• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK Mega Trip

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Hallo allerseits! Da ja viele gerne mit dabei sind, wenn andere CFs ihre TOuren planen will ich euch mal bei meiner Planung zur England Tour im Juni 2019 teilhaben lassen und hätte natürlich noch einige Fragen.

Unser zwei Wochen Plan wird wie folgt aussehen:

Montag: Chessington
Dienstag: Thorpe Park
Mittwoch: Thorpe Park
Donnerstag: Legoland Windsor
Freitag: Paultons Park
Samstag: Drayton Manor
Sonntag: Alton Towers
Montag: Alton Towers
Dienstag: Blackpool
Mittwoch: Blackpool
Donnerstag: Lightwater Valley
Freitag: Flamingo Land
Samstag: Fantasy Island
Botton's Pleasure Beach
Sonntag: Abreise Fähre
Montag: Plopsaland
Dienstag: Bellewaerde
Mittwoch: Walibi Belgium

Eigentlich hätten wir gerne noch Great Yarmouth inklusive Joyland und Pleasurewood Hills mitgenommen. Diese sind aber zugunsten eines extra Tages in Blackpool, sowie der Fähre von Hull nach Dünkirchen rausgefallen. Über Nacht die 600 Km abspulen und dabei nicht das Auto zu benutzen ist einfach ein nicht zu verachtender Luxus.

Nun aber zu meinen Fragen:
-Wir wollen uns auf jeden Fall den "Merlin UK Anuall Pass" holen! Kann man sich diesen auch als Deutscher per Post schicken lassen? Ist es richtig, dass wenn man ihn sich im Park abholt, man innerhalb von 6 Montaen da sein muss? Das würde bei uns nämlich sonst knapp werden, da es ihn Dezember/Januar oft im Sale gibt und wir auf jeden Fall da zuschlagen werden.

-Die klassische Kirmes gibt es bei unseren Kollegen auf der Insel ja nicht. Kann man irgendwie rausfinden, wann die Funfairs in England stattfinden?

-Die großen Parks haben ja alle ihre eigenen Parkplätze. Wie sieht es aber mit Blackpool, Fantasy Island und Bottons aus? Kann man sich da irgendwo in die Wohngebiete stellen oder haben sie doch Parkplätze was ich einfach übersehen habe?

Danke euch schonmal für eure Antworten!
Beste Grüße
Svenhallo:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.338
Na, ihr lasst's ja gemütlich angehen. Für zwei Tage Thorpe am Stück würde meine Geduld nicht ausreichen, da würde ich eher noch den Legotag eins vorziehen.
Sind das alles Erstbesuche?

Blackpool hat einen eigenen Parkplatz, die Alternative wäre ein Hotel in der Nachbarschaft rauszusuchen und zum Park zu laufen. Fantasy Island hat einen Parkplatz, direkt neben Botton's Pleasure Beach ist ein öffentlicher Parkplatz direkt am Strand mit Parkautomat.
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Die zwei Tage Thorpe Park sind geplant, damit wir nicht am Wochenende in Alton Towers sind sondern den Montag hingehen können. Außerdem stehen da mit die besten Coaster der Tour, welche wir gerne an zwei Tagen fahren wollen. Nein ein "nichtstun Tag" ist keine Alternative.
Ja es sind alles Erstbesuche, da wollen wir es gerne voll auskosten.

Danke für die Parkplatz Tipps! Hotel ist nicht drin, da wir auf Campingplätzen übernachten.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.333
Nein ein "nichtstun Tag" ist keine Alternative.
Wie wär's mit London? Die Stadt hat so viel zu bieten, da bekommt ihr einen Tag locker rum.

Ich muss Sven recht geben, für zwei Tage bietet der Thorpe Park definitiv zu wenig. Und mindestens ein Tag in London ist bei einer solchen Tour (zumindest für mich) absolut Pflicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.177
Wie wär's mit London? Die Stadt hat so viel zu bieten, da bekommt ihr einen Tag locker rum.

Ich muss Sven recht geben, für zwei Tage bietet der Thorpe Park definitiv zu wenig. Und mindestens ein Tag in London ist bei einer solchen Tour (zumindest für mich) absolut Pflicht.

Zumal ihr mit dem Annual Pass von Merlin ein paar der sehr zentral gelegenen Merlin Attraktionen mitnehmen könnt (London Eye, Sea Life...). Da muss man allerdings auf die Ausnahmen beim Standardpass achten. Der Aufpreis für einen Premiumpass dürfte sich bei eurer Planung schon durch die ersparten Parkplatzgebühren rechnen...

Standard Pass Exclusions

No entrance into any of Merlin’s Central London attractions during the month of August: The London Dungeon, SEA LIFE London Aquarium, DreamWorks Tours Shrek’s Adventure! London, Madame Tussauds London, and The Coca-Cola London Eye.

No entry to Madame Tussauds (London), the Coca-Cola London Eye, SEA LIFE London Aquarium, DreamWorks Tour Shrek’s Adventure! London and the London Dungeon on all UK Bank Holidays in England during 2018

No entry to the London Eye on 14th February 2018.

No entry to the London Dungeon 26th October to 28th October 2018 (inclusive).

No entry into THORPE PARK Resort, Chessington World of Adventures Resort, Alton Towers Resort, LEGOLAND® Windsor Resort and Warwick Castle on any Friday, Saturday or Sunday in August 2018 or the 1st and 2nd September 2018

Secondary attractions at Warwick Castle including, but not limited to, the Castle Dungeon will be subject to additional charges.

Secondary attractions/events at THORPE PARK Resort Theme Park including, but not limited to, Fright Nights, Summer Nights and Ministry of Sound.
Parking not included for Standard Passholders at any attraction.

Vielleicht solltet ihr beide den Premiumpass nehmen, ich glaube nur mit dem gibt es Early Entry bei Alton Towers :rolleyes:

Auch ich halte 2 Tage Thorpe für zu viel, aber vielleicht plant ihr da einfach so flexibel, das ihr das vor Ort entscheiden könnt, ob ihr da noch einen zweiten Tag hinwollt...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.338
Naja, wenn es sehr voll ist (was ich zum Reisedatum aber nicht erwarte) und man sich keinen Stress machen will (was an einem vollen Tag im Thorpe Park viel Willenskraft erfordert) kann man da schon zwei Tage verbringen. Mein Vorschlag Lego vorzuziehen meinte Lego und den zweiten Thorpetag zu tauschen, damit man zwischendurch etwas anderes Publikum sieht (und den Tag danach flexibel für Thorpe, Lego oder beides verwenden kann, je nachdem wo man noch mehr Zeit verbringen will).
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
@Marcel Nee London kommt für uns nicht in Frage. Wir sind beide absolut keine Sightseeing Typen und haben schon genug Metropole während wir daheim sind. Selbst in Kopenhagen/Göteborg/Florenz/Paris haben wir uns nicht die Städte angeschaut.
Zum Thema der Park bietet zu wenig für zwei Tage: Wir waren auch 5 Tage am Stück im Hansa Park (ohne Kärnan), 10 Tage im Gardaland, zweimal im Monat PHL und und und, man findet immer was, was man mehrfach machen kann. Es wird defintiv bei zwei Tagen Thorpe Park bleiben.

@Mario Natürlich holen wir uns den Premium Pass, das ist schon beschlossene Sache, das war wohl nicht ersichtlich. Schon allein wegen den Park Gebühren und dem early entry in Alton Towers wie du ja schon geschrieben hast. Alles andere macht keinen Sinn. Ist nur die Frage ob man den sich auch nach good old germany schicken lassen kann. SeaLife ist jetzt nicht der Knaller, vor allem wenn man im Kopenhagen Aquarium war, dagegen ist SeaLife ein schlechter Witz und wir haben schon einige besucht bisher. Alles andere in London reizt uns gar nicht.

@sven Thorpe Park keine zwei Tage aber dafür Legoland? :confused: Nee dann lieber zwei Tage Thorpe Park....steht aber eh nicht zur Disskussion und wenn wir den ganzen Tag The Swarm fahren. Warum sollten wir auch nicht hin? Wir haben dann ne Jahreskarte und diese will genutzt werden.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.338
Statt Thorpe - Thorpe - Lego war mein Vorschlag Thorpe-Lego-Thorpe.
Oder Thorpe - Lego - (wahlweise Thorpe, Lego oder beides). Wobei ich diese Option schon wieder verworfen habe, da ihr jetzt schon eine Englandreise im Juni durchplant ist spontane Reisegestaltung wohl eh nicht euer Ding.
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Statt Thorpe - Thorpe - Lego war mein Vorschlag Thorpe-Lego-Thorpe.
Oder Thorpe - Lego - (wahlweise Thorpe, Lego oder beides). Wobei ich diese Option schon wieder verworfen habe, da ihr jetzt schon eine Englandreise im Juni durchplant ist spontane Reisegestaltung wohl eh nicht euer Ding.

Jup, denn gut geplant ist halb gereist und man bekommt noch die besten Angebote!

Na ging wohl wieder nicht ohne Seitenhieb?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Da ich im Juni eine ähnlich große UK Tour gemacht habe, versuche ich mal die ein oder andere Frage zu beantworten:

- Den Merlin Pass könnt ihr euch auch nach Deutschland schicken lassen, habe ich dieses Jahr auch so gemacht.

- Gekauft habe ich den Pass im Angebot im Januar und genutzt habe ich diesen das erste mal im Juni, ist also auch kein Problem.

- Das mit Thorpe sehe ich wie alle anderen, aber davon lasst ihr euch ja nicht abbringen. Daher lasse ich das mal.

- Man kommt auch mit dem normalen Annual Pass eine St früher in Alton Towers rein. Ich hatte zwar einen Premium, da ich allein war und das lohnt sich dieser wegen der Parkgebühren. An dem Tag war ich aber noch mit ein paar anderen verabredet und die hatten nur den normalen Standard Pass und die kamen trotzdem zum Early Entry rein.

- Mit Kirmes ist es nicht ganz so einfach aber rund um London kann man immer was finden.
Irvin Leisure zb hat eine immer aktuelle Website, zumindest dieser Apfel müsste drin sein, je nachdem wie flexibel ihr seit.
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Da ich im Juni eine ähnlich große UK Tour gemacht habe, versuche ich mal die ein oder andere Frage zu beantworten:

- Den Merlin Pass könnt ihr euch auch nach Deutschland schicken lassen, habe ich dieses Jahr auch so gemacht.

- Gekauft habe ich den Pass im Angebot im Januar und genutzt habe ich diesen das erste mal im Juni, ist also auch kein Problem.

- Das mit Thorpe sehe ich wie alle anderen, aber davon lasst ihr euch ja nicht abbringen. Daher lasse ich das mal.

- Man kommt auch mit dem normalen Annual Pass eine St früher in Alton Towers rein. Ich hatte zwar einen Premium, da ich allein war und das lohnt sich dieser wegen der Parkgebühren. An dem Tag war ich aber noch mit ein paar anderen verabredet und die hatten nur den normalen Standard Pass und die kamen trotzdem zum Early Entry rein.

- Mit Kirmes ist es nicht ganz so einfach aber rund um London kann man immer was finden.
Irvin Leisure zb hat eine immer aktuelle Website, zumindest dieser Apfel müsste drin sein, je nachdem wie flexibel ihr seit.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Zum Anual Pass: Wir werden uns wohl trotzdem Beide den Premium Pass holen, da uns das Risiko zu groß ist, doch am Eingang abgewiesen zu werden. Wäre schade wenn einer draußen warten muss, nicht dass sie es nächstes Jahr plötzlich strenger handhaben.

Danke dir! rock:-)
 

alon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
866
Ich werfe dann mal die Seaside Parks um Portsmouth/Southampton/Brighton in die Runde. So als Abendprogramm nach Chessington und Thorpe Park.

Abgesehen davon, wie sieht es mit einem Abend im Adventure Island aus? Der Eurofighter ist ok und die Stimmung dort Abends (wenn Warm und so) ist eigentlich ziemlich cool.

Zu 2-Tage Thorpe wurde alles gesagt. Das müsst ihr dann am Ende halt doch entscheiden.

Kirmes gibt es in Uk durchaus. Allerdings ist es komplizierter als in anderen Gegenden (Dtl./BeNeLux...) Termine raus zu finden. Manchmal sind Kirmessen auch nur am Wochenende geöffnet oder sowas. Ich würde dir empfehlen folgende Seite im Blick zu halten: http://www.fun-fairs.co.uk/

Auch wenn ihr nicht auf Sightseeing steht, guckt euch Blackpool an. Die Promenade mit BPB und Wasserpark im Süden bis Coral Island (gibt es die Geisterbahn eigentlich noch) im Norden ist sehenswert. Dazu über die Pier schlendern... Das lohnt ;)

Das London Aquarium (Sea Life London) ist kein typisches Sea Life. Es wurde 1997 gebaut und erst 2008 an Merlin weiter verkauft. Ich fand es mit Abstand das beste Sea Life, schön ohne diesen typischen Merlin quatsch. Hoffe man hat da inzwischen nicht zu viel dran rum gewerkelt. Das nur als Randnotiz.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
260
Ich war dieses Jahr in Blackpool und hatte über die Webseite einen Parkplatz gebucht. Hat 15 Pfund gekostet, dafür hatte ich aber nur 2 Minuten zum Eingang zu laufen und keinen Stress mit Parkplatzsuche. In Blackpool nicht die Spinning Mouse auf dem Pier vergessen.
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Vielen Dank auch euch für eure Tipps! Die Seaside Parks wollten wir eventuell nach Paulton Park mal besuchen, liegen ja quasi nebeneinander.
Adventure Island war mal geplant, ist aber gemeinsam mit Great Yarmouth rausgefolgen. Wir haben uns ja für die Fähre und gegen "mit dem Auto" zurück entschieden.
Mal schauen, ob wir ne Kirmes finden auf unserer Tour, wäre schon cool mal dort eine zu besuchen!

P.S. Der Merlin Pass ist ab sofort bis zum 3. Dezember im Sale für 169Pfund zu ergattern...werden wir die Tage auf jeden Fall zuschlagen!
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
981
Kleines Update meinerseits:
Die Merlin Pässe werden nur noch in UK per Post verschickt und müssen dann vor Ort gekauft werden.
Wetter soll eher regnerisch werden, ist nicht toll, verspricht aber leere Parks.
Eigene Klamotten wurden natürlich auch wieder bedruckt, diesmal sind es Jacken geworden.

20190423_160419.jpg

20190423_160452.jpg


Und das Wichtigste:
Ich freue mich mega am Sonntag endlich zu starten und mindestens genauso Berichte und Fotos mit euch zu teilen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben