Karacho (Erlebnispark Tripsdrill)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Canada's Wonderland

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o329_canada_s_wonderland/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o329_canada_s_wonderland/content2.jpg

Canada's Wonderland, eröffnet 1981, eine gute halbe Stunde von Downtown Toronto entfernt, gehört seit 2006 zur Cedar Fair Gruppe!
Es war der erste größere Themenpark in Kanada und ist weiterhin der größte des Landes!

Mit seinen inzwischen 17 Achterbahnen hat er auch ein entsprechend großes und teilweise auch sehr gutes Lineup! Besonders die B&M Bahnen "Behemoth" und " Leviathan" muss man hier entsprechend hervorheben! 2008 eröffnete der Mega Coaster "Behemoth", 70m hoch und 1620 Meter lang, der vor allem durch seine ordentliche Airtime und eine super sanfte Fahrt überzeugt. Das Layout und die in unseren Augen "komische" Sitzanordnung in einem V überzeugten allerdings weniger. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau!

2012 kam dann noch eine weiterer B&M Achterbahn, "Leviathan", hinzu, der "Behemoth" nochmals um 23 Meter überragt. Mit knapp 150 kmh Höchstgeschwindigkeit jagt man hier über die Strecke.

Weiter steht mit "Time Warp" von der Firma Zamperla ein Flyer in Canada´s Wonderland. Diese Art von Flyer ist einfach furchtbar und für große Menschen nur schmerzhaft!

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o329_canada_s_wonderland/content3.jpg

Optisches Aushängeschild des Parks ist das große "Gebirge" in der Mitte. Darin befindet sich eine Minenbahn von Mack namens "Thunder Run". Die restlichen Bahnen bieten dann aber doch wieder nur innovationsfreies Mittelmaß: darunter eine Mack Maus, Arrow Corkscrew, ein langweiliger Standup Coaster, zwei Inverted Coaster von Vekoma für die Kleinen und Großen sowie drei eher schlechte Holzachterbahnen.
Als Highlight kam 2014 ein neuer interaktiver 4D Darkride, der gleichzeitig als Achterbahn gewertet wird, hinzu.
2016 kam ein Sky Roller der deutschen Firma Gerstlauer hinzu. Der mit 41 Metern höhe derzeit der größte seiner Art ist! Neuheit im Jahr 2019 war die Bahn "Yukon Striker" eine, wie soll es auch anders sein, B&M Bahn. Genauer gesagt ein Dive Coaster mit 1100 Meter Länge und 68 Meter Höhe. 2023 kam dann aber mal eine neue Kinderachterbahn in denn Park Namens „Snoppy´s Racing Railway“ welche aus dem Hause ART Engineering ist. Dieser ist der zweit Family Launch Coaster von ihnen nach Fridolin´s verrückter Zauberexpress in Fantasiana und für die Familie eine große Bereicherung Zu den obligatorischen Flatrides bietet der Park noch eine gute Auswahl an Kinderfahrgeschäften.

Captain's Meinung

Ne Menge Attraktionen, viel mehr ist es dann auch nicht, was dieser Park dem Besucher bietet. Das absolute Erlebnis bleibt leider aus, dank der Cedar Fair Gruppe. Auch dieser Park krankt an Aufgaben wie z.B. der Abfertigung, Freundlichkeit und Thematisierung. Der Park gehört zu den durchschnittlichen nordamerikanischen Großparks und bietet sicherlich einen Tag voller Attraktionen - mehr aber auch nicht.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

A AchterbahnFreak3000 Bewertet am: 06.04.2021

Kanadas Nummer 1

Coaster und Flatrides soweit das Auge reicht
Kimster Bewertet am: 04.12.2020

Etwas einseitig, aber trotzdem toll

Der Park gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsparks, aber er ist dennoch absolut einen Besuch wert. Leider war Yukon Striker noch nicht eröffnet als ich dort war. Von daher war der Park aus meiner Sicht etwas einseitig, weil er halt gleich 2 B
Coasterfreak91 Bewertet am: 18.06.2020

Ein Traum für Achterbahnfans

Neben vielen Standard-Bahnen bietet das kanadische Wunderland einige hochkarätige Coaster unserer Zeit. In den gigantischen Yukon Striker kann man sich sofort verlieben, Behemoth ist ein schieres Airtime-Monster und auch Leviathan rockt einfach nur super. Auch ein paar kleinere Bahnen überraschten sehr positiv und mit dem Giant Jump von HUSS und einem Airwolf hat man auch einige tolle Flatrides am Start.
Wenn Achterbahnfans mal in Kanada sind; Hier vorbeischauen lohnt sich.
Jurek Bewertet am: 08.10.2019

Das kanadische Wunderland

Zunächst einmal sind natürlich die 3 grossen Achterbahnen die jede auf Ihre Weise sehr viel Spass macht und einfach grandios ist. Danach ist unter den insgesamt 17 Achterbahnen nur noch eine Überraschung. Der Mighty Canadian Minebuster der gefühlt viel zu schnell für die Strecke ist. Gerade im Dunkel ein Erlebnis. Dir Mitarbeiter waren grundsätzlich freundlich, Doch hat manches doch etwas lange gedauert. Nichtsdestotrotz hat dieser Park schon einen Wohlfühl Charakter. Manches wird mehr manches weniger Thematisiert aber es wird darauf geachtet dass alles in Schuss ist und ordentlich aussieht. Das Halloween Event, Welches mit 9 Mazes beworben wird kann man hingegen komplett vergessen. Jedes Maze unterbietet nochmals die Qualität des vorherigen. Das ist wirklich Zeit- und Geldverschwendung. Da sollte man lieber ein paar Runden mehr auf den tollen Bahnen drehen. Das Essen ist Freizeitpark typisch Fastfood. Nichts schlechtes aber auch keine 3-Sterne Küche. Generell kann ich Canadas Wonderland jedem empfehlen zu besuchen, der in der Nähe ist. Allein die Skyline bietet viele gute Fotomomente von Minute 1 im Park. Dabei kann man Halloween getrost auslassen und sich auf die Kernkompetenzen des Parks konzentrieren.
DetroitGermany Bewertet am: 02.06.2017

Riesen Park in Kanada

- Der Park ist jetzt nicht so wahnsinnig thematisiert.
- Extrem viele Standarad Bahnen von Vekoma.
- 2 Top B&M Bahnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.