• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-MEGA Trip 2019 - Teil 2 - Thorpe Park

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
982
UK-MEGA Trip 2019


Großbritannien. In letzter Zeit dank Brexit in aller Munde, stand es bei uns schon länger im Gespräch und wohl bei vielen ganz weit oben auf der der Liste. Die Insel mit dem schlechten Wetter, Linksverkehr und Fish&Chips, hat nämlich eine großartige Auswahl an Freizeitparks, mit Top Coaster zu bieten. Also wurde geplant, gespart und gepackt. Mit dem Auto ging es über Belgien, zum Hafen nach Dünnkirchen und dann von Dover nach Chertsey wo wir unsere Tour starteten.


Ihr wollt auch wissen was es so in England zu erleben gibt?
Ihr wart schon in England und habt Lust, gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns auf diese Reise zu gehen!


Ihr habt Teil 1 noch nicht gelesen? Dann erstmal hopphopp hier entlang:


Teil 1: Chessington World of Adventures


Teil 2 Thorpe Park



Dienstag morgens ging für uns in einen der am meist erwarteten Parks. Thorpe Park. An island like no other. Und der Name ist Programm! Wo sonst findet man in Europa, eine Insel mit sovielen Top Coastern? Namen wie Swarm, Stealth, Nemesis Inferno würden in anderen Parks als Signature Ride die Massen in den Park locken. Hier in der Nähe von London, sind sie nur ein Teil von vielen. Schon vom Parkplatz sieht man ein Objekt der Begierde


Chessington508.jpg



Mit leichtem Nieselregen,welcher zum Glück später nachließ, nachdem nochmal ein großer Platzregen kam und die Gäste von einem Besuch abhielten, starteten wir unseren Tag ! Also ab zum Security Check, mit den Jahreskarten zu den Drehkreuzen, über die Brücke und durch den Dome zur ersten Achterbahn des Tages!


Chessington505.jpg
Chessington497.jpg
Chessington493.jpg
Chessington488.jpg



Schon von Weitem ist sie zu sehen, versteckt in einer Sackgasse des Parks steht sie...


Chessington094.jpg
Chessington070.jpg
Chessington434.jpg



Der B&M Wingcoaster war der letzte der uns noch fehlte, um alle Winger in Europa gefahren zu sein. Inmitten eines Endzeit Szenarios steht er dort. Abgestürzte Flugzeuge, umgekippte Rettungsfahrzeuge und ganz viel Zerstörung dominieren das Bild schon beim betreten des Bereiches. Auch die Station schreit Zerstörung. Wirkt sie auf den ersten Blick nicht richtig fertig so ohne Dach, fügt sie sich beim näheren Betrachten perfekt ein!


Chessington011.jpg
Chessington006.jpg
Chessington001.jpg
Chessington089.jpg


Ohne Wartezeiten konnten wir einsteigen und sogar drei Fahrten sitzen bleiben und probierten uns munter durch die Reihen. Unser Fazit nach mehreren Fahrten Rechts hinten rockt am meisten und katapultiert sich trotz Lifthill auf Platz eins der Winger!
Aber was macht ihn denn nun zu einem Top Coaster? Die Atmosphäre im Bereich ist einmalig, perfekte Near-Miss Effekte, Wasser, Rauch und eine unglaublich dynamisch spaßige Fahrt runden das Gesamtpaket ab. Das war schon mal ein geiler Start in den Tag!


Chessington016.jpg
Chessington024.jpg
Chessington038.jpg
Chessington061.jpg
Chessington074.jpg
Chessington082.jpg
Chessington090.jpg
Chessington454.jpg



Der nächste Coaster des Tages lag direkt auf dem Weg, es war der Mack Powered Coaster


Chessington107.jpg
Chessington093.jpg



Nichts besonderes und nach 5 Minuten waren wir auch schon wieder draußen.


Chessington101.jpg



Da Derren Brown's Ghost Train erst um 12:00 Uhr aufmachte, ließen wir diesen erst mal links liegen und macht uns auf zu


Chessington327.jpg

Der B&M Inverter aus dem Jahre 2003 versteckt sich in und um einen Vulkan, welcher auch hier das Thema schön abrundet und mit Rauch sparen die hier auch nicht.


Chessington331.jpg
Chessington335.jpg



Dank zwei freier Plätze, konnten wir direkt in die erste Reihe laufen und einsteigen.
Die Fahrt hält dann leider nicht wirklich das, was sie verspricht. Sie ist intensiv, aber lange nicht so wie die Black Mamba z.B. und auch ein wenig rüttelig, was aber noch weit entfernt von unangenehm ist. Trotz allem, eine spitzen Bahn!


Chessington293.jpg
Chessington302.jpg
Chessington307.jpg
Chessington314.jpg
Chessington340.jpg
Chessington385.jpg
,
Chessington470.jpg


Vorbei und durch das Angry Birds Land, ging es zum nächsten Coaster auf der Liste.


Chessington283.jpg
Chessington284.jpg
Chessington459.jpg



Der Intamin Launcher und der kleine Bruder von Red Force, KingDaKa und Top Thrill Dragster


Chessington395.jpg

Der Launch schön knackig, leichte Airtime am höchsten Punkt gefolgt von einem genialen Drop geht es über den Hügel in die Schlussbremse und nach 20 Sekunden ist alles schon wieder vorbei. Zum Glück ist Latschdrauf angesagt und wir können viele Wiederholungsfahrten machen! Erste und letzte Reihe machen beide gleichermaßen Spaß!


Chessington443.jpg
Chessington399.jpg
Chessington414.jpg
Chessington378.jpg
Chessington363.jpg


Der nächste Coaster war dann „Walking Dead the Ride“. Da ich wohl der eine Mensch bin, der noch nie eine Folge gesehen hat, kann ich auch nicht sagen ob das Theming gut zur Serie passt oder nicht. Für mich auf jeden Fall einer der besten Indoor Coaster den wir bisher gefahren sind.


Chessington262.jpg
Chessington246.jpg



Die zwei vermeintlich größten Rappelkisten, hatten wir uns extra bis zum Schluss aufgehoben.


Den Anfang machte dann der 10 Inversionen Coaster von Intamin


Chessington233.jpg



Dieser war dann tatsächlich eine Überraschung. Ja hier und da verteilt er dank Schulterbügeln kleine Ohrfeigen, welche aber bei weitem nicht wirklich tragisch sind. Die Inversionen werden schön durchfahren wobei die dreifache Schraube deutlich mehr in den Kopf steigt als erwartet. Das ist nichts für schwache Mägen. Insgesamt eine solide Bahn, wenn auch bei weitem kein Top Coaster.


Chessington147.jpg
Chessington218.jpg
Chessington144.jpg
Chessington138.jpg
Chessington130.jpg
Chessington119.jpg
Chessington132.jpg


Und Zum Abschluss dann die große Enttäuschung des Parks....


Chessington194.jpg



„ENTER at your own risk!“ steht da auf dem Schild....tja das ist wohl angebracht bei dem Haufen.


Schlägt wie ein Kirmesboxer, komplett langweiliges Layout, immerhin ist das Theming ganz gut gemacht. Das war dann wirklich wie in einem der vielen Saw Filme, reinste Folter. Einfach schlimm wie schlecht die Gerstlauer Bahnen altern.


Chessington209.jpg
Chessington188.jpg
Chessington165.jpg
Chessington158.jpg
Chessington149.jpg


Nun war es kurz vor 12, wir hatten in gut zwei Stunden alle Coaster des Parks durch und der Geister Zug sollte nun öffnen. Vor dem Eingang standen gut 10 Leute, wir stellten uns dazu und direkt wurde der Ride eröffnet. Man kann so rein gar nichts drüber erzählen ohne zu spoilern. Die Erfahrung aus Pre Show, zwei VR Parts und Ende hat uns schon überzeugt. Auch das Theming selber ist wirklich gut! Wäre meine Brille dann nicht ausgefallen zwischendurch, hätte es wohl das ganze Potenzial ausgeschöpft. Unbedingt machen, aber mehr als 30 Minuten würde ich wohl nicht für warten.


Chessington236.jpg
Chessington260.jpg
Chessington240.jpg



Der Park hat nicht nur eine schöne Auswahl an Coastern, nein auch Waterrides stehen auf der Insel.


Hervorzuheben wären da auf jeden Fall...


Chessington278.jpg



der Shoot-the-Chute von Hopkins macht ordentlich Welle!


Chessington269.jpg
Chessington273.jpg



Wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich auf den Rapids von Intamin soaken lassen.


Chessington347.jpg
Chessington348.jpg





Der Spinning Rapids Ride weiß auch zu überzeugen, wenn auch nicht unbedingt durch hohen Nässegrad.


Chessington108.jpg
Chessington109.jpg



Auch Flatrides kann man auf der Insel fahren, allen voran steht da Samurai und zieht die Jugend in Scharen an!


Chessington228.jpg



Insgesamt hatten wir einen wirklich tollen Tag! Ein neuer Park auf der Liste, welcher mit The Swarm (für uns) einen Coaster bietet, der es in die Top 10 geschafft hat!

Da wir Vergleiche ja alle mindestens genau so lieben wie die Parks selber, beginne ich hier mit dem Ranking der Parks, sowie ein Ranking des besten Coaster der Parks.


Parks
1. Thope Park
2. Chessington World of Adventures


Coaster
1. The Swarm
2. Dragon's Fury


Ich danke euch fürs lesen des Berichtes und hoffe ihr seid auch beim Nächsten wieder dabei, wenn wir ins Land von Peppa Pig reisen!


Chessington390.jpg



Euer Sven hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Danke für den Bericht. Ich mag den Park ja wirklich voll gerne, klar er sieht hier und da ein bisschen marode aus, aber die Coaster und in meinem Fall das Feeling an den Halloween Events holt den Park nach weit vorne in meiner Liste.
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
982
Danke für den Bericht. Ich mag den Park ja wirklich voll gerne, klar er sieht hier und da ein bisschen marode aus, aber die Coaster und in meinem Fall das Feeling an den Halloween Events holt den Park nach weit vorne in meiner Liste.

Uns hat der Park auch überraschend gut gefallen....zu viel will ich aber noch nicht verraten!
 
Oben