Batman the Ride (Six Flags Great America)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Fantasy Island

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o804_fantasy_island/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o804_fantasy_island/content2.jpg
Soviel sei vorweg gesagt, dies ist einer der merkwürdigsten Parks weltweit. 
 
Der 1995 eröffnete Park liegt in Ingoldmells, somit nahe der Nordseeküste. Im Umkreis befinden sich unzählige Trailerparks, in denen die einfachen Engländer ihren Urlaub verbringen. Ein bisserl Wohnwagenferien ohne Wohnwagen.
 
Was ist aber nun das Merkwürdige an diesem Park?
Der größte Teil des Parks besteht eigentlich aus einem großen Flohmarkt bzw. Hunderten von Kruschtständen und Ständen mit billigsten Imitaten und ramschigen Modeartikeln. Für Leute, die das Amsterdamer Bewerwijk oder die Flohmärkte in München-Riem kennen: genauso sieht Fantasy Island aus, nur mit Coastern, die über die Stände düsen.
 
Und was gibt es dort nun zu bestaunen?
Ein großer Indoorbereich mit Kiddie Coaster und nettem Dark-und Themenboot Ride wäre mal die erste Attraktion. Im Outdoor Bereich finden sich dann einige Flatrides, eine Reverchon Spinning Mouse, einen Mack Powered Coaster quer über die anderen Rides sowie die zwei Großcoaster, die über das gesamte Gelände ragen: Der "Jubilee Odysee Coaster" (Inverted von Vekoma) und Vekomas "Millenium Roller Coaster". Beide Coaster sind extrem wind- und wetteranfällig und es soll schon viele Enthusiasten gegeben haben, die mehrfach den Park besuchten, ohne diese beiden Bahnen gefahren zu sein. Gigantisch sehen sie ja aus, fahrtechnisch hat man aber nix verpasst.
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o804_fantasy_island/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Fantasy Island bietet ein paar nette Attraktionen, sogar mit Thrill Garantie (wenn die Coaster mal fahren). Dafür kann man sicherlich drei Sterne geben. Die Präsentation des Fantasy Island ist sicherlich auch für englische Verhältnisse eine Katastrophe. Hallo Schmuddellook! Preis/Leistung ist in Ordnung und die Freundlichkeit stark schwankend. Jedem Nicht-Coasterfriend würde ich die Reise hierher nicht empfehlen. Ihr verpasst nichts. Den Coastercheckern wünsche ich viel Glück, um alle Coaster zu bekommen, denn die Wetterverhältnisse verhindern die Komplettöffnung aller Bahnen mehrmals in der Woche. Somit würde ich die Reise hierher nicht empfehlen. Ihr verpasst nichts.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Kodjack Bewertet am: 06.04.2015

Ein Park der etwas anderen Art!

Der Park ist etwas merkwürdig oder besser gesagt etwas ungewöhnlich!
Man findet neben mehreren Rides und einem Indoor Park Bereich mit Spielhallen Teil auch einen Outdoor Markt aufgebaut wie eine Art Trödelmarkt! Alles wirkt etwas runtergekommen und auch nicht gerade einladend!
Kein muss...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.