Batman the Ride (Six Flags Great America)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Tobu Zoo Park

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2843_tobu_zoo_park/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2843_tobu_zoo_park/content2.jpg
Der Tobu Zoo befindet sich etwas außerhalb des Tokyoter Stadtkerns und ist nur durch die private Tobu-Zuglinie zu erreichen. Zugleich ist die Tobu-Gesellschaft auch Besitzerin des Parks.

Im Tobu Zoo warten natürlich viele Zootiere darauf, bestaunt zu werden. Das ganze leider in nicht sehr schönen Gehegen, was den internationalen Touristen weniger Spaß bereitet. Aber für uns Coasterfriends bietet der Park auch drei Credits.
Seit 2008 einer der besten Stahlcoaster dieser Welt im Tobu Zoo: "Kawasemi". Der Intamin Megalite Coaster war der erste seiner Art und ist nahezu baugleich mit seinem Bruder "Piraten" aus dem dänischen Djurs Sommerland. Zudem gibt es eine einfache Marienkäferachterbahn. Bis 2019 stand ein sehr guter Holzcoaster namens Regina im Park. Dieser musste aus unvorhergesehenen Gründen leider geschlossen werden.Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2843_tobu_zoo_park/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

"Kawasemi" reicht eigentlich schon für einen Besuch, den man zudem mit ein paar anderen Attraktionen und Tierbeobachtungen garnieren kann. Nicht gerade viel, aber immerhin etwas. Die Parkgestaltung ist eher zootypisch, da kommt natürlich keine Thematisierung auf. Ganz günstig ist ein Ausflug nicht, denn neben dem Eintrittspreis muss man ja noch die Tobu Zuglinie nutzen. Ein kleiner Familienausflug in den Tobu Zoo ist aber immer drin.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 30.04.2019

Zoo mit netten Bahnen

Dieser Zoo bietet zwei sehr gute Bahnen unteranderem Regina und Kawasemi. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Arbeiter waren sehr freundlich. Der Zoo teil war auch sehr interessant. Ich kann diesen Zoo nur empfehlen.
Coasterfreak91 Bewertet am: 11.07.2018

Geile Kombi, tolle Bahnen, schlechte Tierhaltung

Der Tobu Zoo gefiel mir ganz gut. Gerade die Kombination aus Freizeitpark und Zoo sagte mir zu. An Attraktionen hat der Park einen wunderschönen Wellenflug, diverse Rundfahrten, ein Riesenrad und soagr einen alten Musik Express zu bieten.

Die Achterbahnen wie Regina und Kawasemi sind auch super, auch wenn die Dame aus Holz etwas schlägt.
Leider ist die Tierhaltung hier sehr schlecht und nicht mehr zeitgemäß.
Das ist umso ärgerlicher wenn man so atemberaubend schöne Tiere wie weiße Tiger beobachten kann.


Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.