• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA Tour 2009] Waldameer

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hier geht es um den für mich besten Woodenrollercoaster von Welt, Ravine Flyer 2 welcher in Waldameer steht, einem kleinen aber verdammt feinen Park mit Charme und sehr freundlichen Mitarbeitern.
Man könnte den Park im weitestehn Sinne mit Bakken vergleichen, da es am späten abend noch am besten ist.
Im Park gibt es 2 Woodys, 2 Steelys, ne Log Flume, ne Geisterbahn welche ultra trashig ist sowie einige Flatrides. Also das perfekte Setting um einen schönen Tag mit ein paar Rides ausklingen zu lassen.
Da ich unsere USA Tour nicht alleine geplant hatte, war dieser Park auf unserer Tour erstmal nicht fest eingeplant, sondern nur mit Fragezeichen.
Für mich war aber klar, das ich diesen Park dieses Jahr besuche, und wenns sein müsste hätte ich meinen 2ten Tag Cedar Point geopfert und wäre dann schnell hochgedonnert. Aber ich konnte meine Mitfahrer dann doch noch überzeugen nach Kennywood da hochzudonnern um den Ravine Flyer 2 zu fahren.
Im Park angekommen ging es natürlich direkt zu dem Objekt meiner Begierde, dem Wooden bzw Hybrid Coaster RAVINE FLYER 2. Von der Bahn selber sieht man nur das Ende des Tracks und den Lifthill, der Rest der Strecke verläuft ausserhalb des zugänglichen Parkbereichs.
Durch die letzten Meter des Tracks welche man einsehen kann kriecht die Bahn Förmlich. Angst machte sich breit, erlebe ich hier meine grösste Enttäuschung der Tour. Komme ich in Erklärungsnot bei den anderen warum wir hunderte von Kilometern durch die Prärie gefahren sind und einige Stunden möglichen Schlafs geopfert haben?
Mhh, nunja, endlich eigenstiegen gings schon den Lifthill hoch mit einer grandiosen Aussicht auf den Eriesee. Ab dann ist nichts mehr mit Aussicht.
Die Fahrt nehme ich wie im Film wahr, und kann kaum glauben wie diese Bahn fährt. Mit Sabber im Mundwinkel komme ich bzw wir in der Station an und es ist klar: Diese Bahn ist das beste was ich je gefahren bin. Wow, ich glaube es immernoch nicht mit welcher brachialen Gewalt, unglaublichem Speed und gleichzeitiger smoothness dieser Zug wie eine kranke Wildsau auf Speed über den Track donnert. B&M smoothness gepaart mit Out of Control feeling wie es auch The Voyage besitzt. Diese Bahn verdient einen Award. Nach durchcounten des Parks und weiteren Fahrten gehts erstmal in den Shop und da wird das Ravine Flyer 2 Sortiment gekauft. Was nicht im Shop war hab ich mir aus geschlossenen Shops und Lager bringen lassen. Danch gings mit vollbepackten Taschen wieder fahren bevor ich noch eine kleine Backstage Tour zum Fotografieren bekommen habe. Leider war meine Linse etwas dreckig und net alle Bilder sind was geworden. Ich beisse mir immernoch in den allerwertesten, aber ein paar gute Bilder hab ich dennoch.

CIMG1324.JPG


CIMG1325.JPG


CIMG1327.JPG


CIMG1328.JPG


CIMG1329.JPG


CIMG1330.JPG


CIMG1333.JPG


CIMG1335.JPG


CIMG1336.JPG


CIMG1337.JPG


CIMG1338.JPG


CIMG1339.JPG


CIMG1340.JPG


CIMG1341.JPG


CIMG1342.JPG


CIMG1343.JPG


CIMG1344.JPG


CIMG1347.JPG


CIMG1348.JPG


CIMG1349.JPG


CIMG1350.JPG


CIMG1351.JPG


CIMG1354.JPG


CIMG1355.JPG


CIMG1357.JPG


CIMG1359.JPG


P1010039.JPG


P1010042.JPG


P1010046.JPG


P1010045.JPG


P1010047.JPG


P1010049.JPG


P1010054.JPG


P1010060.JPG


P1010067.JPG


P1010069.JPG
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
Aber sowas sind wir ja von Dir gewöhnt. Dickes Lob.

Grüße aus FFM
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Schaut echt hammer aus, freu mich riesig auf den Coaster. Ja, die Gravity Group hats drauf ;-)

Wie ist das eig mit Waldameer und Kennywood, kann man diese 2 Parks im Frühlung an einem Tag besuchen .. liegt dies zeitlich drin?
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Schöner Bericht über einen Park den ich bisher noch nicht kannte. Danke dafür.
Schade das man vom Track von The Ravine Flyer 2 so wenig sehen kann. Aber nach deinem Urteil zu folge scheint sie ja sehr lohnend zu sein.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also wir haben Kennywood und Waldameer problemlos geschafft. Wir waren am 31 Mai 2009 da gewesen und Waldameer hatte da auch bis 22:00 geöffnet.
Kommt halt immer drauf an wie einem selbst die Parks gefallen, ich hätte definitiv noch weniger Zeit in Kennywood verbringen können und viel mehr Zeit in Waldameer, andere hingegen werden wohl genug haben in Waldameer gecountet zu haben. Geschmackssache. Aber es ist möglich.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für deine Bilder, mal wieder ein wirklich gelungene Bericht von dir. Ich frage mich wann endlich mal ein europäischer oder deutscher Park sich an einen Woody von der Gravity Group ranwagt (ok, Gröna Lund nächstes Jahr ist mal ne Ausnahme ;))
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das frage ich mich auch die ganze Zeit, und hoffe das endlich mal was grosses von denen rüberkommt. Wobei Twister garantiert auch sau fett wird.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Das frage ich mich auch die ganze Zeit, und hoffe das endlich mal was grosses von denen rüberkommt. Wobei Twister garantiert auch sau fett wird.

Bin wirklich gespannt was in Stockholm gebaut wird, die Platzverhältnisse sind ja nicht die größten....
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Naja, Höhe und Länge sind ja schon bekannt, und das ist echt nicht viel, aber ich bin mir sicher das es die gravity Group schafft dennoch einen Burner zu bauen.
 

Eugenius

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
Wieder ein super Bericht von dir Oli! Trotz aller Widrigkeiten war es wirklich eine geile Tour.

@ - THRILLIAL - Machbar sind beide Parks auf jeden Fall. Du solltest nur auf das Wetter achten. Wenn im Park nicht soviel los ist, macht Waldameer auch mal gerne früher zu.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Naja von Widrigkeiten würde ich nicht sprechen, wir hatten halt nen Hornochsen dabei und anfangs alle ein bissel Grippe. Sonst wars in meinen Augen perfekt. Mit dem Wetter hatten wir enorm viel Glück, und mit der Ausfallrate von Coastern sowieso.
 
Oben