• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie überbrückt ihr die Winterzeit wenn die meisten Achterbahnebahnen nicht fahren????

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was ich vergessen habe oben zu schreiben:
Ich gehe im Winter total gerne ins Kino! Morgen geht's los mit Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1rock2:-)
Und natürlich wird mein Park bei RCT3 weiter gebaut:D
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Dann kram ich diesen Thread mal wieder aus :)
ich gehe im Winter auch gerne in den Europa Park bzw. PHL zur Winteröffnung. Ansonsten ist mein größtes Hobby in der Off-Season zu den Ice Tigers Nürnberg zum Eishockey zu fahren. Da ist dann über den Winter On-Season angesagt :D

Da vergeht die Zeit ruck zuck bis zu den Play-Offs und dann heißt es auch endlich wieder Freizeitparks! app:-)

Ansonsten sehe ich mir im Winter öfter Filme an oder gehe zum Lasertag/Go-Kart fahren usw.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Dann kram ich diesen Thread mal wieder aus :)
ich gehe im Winter auch gerne in den Europa Park bzw. PHL zur Winteröffnung. Ansonsten ist mein größtes Hobby in der Off-Season zu den Ice Tigers Nürnberg zum Eishockey zu fahren. Da ist dann über den Winter On-Season angesagt :D

Da vergeht die Zeit ruck zuck bis zu den Play-Offs und dann heißt es auch endlich wieder Freizeitparks! app:-)

So geht's mir mit den Telekom Baskets und der Basketball-Saison :)
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich vertreib mir die Zeit im Winter gerne mit Skifahren, allerdings spielt da dieses Jahr das Wetter nicht so wirklich mit. Aus Kosten- und Zeitgründen kann ich auch nur ins Sauerland fahren, da muss man grad im Moment sehr flexibel sein.

Ansonsten geht auch gut Zeit fürs Reisen-planen drauf...Vorfreude ist ja auch was Feines ;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Geld verdienen für den Sommer :D
– für was dürfte ja klar sein ;)

Nächstes Jahr aber ist der Plan, im Februar nach Florida aufzubrechen. Günstig und nicht zu voll. Mal gucken ob das sich entwickelt... anb:-)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Und mir wiederum mit den Kölner Haien in der DEL :)

Das ich auf die Kölner Haie Antwort tut mir innerlich weh aber bei mir wäre es die DEG:D, sonst RCT 3 ist immer am Start und ich werde jetzt mit Nolimits 2 anfangen (ja jetzt erst).

Aber ich war ja vor zwei Wochen erst dreimal in Parks also geht das noch.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ja, die Winterpause kann hart sein. Aber es gibt ja Mittel gegen. Mal mehr mal weniger angenehm :D

Zum einen musste ich über die Weihnachtsferien meine Facharbeit schreiben. Da geht schon mal eine Menge Zeit für drauf. Zum anderen beginnt derzeit der praktische Teil der Ausbildung, in dem ich ein Projekt planen, schreiben, durchführen und reflektieren muss. Langeweile habe ich also nicht. :D
Und wenn das durch ist wird Geld für den Sommer verdient, zur Schule gegangen, den Sommer planen (Efteling, Phantasialand, Europa Park), Rollercoaster Tycoon gespielt, andere Spiele gespielt, ganz viele Filme und Serie geguckt, mit Freunden was unternommen,...
Es gibt immer was zu tun. :)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Für mich ist kanz klar Skifahren die Nummer 1, solange das Wetter mitspielen würde (Sch**** Klimaerwärmung!)
Dann baue ich vor allem im Winter an meinen K'nex Bahnen herum und ich spiele ab und zu RCT3.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich nutze die Zeit, um mal wieder in den einen oder anderen Zoo zu gehen. Ist im Winter auch ganz schön, weil nicht so voll. Oder wir unternehmen drinnen was (Klimahaus Bremerhaven, Universum Bremen, Autostadt Wolfsburg...). Außerdem schaffe ich es jetzt endlich mal ein paar Bücher von Anfang bis Ende zu lesen :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Ich hol den Threat mal nach oben.

Was tun in der Wintersaison. Ohne Parks, ohne Kirmes und ohne Coaster?!
Na, ganz klar. Rundfahrgeschäfte fahren und Boomerangcoaster checken. So wie hierlach:-):
Bild_copyright_02.jpg



Bild_copyright_01.jpg


Sind übrigens beides Stand-Up Attraktionen:D.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Im Freundeskreis haben wir ExitRooms oder EscapeRooms für uns entdeckt und waren da in der letzten Zeit doch sehr oft.
Macht uns sehr viel spass, fördert den Zusammenhalt und danach hat man gleich noch immer ein Gesprächsthema beim Heimfahren oder bei nem Kaltgetränk.

Für die OffSeason ganz cool aber auch in den anderen Jahreszeiten ein netter Zeitvertreib
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
In die Berge zum Snowbladen, Phantasialand, Digital am Pc. Planung auf die Saison vorantreiben.
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Prinzipiell habe ich die Zeit immer sehr gut überbrückt. Seit diesem Jahr gibt es jedoch eine schon fast dramatische Wendung: Das 30 Monate alte Töchterchen (hat immerhin auch schon 9 Counts) fragt inzwischen fast täglich, wann sie denn endlich mal wieder Achterbahn fahren darf. Das macht das Thema doch etwas komplizierter, will sie doch einfach nicht akzeptieren, dass die meisten Parks (speziell bei uns im Norden) im Winter dicht sind ...
 

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Bei uns im Tischtennis fängt die Rückrunde an, da lässt sich die Zeit gut überbrücken. Wenn die Sehnsucht nach Coastern dann doch zu groß ist, dann ist ne Runde Planet Coaster angesagt.
 
Oben