Desert Race (Heide Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Warner Bros. World Abu Dhabi

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o10633_warner_bros_world_abu_dhabi/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o10633_warner_bros_world_abu_dhabi/content2.jpg
In 2018 bekam das stetig wachsende Freizeitparkangebot in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine neue große Adresse dazu. In unmittelbarer Nähe zur Yas Waterworld und der Ferrari World entstand auf Yas Island ein weiterer gigantischer Indoor Freizeitpark. Damit fanden auch die Warner Bros. ihren Weg nach Abu Dhabi und sodass sich hier nun Abenteuer mit Batman, Bugs Bunny, Tom & Jerry und Co. bestreiten.

Zwei Achterbahnen nennt der Park seit Eröffnung sein Eigen. Zum Einen hätten wir da den Intamin Familiy Inverted Coaster "Fast and Furry-Ous" bei welchem gemeinsam mit Wile E. Coyote jagt auf den Road Runner gemacht werden kann. Bei "Tom and Jerrys Swiss Cheese Spin" stürzt man sich auf einem Spinning Coaster von Zamperla mit den beliebten Cartoon Charakteren ins Chaos. 

In der Hauptattraktion "Batman: Night Flight" gilt es Gotham City an der Seite des berühmten Superhelden vor Bösewichten wie dem Joker zu befahren. Der Flug durch Gotham wird in einem ultramodernen Darkride absolviert.

Der gesamte Park ist durchweg auf sehr hohem Niveau gestaltet und wartet mit unzähligen Details auf. Die Auswahl an Attraktionen kann sich für einen Indoorpark sehen lassen.  

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o10633_warner_bros_world_abu_dhabi/content3.jpg

Captain's Meinung

Der Park ist komplett Indoor und kann so eine thematisch dichte Welt offerieren. Das macht er auch sensationell gut. Für Achterbahnliebhaber gibt es hier nicht viel, dafür sind die vielen Darkrides und Simulatoren fast durchgängig Weltklasse. Preise sind hoch, aber noch immer im Rahmen für das gebotene. Der ein oder andere Achterbahnkracher und der Park wäre wirklich in der internationalen Topliga angekommen. Aber auch so kann man hier einen tollen Tag verbringen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Muerz Bewertet am: 10.05.2022

Absolutes Juwel

Eine Oase in der Wüste - vor allem an heissen Wüstentagen ist die Hallen-Bauweise des weltgrössten Indoor-Themenparks absolut hervorzueheben. Ausserdem schafft man dadurch eine erzählerische Dichte, die man in der traditionellen Aussen-Bauweise nicht erreicht. Der Park bietet eine Vielzahl an sehr gelungenen Darkrides und Themenfahrten. Egal ob es jetzt Batman, Scooby Doo, Looney Tunes oder auch Green Lantern ist, hier geniesst man durchgängig Weltklasse Niveau. Scooby Doo beispielsweise ist sehr, sehr liebevoll gestaltet und man erkennt, dass der Designer sich wirklich mit dem Ausgangsmaterial auseinander gesetzt hat. Batman kommt dem grossen Vorbild Harry Potter sehr, sehr nahe. Schade bloss, dass der Park vielleicht ein oder zwei richtige Achterbahnen mehr benötigen würde - aber die Coasterfreaks haben dafür ja die Ferrari World nebenan.
Fossibär Bewertet am: 07.03.2022

Darkride Paradies

Wer Darkrides magt kommt hier definitiv auf seine Kosten. Viele verschiedene Darkrides sind anzutreffen welche wirklich Top Thematisiert sind. Mit einem 2 Parks in einem Tag Ticket eine Absolute top mischung mit dem Ferrari World. Vorallem merkt man spätestens im WBW dass die Darkrides von Ferrari World doch etwas in die Jahre gekommen sind (z.B die Filmqualität vom Flying Theater). Sehr positiv auch aufgefallen dass immer wieder Entertainer mit verschiedenen Kostümen unterwegs sind.
Schön auch dass der Green Lantern Ride um längen besser als der Film ist
Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Der beste Park in VAE und darüber hinaus!

Recht unscheinbar sieht der Indoor-Park von aussen aus. Aber tatsächlich ist dies der größte Indoor-Park der Welt und noch dazu der schönste, den ich kenne.
Der Park ist intern in fünf (?) Thematisierungsbereiche unterteilt, die zumindest nach meinen Maßstäben unglaublich immersiv sind. Das ist von der Qualität irgendwo knapp unter den Harry Potter-Bereichen in den Universal Parks. Dazu kommen Attraktionen, die alle zu den besten ihrer Zunft gehören - mit ein paar Aussetzern wie der neue Hulk-Simulator, der leider bei uns nur mit technischen Defekten brillierte. Ich empfehle auch das Bedienrestaurant im Eingangsbereich und die Projektionsshow, die vor Parkschluss dort gezeigt wird.
Passie Bewertet am: 19.02.2020

Tolles Theming und gute Attraktionen

Dieser Park ist wirklich gut gelungen. Viel Theming und tolle Dark Rides. Außerdem zwei Familien Achterbahnen und eine Wildwasserbahn. Der Warner Park ist komplett Indoor. Ich kann diesen nur empfehlen wenn man in Abu Dhabi ist.
M2DAO Bewertet am: 09.12.2019

Super

Toller Park.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.