Griffon (Busch Gardens Williamsburg)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Everland

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o752_everland/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o752_everland/content2.jpg
Im Hinterland von Seoul ist das Everland Resort -einer der am stärksten besuchten Parks der Welt- beheimatet. Der Park bietet 5 Achterbahnen, u.a die Holzachterbahn „T-Express“. Der Coaster aus der Edelschmiede Intamin steht derzeit in manchen Rankings auf Platz 1 weltweit. Und diesen Ruf hat er nicht zu unrecht, denn die Bahn besitzt einen der höchsten und steilsten Drops aller Holzbahnen weltweit. Außerdem ist sie eine absolute Airtime-Maschine.
Ein ausrangierter Coaster war der "Eagle Fortress" Coaster von Arrow, eine hängende Bahn (suspended), die wunderschön ins Gelände eingebettet war, ähnlich wie "Big Bad Wolf" aus Busch Gardens Europe. Hier entsteht bald eine neue Bahn.
Das Layout des Parks ist herrlich an einem Berg gelegen und thematisch in mehrere Bereiche aufgeteilt. So gibt es diverse europäische Themenwelten sowie einen Rock'n'Roll Bereich, ein sehr schönes Kinderland und einen grossen Zoobereich.

Neben dem hochgelobten "T-Express" glänzen im Park noch eine geniale Zoosafari, bei der man in Bussen ganz nah an Löwen und Bären ran kommt, sowie ein Darkride im Stile von "It's a small World", ein Geisterhaus mit Lasersystemen, ein Raft-Ride und ein Logflume, ein Madhouse sowie die üblichen Flat-Rides und Simulatoren. Neben all diesen Attraktionen bietet der Park auch noch eine grosse Auswahl an Shows, einem grossen Zoo sowie Paraden, darunter auch eine Art Main Street Electrical Parade, die Disney in nichts nach steht.Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o752_everland/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Der Park ist wirklich schön thematisiert und sicherlich einer der besten asiatischen Parks, wenngleich ihm auch noch die ein oder andere Topattraktion fehlt, um ein Weltklasse Resort zu sein - somit gibt es in der Disziplin Attraktion nur 4 Sterne. Theming, Parkgestaltung, Freundlichkeit und Preis/Leistung liegen alle im grünen Bereich, wenn auch kein Punkt wirklich heraus sticht.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.