnitt, Präzisionsschnitt und Entasten eines Baumes. Einen ersten Eindruck für diese Veranstaltung und die Disziplinen erhalten die Besucher bereits beim Holzfällerfest am 29. Juni 2008 in Tripsdrill. Ebenfalls im Wildparadies klingt das Jahr mit der Tierweihnacht an den Advents-Sonntagen aus.

Denkt dran: Coasterfriends Mitglieder bekommen vergünstigten Eintritt!!!
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
also laut der Chefin halten die an den ersten Fahrten "um den 15.April" fest...und ehrlich die Bahn sieht toll aus!

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder etwas besser, sonst verzögern sich die Bauarbeiten doch noch weiter.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Wird die Thematisierung auch zur Eröffnung fertig? Oder wird das dann erst nach und nach fertig? Hat jemand vielleicht aktuelle Bilder?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
So, endlich mal wieder was aus Cleebronn:
Bei youtube ist nun ein erstes Testvideo aufgetaucht.
Im Internet geistert das Eröffnungsdatum 28.04. herum - dies ist aber noch keine Offizielle Angabe.

YouTube - Mammut Tripsdrill Test Offride
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Auch im Parkplan ist das gute Stück nun eingezeichnet:
Tripsdrill - Parkplan

mammut.jpg
 
Oben