• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA Tour 2009) Hersheypark

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
HERSHEYPARK
Der Hersheypark ist einer der schönsten und vielseitigsten Parks die ich je Besucht habe.
Hier gibts vom Spillwater über Launch Coaster, Vertical Drop Coaster, alte und neue Woodys einfach alles, inkl. eines grauenhaften Boomerangs. Der Park hat kein bestimmtes Theming, braucht man hier aber auch nicht.
Für diesen Park sollte man 2 Tage einplanen, will man den Wasserpark noch benutzen besser 3.
Wenn man den Park mal kennt kommt man sehr gut durch, anfangs ist es selbst mit Plan doch sehr unübersichtlich.



Fahrenheit
Intamins erster Versuch eines Vertikal Drop Coasters. Die Erwartungen stiegen während der Bauphase ja in allen Foren rapide an, doch nach den ersten Berichte der Bahn legte sich das ganze ja auch ein wenig. Der erste Part wäre spitze und dann würde die Bahn an Speed verlieren wurde immer beschrieben. Mhh. also bei meinen Fahrten kann ich nur sagen das die Bahn vom Drop bis zur Schlussbremse stark durchgezogen hat und in den Schrauben sogar übelste Kräfte aufgetreten sind. Also viel mehr Speed dürfte die Bahn hier definitiv nicht haben. Auch ansonsten kann ich der Bahn nur eine butterweiche Fahrt attestieren, denn Schläge gabs hier im Gegensatz zu Maverick keine.
Für mich war Fahrenheit eine der top Bahnen der Tour, hier haben Intamin mal wieder ihr können bewiesen.


Facts:
Höhe: 36.9 m
Länge: 823 m
Geschwindigkeit: 93.3 kph
Inversionen: 6



Stormrunner
Wieder Intamin, wieder geil. Es hiess ja das die Bahn down sei, aber sie fuhr an beiden Besuchstagen. Zwar anfangs nicht mit der Doppelladestation und am zweiten Tag mit öfteren Downtimes, aber sie fuhr.
Der Launch kann zwar nicht mit Stelath mithalten, ist aber dennoch sehr gut. Auf dem top Hat gibts sogar ein bissel Airtime bevor es in die riesige Inversion geht. Sehr sehr geiles Fahrgefühl, dieses Element würde ich mir öfter wünschen.
Danch gehts in die Heartline Rolls und das wars eigendlich schon. Die Bahn ist halt wirklich recht kurz, aber dafür auch sehr geil. Auch diese Bahn gehört zu den Top Bahnen unserer Tour.

Facts:
Höhe: 45.7 m
Länge: 792.5 m
Geschwindigkeit: 120.7 kph
Inversionen: 3




Roller Soaker
Der Roller Soaker ist eine Achterbahn der Firma Setpoint, hier geht es eigendlich nicht um irgendwelche besonderen Fahrfiguren, sondern einfach nur darum Nass zu werden und andere Nass zu machen. Die Bahn eiert eigendlich nur so über den Track welcher gespickt mit Wasserwänden und Fontainen ist die man von unten auslösen kann. Man selbst hat einen Tank am Wagen den man je nach belieben irgendwo auslehren kann. Die Bahn macht wirklich sehr viel Spass, jedoch muss ich zugeben das die Idee die Bahn spät abends zu fahren nicht die beste war.
Bilder der Bahn bin ich noch am suchen, ich weiss das ich welche gemacht habe, aber irgendwie sind sie beim sichern in einen anderen Ordner gerutscht oder gelöscht worden.
icon_sad.png


Facts:
Höhe: 21.3 m
Länge: 396.2 m
Geschwindigkeit: 32.9 kph




Wildcat & Lightning Racer
Die beiden 3 Woodencoaster der Firma GCI machen wirklich Spass aber können den anderen GCI Woodys wie Kentucky Rumbler oder Thunderhead bei weitem nicht das Wasser reichen. Müssen sie aber auch nicht. Wildcat ist der "schlechteste" der beiden 3 Bahnen, denn die Rummel schlägt schon ganz schön, aber Spass machts trotzdem.
Beim Lightning Racer handelt es sich wie man dem Namen schon entnehmen kann um einen Racing Coaster und das Rennfeeling der Bahn rockt schon gewaltig. Kommt zwar nicht ganz an Stampida ran, aber das muss sie auch nicht *gg
Leider weiss man vor der Fahrt schon welcher Zug das Rennen gewinnen wird.
Die Ride Ops hier machen echt verdammt viel Stimmung, was ich sehr gut fand.
Hier mal eine kleine Slowmotion der Wildcat: YouTube - Wildcat @ Hersehypark SLOWMOTION

Facts:
Wildcat:
Höhe: 32.3 m
Länge: 970.2 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph


Lightning Racer
Höhe: 27.9 m
Länge: 1034.2 m
Geschwindigkeit: 82.2 kph




The Great Bear
Spitzen Inverter aus dem Hause B&M, hier ist nicht nur der Track Custom sondern stellenweise auch die Stüzen. *gg
Die Fahrt könnte noch etwas länger sein, aber auch so ist der Coaster einer der bestens B&M Inverter. Die Wende vor dem First Drop macht einiges her und man hat eine schöne Aussicht, die man allerdings nur aus der Frontrow richtig geniessen kann. Danach gibts die üblichen verdächtigen wie Zero-G, Looping und Schraube, aber dennoch ist die Bahn weit davon entfernt langweilig zu sein. Wünsche mir viel mehr solcher Exemplare.
Hier mal eine kleine Slowmotion der Bahn: YouTube - Great Bear @ Hersheypark SLOWMOTION

Facts:
Höhe: 27.4 m
Länge: 853.4 m
Geschwindigkeit: 93.3 kph
Inversionen: 4




Tidal Force
Bei Tidal Force handelt es sich um einen Spillwater ähnlich Tidal Wave im Thorpe Park.
Die Welle die das Boot erzeugt ist gigantisch und damit man die Fahrgäste nochmal richtig Soaken kann wurde ein Teil der auslaufstrecke mit einem Netz überzogen welches die Welle bricht und direkt ins Bot leitet. BÖSE!
Hier mal ein paar Slowmotions der Bahn:
youtube.com watch
youtube.com watch
youtube.com watch


Trailblazer
Einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste Minetrain den ich je gefahren bin. Sinnloses rumgegurke ohne jegliches Theming. Dazu schlägt die Bahn noch an Stellen wo es eigendlich nichts zu schlagen gibt. Passt überhaupt nicht in den Park und sollte meiner Meinung nach abgerissen werden. Intamin baut ja auch Minetrain, man sollte da auf ein Model von den Schweizern ausweichen.



Sooperdooperlooper
Schwarzkopf. Mehr muss man eigendlich ja nicht mehr sagen. Die Bahn fährt super smooth und macht auch super viel Spass. Leider scheint sie beim Parkpublikum nicht so dolle anzukommen da eigendlich fast nie jemand dafür angestanden hat, im Vergleich zu den anderen Bahnen.



Sidewinder
Vekoma Boomerang. Fährt sich grauenhaft.

Facts:
Höhe: 35.5 m
Länge: 285 m
Geschwindigkeit: 75.6 kph
Inversionen: 3




Comet
Alter aber sehr spassiger Woody. Die Fahrt ist recht sanft obwohl es von aussen gar nicht danach aussieht.
Auch hier finde ich irgendwie die ganzen Bilder nicht mehr.

Facts:
Höhe: 25.6 m
Länge: 1024.1 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph



Wild Mouse
Die Wilde Maus von Mack darf natürlich auch in diesem Park nicht fehlen. Fährt sich wie alle anderen auch, positiv anzumerken ist das hier die Trimbrakes vor den Mauskurven nicht aktiv waren. (Was haben die Ammis da für ein Problem das sie da öfters mal abbremsen, sind doch sonst keine Mu***is)

Facts:
Höhe: 14 m
Länge: 370 m
Geschwindigkeit: 45 kph




Wasserpark
Wie die meisten Parks in den Staaten hat auch der Hersheypark einen Wasserpark, und was für einen.
Hier gibts alles was das Soakerherz begehrt. Auch der Rollersoaker ist ja in diesen Bereich integriert was auch wirklich Sinn macht.
Hab auch im Wasserpark von den beliebten umkippenden Eimern mal eine kleine Slowmotion gemacht: youtube.com watch


Und hier gibts jetzt mal die Bilder des Parks:
CIMG1084.JPG


CIMG1087.JPG


CIMG1090.JPG


CIMG1092.JPG


CIMG1099.JPG


CIMG1101.JPG


CIMG1102.JPG


CIMG1104.JPG


CIMG1105.JPG


CIMG1106.JPG


CIMG1108.JPG


CIMG1110.JPG


CIMG1112.JPG


CIMG1114.JPG


CIMG1117.JPG


CIMG1118.JPG


CIMG1119.JPG


CIMG1120.JPG


CIMG1124.JPG


CIMG1129.JPG


CIMG1131.JPG


CIMG1132.JPG


CIMG1115.JPG


CIMG1143.JPG


CIMG1140.JPG


CIMG1144.JPG


CIMG1146.JPG


CIMG1149.JPG


CIMG1151.JPG


CIMG1153.JPG


CIMG1157.JPG


CIMG1172.JPG


CIMG1173.JPG


CIMG1174.JPG


CIMG1176.JPG


CIMG1178.JPG


CIMG1203.JPG


CIMG1205.JPG


CIMG1207.JPG


CIMG1209.JPG


CIMG1213.JPG


CIMG1214.JPG


CIMG1215.JPG


CIMG1216.JPG


CIMG1217.JPG


CIMG1218.JPG


CIMG1219.JPG


CIMG1221.JPG


CIMG1223.JPG


Und hier mal ein Bild meines Abendessens love:-):
CIMG1202.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für deinen Bericht, in Amerika gibt es einfach zu viele gute Parks, das ist wohl das Problem :D

P.S.: Ich könnt jetzt auch mal so ne Dose trinken:D
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
oh hey,
super bericht, ich war dieses jahr im hershey park und kann dir eigentlich voll und ganz zustimmen, was deine ride bewertungen anbelangt. nur konnte ich den great bear nicht fahren, da am nachmittag alle rides wegen unwetterwarnung geschlossen werden mussten :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja, so ne kleine Dose könnte ich jetzt auch vertragen....

Hast du eigentlich ne Ahnung wo man sich das Zeug in Deutschland kaufen kann? Ich hab das mal an so nem Kiosk getrunken, wo das war hab ich keinen Plan von:p Ich hab schon in mehreren Getränkemärkten gesucht. Ich glaube ich muss echt mal bei nem Verkäufer von so nem Laden nachfragen, das Zeug macht süchtig, mich wundert es sowieso das es das in Deutschland nicht gibt:confused: Ich kann öfter mal Koffein vertragen:D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Du kannst das Zeugs im Internet bestellen ist aber arsch teuer.
Bei Frankfurt soll es einen Edeka geben der Mountain Dew Voltage führt. Das normale Mountain Dew bekommst du bei uns fast überall, halt nur in Flaschen.
Ich bin auch immer auf der suche nach dem Mist, und anderen Sorten, daher sahs bei mir zu den besten Zeiten so aus:

21032010094.JPG


21032010095.JPG


CIMG5697.JPG
 
Oben