Superman the Ride (Six Flags New England)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Tobu Zoo Park

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2843_tobu_zoo_park/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2843_tobu_zoo_park/content2.jpg
Der Tobu Zoo befindet sich etwas außerhalb des Tokyoter Stadtkerns und ist nur durch die private Tobu-Zuglinie zu erreichen. Zugleich ist die Tobu-Gesellschaft auch Besitzer des Parks.

Im Tobu Zoo warten natürlich viele Zootiere darauf, bestaunt zu werden. Das ganze leider in nicht sehr schönen Gehegen, was den internationalen Touristen weniger Spaß bereitet. 
Seit 2008 befindet sich hier "Kawasemi". Der Intamin Megalite Coaster war der erste seiner Art und ist nahezu baugleich mit seinem Bruder "Piraten" aus dem dänischen Djurs Sommerland. Ohne besonders herausstechende technische Daten bietet der Coaster dennoch ein grandioses Airtimereiches Achterbahnvergnügen. 

Zudem gibt es eine einfache Marienkäferachterbahn und eine noch kleinere Kinderachterbahn. Bis 2019 stand ein sehr guter Holzcoaster namens Regina im Park. Dieser musste aus unvorhergesehenen Gründen leider geschlossen werden. Fans wünschen sich einen Umbau durch RMC herbei, wofür es allerdings bisher keinerlei Anzeichen gibt.Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2843_tobu_zoo_park/content3.jpg

Captain's Meinung

"Kawasemi" reicht eigentlich schon für einen Besuch, den man zudem mit ein paar anderen Attraktionen und Tierbeobachtungen garnieren kann. Nicht gerade viel, aber immerhin etwas. Die Parkgestaltung ist eher zootypisch, da kommt natürlich keine Thematisierung auf. Ganz günstig ist ein Ausflug nicht, denn neben dem Eintrittspreis muss man ja noch die Tobu Zuglinie nutzen. Ein kleiner Familienausflug in den Tobu Zoo ist aber immer drin.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

redbu97 Bewertet am: 20.01.2021

Mittelmäßiger Zoo mit Knaller-Achterbahn

Natürlich ist auch hier die Tierhaltung bescheiden - aber offenbar muss das in Asien so. Mir fällt jedenfalls kein positives Beispiel aus einer Zoo-Freizeitpark-Kombination in Asien ein. Deshalb geht an der Stelle auch gleich meine Empfehlung 'raus: Zoo links liegen lassen, die beiden Kiddy-Credits einmal fahren und dann gleich zum Mega-Lite. Unfassbar, wieviel Airtime diese doch relativ kompakte Bahn bietet. Und wer den dänischen Bruder "Piraten" schon fahren durfte, weiß um die heftige Ejector Airtime. Zu unserem Glück war der Park so gut wie leer, sodass wir einige Runden auf diesem Highlight-Coaster drehen konnten. Auch hatten wir Glück, dass wir noch in den Genuss kamen "Regina", eine der seltenen Intamin Woodies fahren zu dürfen. Mittlerweile ist dieses Park-Highlight leider Geschichte. Auf Google Maps kann man sich das kompakte Layout noch vor Augen führen. Und ich sage es mal so: es gibt schlechtere Intamin Holz-Coaster. Was kann man noch über den Tobu Zoo berichten? Die Parkmitarbeiter waren sehr freundlich und entspannt. Das gesamte Gelände ist übersichtlich angelegt und sauber. Neben den drei Achterbahnen gibt es, besonders für kleine Kinder, ein paar schöne Flatrides. Ich würde mir für den Tobu Zoo wünschen, dass man den Tierbereich vielleicht, was die Artenvielfalt angeht verkleinert und dafür artgerechte, großangelegte Gehege schafft. Ein zweites Highlight würde dem Freizeitpark-Teil auch sehr gut tun. So ist man doch relativ schnell durch, wenn einem die Tiere leid tun und man auf den "Zoo"-Besuch verzichten möchte.
Passie Bewertet am: 30.04.2019

Zoo mit netten Bahnen

Dieser Zoo bietet zwei sehr gute Bahnen unteranderem Regina und Kawasemi. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Arbeiter waren sehr freundlich. Der Zoo teil war auch sehr interessant. Ich kann diesen Zoo nur empfehlen.
Coasterfreak91 Bewertet am: 11.07.2018

Geile Kombi, tolle Bahnen, schlechte Tierhaltung

Der Tobu Zoo gefiel mir ganz gut. Gerade die Kombination aus Freizeitpark und Zoo sagte mir zu. An Attraktionen hat der Park einen wunderschönen Wellenflug, diverse Rundfahrten, ein Riesenrad und soagr einen alten Musik Express zu bieten.

Die Achterbahnen wie Regina und Kawasemi sind auch super, auch wenn die Dame aus Holz etwas schlägt.
Leider ist die Tierhaltung hier sehr schlecht und nicht mehr zeitgemäß.
Das ist umso ärgerlicher wenn man so atemberaubend schöne Tiere wie weiße Tiger beobachten kann.


Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.