PortAventura Park


So verwundert es auch nicht, dass neben den Einheimischen hauptsächlich Briten das Resort befüllen, was man schon beim Frühstück bemerkt. Dieses kann im übrigen in einem der vier parkeigenen Hotels eingenommen werden. Daneben erhalten Hotelgäste noch verbilligte Vorzugsexpresspässe die sich im Sommer sehr lohnen können.
Nun aber zum Park selber, der mit einer tollen Mischung aus Thrill, thematischen Ländern und toller Unterhaltung glänzt.
Die Länder erstrecken sich dabei von Far West, Polynesien, China und Mexiko bis hin zur logischen mediterranen Ecke.
Der Park bietet sieben Coaster - darunter der ehemalige Überschlagsrekordhalter "Dragon Khan" aus dem Hause B&M, der recht neue Launch-Coaster "Furius Baco" mit seiner merkwürdigen Sitzanordnung, der hölzerne Duelling Racecoaster "Stampida", der Minenzug "Diablo" sowie 2 weitere Kiddie Coaster. 2012 kam dann mit "Shambhala" ein gigantischer Hypercoaster hinzu, der die Parksilhouette nachhaltig veränderte.
Zu diesem Aufgebot gesellen sich Top Attraktionen, wie "Templo del Fuego" (eine Feuershow, leider nur sporadisch offen), den Freefallgiganten mit Special Effects "Hurakan Condor", ein wunderbarer Simulatorride "Sea Odyssey" sowie Spaß im Nassen mit einem Splash, Log Flume, Rapid Raft und dem wohl schönsten Splash Battle Europas. Seit dem Jahr 2017 liegt direkt neben dem Hauptpark zudem das "Ferrari Land", mit der höchsten Achterbahn Europas.
Ein großes Augenmerk legt man im Park aber auf die vorzügliche und große Auswahl an Shows, Restaurants und thematischer Dichte. Es lohnt sich also durchaus einen Gang runter zu schalten und zu geniessen.

So hat der Park zur Hauptsaison bis tief in die Nacht auf und bietet von tollen Abendshows bis hin zum obligatorischen Feuerwerk eine Menge.
Zusätzlich können die Besucher den angegliederten Wasserpark Caribe Aquatic besuchen, oder sich die Zeit im eigenen Beach Club vertreiben. Beide Anlagen sind evtl. zur Hochsaison auf eigene Hotelgäste limitiert!
Und wem jetzt noch langweilig ist, der muss dann vielleicht auf den parkeigenen Golfplatz ausweichen oder eine Stunde Fahrt ins benachbarte Barcelona unternehmen. Aber das sollte bei der Angebotsdichte nicht so schnell passieren.