- Mitglied seit
- 2008
- Beiträge
- 1.239
Ich glaub hier schlägt das Herz jedes Coasterfans doch etwas höher.
Wir haben Sandusky um 20 Uhr erreicht, und wollten dann eigentlich gemütlich noch Essen gehen, soweit so gut. Dann kam uns allerdings die Idee mal schnell noch rauszufahren und uns den Park von weitem anzuschauen.
Knapp 10 Minuten später standen wir mit unseren fertigen Saisonpässen am Eingang (Wer konnte denn ahnen, dass der Park Samstags bis 22 Uhr offen hat?).
Wir konnten dann bei Nacht noch eine Dragster und 2 Fahrten auf Raptor machen, allerdings gabs beim Dragster in der Schlange schon die erste Hiobsbotschaft. MF ist down und steht bereits seit Mittwoch
Abends gings dann - ohne Essen - ins Motel und am nächsten Tag morgens um 9 in den Park.
Es war abgesehen von MF ein klasse Sonntag. Die einzigen Attraktionen bei denen es zu Warteizeiten kam waren der Dragster (10 Minuten) und Maverick (20 Minuten). Bei allen anderen hieß es in die Station und maximal 2 Züge warten, schon saß man drin. (Wer hat eigentlich behauptet für den Park braucht man mehr als 1 Tag?!
)
Montag morgens starteten wir dann bei Maverick und während wir uns nochmal anstellen, sahen wir wie die ersten Wagen über die MF Strecke schossen. Natürlich gleich zur MF und tatsächlich, sie war bereits offen und lief.
Die erste Fahrt verlief noch ohne Probleme bei der zweiten hatte ich nicht mehr soviel Glück. Auf ca 70 Metern Höhe Notstop!
Das mag bei 30°C und Sonne ganz nett sein, aber es zogen immer dunklere Wolken auf, dann fing es heftigst an zu regnen. Nach ca 20 Minuten gabs dann endlich die Nachricht von unten, dass die Anlage neu gestartet wurde und es gleich losgeht. In Schritttempe gings dann über den ersten Hügel und über die Strecke - schon irgendwie heftig wie lästig Regentropfen bei 140 kmh werden können, trotzdem eine geniale Fahrt. ^^
In der Station warteten dann schon Sanitäter, der Park Vize und diverse Mechaniker. Wir bekamen dann alle das Onride Foto geschenkt und eine kostenlose Eintrittskarte für CP. Die Bahn war dann noch bis ca 15 Uhr zu und fuhr dann wieder an.
Blue Streak
Fiel uns auch erst am zweiten Tag auf, ist mehr oder weniger gut hinter Raptor versteckt. Fährt sich ganz passabel.
Cedar Creek Mine Ride
Schlägt doch sehr gemein.
Disaster Transport
Fand ich wirklich nicht schlecht, eine Bobbahn im dunkeln.
Gemini
Gings eigentlich nur mir so dass ich davon ausgegangen bin, dass das eine Holzachterbahn ist. Fahreigenschaften sind ganz angenehm, leider fuhr nur eine Bahn so dass es nicht wirklich zu einem Duell kam.
Iron Dragon
Mein erster Suspended Coaster, sehr angenehme zu fahren, obwohl ich die Fahrt doch recht langweilig fand. Da gefallen mir Flight Deck (Kings Island) und allen voran der Big Bad Wolf (Busch Gardens Europe) doch deutlich besser.
Magnum XL-200
Wir waren zum 20. Geburtstag im Park - und so fährt sie sich leider auch. Die Strecke ist mit den Tunnel doch noch recht interessant gestaltet, aber vorallem im hinteren Teil des Zugs empfand ich die Fahrt als eher unangenehm.
Mantis
Meine erster Stand-Up Coaster, in der ersten Reihe aufgrund der Sicht wohl noch einigermaßen OK, aber die Schläge die kommen machten mir doch etwas zu schafen. Zudem hatte ich total weiche Knie nach jeder fahrt.
*duck
Maverick
Absolut genial, neben dem Dragster die wohl beste Bahn im Park. Die schnellen Richtungswechsel sind gigantisch, der Drop sehr intensiv, die Thematisierung durch das Gelände sieht auch ganz angenehm aus. Am Anfang war ich doch etwas überrascht mit welcher Aggresivität die Richtungswechsel vollzogen werden, da gabs dann doch schonmal eine kleine "Kopfnuss". Aber das schmälerte den Spass nur minimal.
Zum Bluefire Vergleich:
Ich find beide Bahnen sehr gut, wobei ein Vergleich doch etwas schwer ist. Die Sitze in bluefire sind natürlich absolut genial, ob das allerdings bei Maverick möglich ist, wage ich sehr zu bezweifeln, dazu ist die fahrt doch zu Intensiv - der Punkt indem sie bluefire dann auch klar überlegen ist.
Mean Streak
Ist in den vorderen Reihen ganz angenehm zu fahren, aber hinten verteilt sie sehr heftige Schläge. Nach 2 Fahrten in der letzten Reihe (wir konnten sitzenbleiben) hat sich dann auch mein Rücken gemeldet - "Bitte nicht nochmal"
Millennium Force
Am Sonntag leider down, am Montag dann am laufen. Die Bahn auf die ich mich am meisten gefreut habe, die Erwartungen waren rießig und vieleicht ist sie grad daran gescheitert. Sie ist hoch und schnell, mehr ist da einfach nicht - im Nachhinein auch für mich eher eine Enttäuschung.
Raptor
Black Mamba ? Noch nie gehört!
Wow, nach der ersten Fahrt war ich doch schon etwas schockiert wie heftig Raptor doch im vergleich zur Mamba ist. Klasse Fahrt mit bei der man nur in der Blockbremse kurz mal durchatmen kann.
Top Thrill Dragster - Wie formulier ich das nun?
*sabber

Allein Sonntags saßen wir 8 mal drin, ich hab es in den 3 Tagen geschafft den Dragster auf jeder Sitzposition mindestens einmal zu fahren.
Wicked Twister
Hätte man sich ehrlich gesagt sparen können, die fahrt ist mehr als langweilig.
Zum Schluss noch die Pics:
TTD am Samstag Abend
Maverick 1
Maverick 2
Mean Streak
Magnum XL200
Curently Closed
Raptor
Rechte Seite, 3 Platz von vorne, und so hingen wir da halt.
Hier noch ein Panorama Foto von Raptor, wurde aus 7 Bildern zusammengesetzt.
Klick mich
Mit diesem Park wirds mit Sicherheit ein wiedersehen geben.
Wir haben Sandusky um 20 Uhr erreicht, und wollten dann eigentlich gemütlich noch Essen gehen, soweit so gut. Dann kam uns allerdings die Idee mal schnell noch rauszufahren und uns den Park von weitem anzuschauen.
Knapp 10 Minuten später standen wir mit unseren fertigen Saisonpässen am Eingang (Wer konnte denn ahnen, dass der Park Samstags bis 22 Uhr offen hat?).

Wir konnten dann bei Nacht noch eine Dragster und 2 Fahrten auf Raptor machen, allerdings gabs beim Dragster in der Schlange schon die erste Hiobsbotschaft. MF ist down und steht bereits seit Mittwoch
Abends gings dann - ohne Essen - ins Motel und am nächsten Tag morgens um 9 in den Park.
Es war abgesehen von MF ein klasse Sonntag. Die einzigen Attraktionen bei denen es zu Warteizeiten kam waren der Dragster (10 Minuten) und Maverick (20 Minuten). Bei allen anderen hieß es in die Station und maximal 2 Züge warten, schon saß man drin. (Wer hat eigentlich behauptet für den Park braucht man mehr als 1 Tag?!
Montag morgens starteten wir dann bei Maverick und während wir uns nochmal anstellen, sahen wir wie die ersten Wagen über die MF Strecke schossen. Natürlich gleich zur MF und tatsächlich, sie war bereits offen und lief.
Die erste Fahrt verlief noch ohne Probleme bei der zweiten hatte ich nicht mehr soviel Glück. Auf ca 70 Metern Höhe Notstop!
Das mag bei 30°C und Sonne ganz nett sein, aber es zogen immer dunklere Wolken auf, dann fing es heftigst an zu regnen. Nach ca 20 Minuten gabs dann endlich die Nachricht von unten, dass die Anlage neu gestartet wurde und es gleich losgeht. In Schritttempe gings dann über den ersten Hügel und über die Strecke - schon irgendwie heftig wie lästig Regentropfen bei 140 kmh werden können, trotzdem eine geniale Fahrt. ^^
In der Station warteten dann schon Sanitäter, der Park Vize und diverse Mechaniker. Wir bekamen dann alle das Onride Foto geschenkt und eine kostenlose Eintrittskarte für CP. Die Bahn war dann noch bis ca 15 Uhr zu und fuhr dann wieder an.
Blue Streak
Fiel uns auch erst am zweiten Tag auf, ist mehr oder weniger gut hinter Raptor versteckt. Fährt sich ganz passabel.
Cedar Creek Mine Ride
Schlägt doch sehr gemein.
Disaster Transport
Fand ich wirklich nicht schlecht, eine Bobbahn im dunkeln.
Gemini
Gings eigentlich nur mir so dass ich davon ausgegangen bin, dass das eine Holzachterbahn ist. Fahreigenschaften sind ganz angenehm, leider fuhr nur eine Bahn so dass es nicht wirklich zu einem Duell kam.
Iron Dragon
Mein erster Suspended Coaster, sehr angenehme zu fahren, obwohl ich die Fahrt doch recht langweilig fand. Da gefallen mir Flight Deck (Kings Island) und allen voran der Big Bad Wolf (Busch Gardens Europe) doch deutlich besser.
Magnum XL-200
Wir waren zum 20. Geburtstag im Park - und so fährt sie sich leider auch. Die Strecke ist mit den Tunnel doch noch recht interessant gestaltet, aber vorallem im hinteren Teil des Zugs empfand ich die Fahrt als eher unangenehm.
Mantis
Meine erster Stand-Up Coaster, in der ersten Reihe aufgrund der Sicht wohl noch einigermaßen OK, aber die Schläge die kommen machten mir doch etwas zu schafen. Zudem hatte ich total weiche Knie nach jeder fahrt.
Maverick
Absolut genial, neben dem Dragster die wohl beste Bahn im Park. Die schnellen Richtungswechsel sind gigantisch, der Drop sehr intensiv, die Thematisierung durch das Gelände sieht auch ganz angenehm aus. Am Anfang war ich doch etwas überrascht mit welcher Aggresivität die Richtungswechsel vollzogen werden, da gabs dann doch schonmal eine kleine "Kopfnuss". Aber das schmälerte den Spass nur minimal.
Zum Bluefire Vergleich:
Ich find beide Bahnen sehr gut, wobei ein Vergleich doch etwas schwer ist. Die Sitze in bluefire sind natürlich absolut genial, ob das allerdings bei Maverick möglich ist, wage ich sehr zu bezweifeln, dazu ist die fahrt doch zu Intensiv - der Punkt indem sie bluefire dann auch klar überlegen ist.
Mean Streak
Ist in den vorderen Reihen ganz angenehm zu fahren, aber hinten verteilt sie sehr heftige Schläge. Nach 2 Fahrten in der letzten Reihe (wir konnten sitzenbleiben) hat sich dann auch mein Rücken gemeldet - "Bitte nicht nochmal"
Millennium Force
Am Sonntag leider down, am Montag dann am laufen. Die Bahn auf die ich mich am meisten gefreut habe, die Erwartungen waren rießig und vieleicht ist sie grad daran gescheitert. Sie ist hoch und schnell, mehr ist da einfach nicht - im Nachhinein auch für mich eher eine Enttäuschung.
Raptor
Black Mamba ? Noch nie gehört!
Wow, nach der ersten Fahrt war ich doch schon etwas schockiert wie heftig Raptor doch im vergleich zur Mamba ist. Klasse Fahrt mit bei der man nur in der Blockbremse kurz mal durchatmen kann.
Top Thrill Dragster - Wie formulier ich das nun?
*sabber


Allein Sonntags saßen wir 8 mal drin, ich hab es in den 3 Tagen geschafft den Dragster auf jeder Sitzposition mindestens einmal zu fahren.
Wicked Twister
Hätte man sich ehrlich gesagt sparen können, die fahrt ist mehr als langweilig.
Zum Schluss noch die Pics:
TTD am Samstag Abend

Maverick 1

Maverick 2

Mean Streak

Magnum XL200

Curently Closed

Raptor

Rechte Seite, 3 Platz von vorne, und so hingen wir da halt.

Hier noch ein Panorama Foto von Raptor, wurde aus 7 Bildern zusammengesetzt.
Klick mich
Mit diesem Park wirds mit Sicherheit ein wiedersehen geben.
Zuletzt bearbeitet: