• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Wie die Zukunft des Movie Parks aussieht? Ganz einfach, darauf hoffen, das ein solventer neuer Inhaber kommt und endlich ordentlich in den Park investiert und nicht wie jetzt fast gar nix tut.
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Der Park könnte wirklich eine neue Attraktion vertragen. Von "The Lost Temple" waren wir bei unserem letzten Besuch total enttäuscht, die Gestaltung des Wartebereichs inklusive Pre-Show machte einen so guten Eindruck app:-)doch die Fahrt an sich...schnarch :rolleyes:.
Wir saßen allerdings auch nicht in der 1. Reihe und die Sicht war doch recht eingeschränkt.

MP Express darf von mir aus gerne weg. Den fand ich bei meiner letzten Fahrt vor ein paar Wochen schlimmer als Limit im Heide Park und VIEL schlimmer als Bandit. Allerdings bin ich auch klein und werde bei SLC Fahrten immer ordentlich abgewatscht :D

Das die Bahnen beim durchschnittlichen Parkbesucher gut ankommen ist mir aber auch bewusst. Zitat eines Besuchers in der Schlange kurz vor Einlass in den MP: " Lass uns gleich erst nach hinten in den Park zu den tollen RIESENachterbahnen!" lach:-)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Was macht Dich so sicher?

Ich bin mir (relativ) sicher, weil nach diesem Jahr, in dem gar nichts gekommen ist (noch nichtmals Renovierungen),
kann es doch sein das es ein Stück weit sparen ist für eine großinvestition. Außerdem glaube ich, dass das Filmmuseum als Eingang zu einer Attraktion dienen könnte.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Ich verstehe bis heute nicht, warum sich immer alle an das Filmmuseum klammern. Dieses Gebäude hat eine Grundfläche von etwa. 45x20 Meter. Sprich 900qm. Dieses Gebäude nur als Eingang zu einer Attraktion zu nutzen, halte ich aufgrund der doch recht großen Maße für äußerst unwahrscheinlich. Außerdem spricht die Lage absolut gegen eine Großattraktion (Coaster, etc.). Das Gebäude ist an zwei Seiten von Versorgungswegen umgeben, welche frei bleiben MÜSSEN, wobei an der Längsseite zudem noch etliche F&B Lager und Büroräume angeschlossen sind! An der anderen Seite grenzt das Helsing Restaurant und auf der Vorderen Eingangsseite der Marinehof.

Ich habe euch das hier mal genau dargestellt:
Bildschirmfoto 2015-07-11 um 13.26.56.jpg


Da sieht man mal, wo diese Halle endet und was damit möglich ist.
 

ChrissiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
0
Also nach mehr als einem Jahr nach meinem Ende hier auf Coasterfriends muss ich mich an dieser einen Stelle einfach wieder mit einklinken. Also auch wenn es nur ein kleines Stück einer Stütze vom MP Express ist, wird hier gleich wieder ein Riesen Drama drum gemacht. Und das zeigt nicht das wir etwas falsch machen, sondern das der Movie Park etwas falsch macht. Denn so eine kleine Sache sollte für jeden Park selbstverständlich sein, für den Movie Park ist dies leider nicht so. Das ist sehr schade, das es so viel Potential gibt und so wenig gemacht wird. Ich gebe auch nicht allein dem Moviepark Schuld daran, denn da ist bestimmt nicht er dran Schuld, sondern auch die Ach so tolle Gruppe aus Spanien. Der Moviepark braucht dringend eine Erlösung oder eher gesagt neues Geld, damit er auch wieder den Erwartungen gerecht werden kann. Ich habe mich nämlich beim Stop der Achterbahn Pläne hier vom Distanziert weil es einfach eine Riesen Enttäuschung war. Ich will jetzt aber auch garnicht mit meiner Leidensgeschichte oder mit den Enttäuschungen anfangen, die der Moviepark uns geliefert hat, aber ich glaube jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, das die Zukunft des Moviepark's nicht gut aussieht, wenn sie so weiter machen und sich jeder über ein bisschen Farbe bei einem komplett unthematisierten Coaster freut.

Weis eigentlich jemand was wieder mit dem NYC Transformer los ist? Ich habe den Park diesbezüglich angeschrieben, sie meinten jedoch nur das er wegen Arbeiten für längere Zeit außer Betrieb ist. Screenshots der E-Mail können nachgereicht werden.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Na dann herzlich willkommen zurück Ckosse. Warum verwendest du denn nicht deinen alten Namen sondern meldest dich neu an?
Dein regulärer Account existiert natürlich immer noch.

Gruß
Michi
 

ChrissiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
0
Na dann herzlich willkommen zurück Ckosse. Warum verwendest du denn nicht deinen alten Namen sondern meldest dich neu an?
Dein regulärer Account existiert natürlich immer noch.

Gruß
Michi

Vielen Dank für den Hinweis. Jedoch habe ich ihn auch nach langer Suche nicht gefunden. Ich kann es ja nochmals versuchen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Danke nochmal an die freundlichen Admins, jetzt habe ich meinen alten Account wieder. Also geht es bei mir wieder los mit dem Diskutieren und Spekulieren. Wie sieht es denn aus mit dem NYC Transformer? Hat jemand mehr Informationen?
 

Mattis

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Wie die Zukunft des Movie Parks aussieht? Ganz einfach, darauf hoffen, das ein solventer neuer Inhaber kommt und endlich ordentlich in den Park investiert und nicht wie jetzt fast gar nix tut.

OHHHHHHH! Ich bin ganz Deiner Meinung! Vielleicht sehe ich einfach nur SCHWARZ - aber wenn im nächsten Jahr nichts anderes passiert als ein bisschen neue Farbe hier und da - und man irgendwelche Reparaturen als "Neuigkeit" verkauft - den MR und ICA immer noch so wie sie zur Zeit sind für die Besucher öffnet und man auch das Showkonzept nicht grundlegend überarbeitet und weiterhin Hallen, Gebäude etc. leer stehen - dann ist die Zeit (für mich) vorbei ...
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Mich würde auch mal interessieren wie es immoment mit der Gruppe aussieht. Schreiben sie denn wieder vernünftige schwarze Zahlen, sodass man vielleicht hoffen kann? Denn ohne vernünftige Unterützung einer Gruppe hilft der beste Park nichts. Ich kann mir aber auch wenn die Gruppe immer noch nicht die besten zahlen schreibt, vorstellen das sie etwas zu so einem Anlass machen. Und ich hoffe mal auf was vernünftiges. Auch wenn es total unnütz und auch sehr schwer währe, würde mir eine Thematisierung für den MP Xpress erstmal voll reichen. Denn das in Kombination mit den Reparaturen und anstrichen im Park wie jedes Jahr, macht ihn das schon zu einem wesentlich besseren Film Park obwohl es halt auch nicht viel reißen würde. Der Wunsch ist glaube ich von jedem eine gute neue Bahn. Unwahrscheinlich ist diese ja auch nicht, da man ja so weit ich mich erinnern kann, gesagt hat das sie nicht komplett vom Tisch ist, sondern nur verlegt wurde. Doch damit nächste Saison zu kommen? Ich weis es nicht. Ich hoffe nur. Wichtig ist das der Park diese Saison erstmal übersteht da nach meinen Informationen der Fogscrenn in VHF immer wieder streikt, mistery River einen Defekt hatte und auch der NYC Transformer für längere Zeit Defekt war.
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Und bitte verkauft die Achterbahn nieeemals (und vor allem nicht ans Phantasialand, die würden die Bahn wahrscheinlich nicht einmal für einen Euro kaufen ;)).

Das Phantasialand würde den MP Express nicht mal annehmen, wenn der Movie Park noch drauf zahlt :D Im Ernst, zwischen den Parks liegen vielleicht nur recht wenige Kilometer, aber qualitativ dafür Welten.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Laut dem neuen Geschäftsführer kommt nächstes Jahr leider noch keine neue Großattraktion - Thrill haben wird die nächste Großattraktion allerdings schon!
 
Oben