Takabisha (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Six Flags Over Texas

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2610_six_flags_over_texas/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2610_six_flags_over_texas/content2.jpg
Six Flags over Texas existiert seit 1961 und ist der erste Park der Six Flags Gruppe - quasi das Original. Diese Originalität merkt man dem Park in jeder Ecke an. Er bietet durchgehend thematisch gestaltete Bereiche und ist schön in eine grüne Landschaft eingebettet. Neben den typischen Adrenalinrides offeriert der Park auch eine große Auswahl an Familienfahrgeschäften.

Für den Coasterentusiasten gibt es 13 Achterbahnen. Der "New Texas Giant" ist dabei vielleicht das markanteste Aushängeschild. Für die Saison 2012 wurde der alte "Texas Giant" komplett überholt. Die Holzschiene wurde von RMC durch eine moderne Stahlschiene ersetzt und dabei das Layout deutlich beschleunigt. Die Bahn bietet jetzt übergeneigte Kurven und 16 Mal Airtime!
Direkt daneben steht die Giavaonla-Bahn "Titan", die durch gemütliche Wägen, Airtime und 2 schöne Helixe überzeugt.
Im Gotham City Bereich gibt es den alt bewährten B&M Inverter "Batman" und daneben der interessante Launch Coaster "Mr. Freeze" vorn Premier Rides, der einen die Strecke vorwärts und rückwärts erleben lässt.

Der Spinning Coaster "Pandemonium" bietet eine butterweiche Achterbahnfahrt aus dem Hause Gerstlauer. Im Park steht auch ein wirklich toller Schwarzkopf Doppellooper ("Schock Wave") sowie die erste Minenachterbahn der Welt von Arrow ("Runaway Mine Train"). Dazu gesellt sich eine Indoorachterbahn, sowie 2 Kiddiebahnen und eine ältere Holzachterbahn.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2610_six_flags_over_texas/content3.jpg
Last but not least steht im Park noch eine der seltenen Intamin-Bob-Bahnen. 2017 wurde mit "The Joker" die 13. Bahn, ein S&S Free Spin Coaster eröffnet!

Das eindrucksvolle Coaster Lineup wird ergänzt durch 4 Wasserfahrgeschäfte, einen Six Flags untypischen Darkride, einige Flatrides sowie vielen Kinderattraktionen. Selbst Shows gibt es in Hülle und Fülle.

Drucken

Captain's Meinung

Six Flags over Texas überzeugte ganz und gar. Für mich persönlich der ausgewogenste Six Flags Park. Die Attraktionen verdienen 5 Sterne. Eine Killerbahn mehr und es wären 6 geworden. Für die Thematisierung und Parkgestaltung kann ich die höchste Bewertung aller Six Flags Parks geben, nämlich 5. Auch der letzte Bewertungspunkt überrascht, denn selten stießen wir auf freundlichere und gut gelaunte Parkmitarbeiter. Das verdient im Zusammenspiel mit dem Preis-Leistungsverhältnis 4 Sterne, denn Essen ist einfach viel zu teuer bei Six Flags.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 28.04.2019

Der erste RMC und andere Tolle Bahnen

Für mich ein Mittlerer Six Flags Park.Hier steht der erste RMC was man aber auch der Bahn anmerkt . Aber in diesen Park standen auch andere tolle Highlights wie Titan und Mr.Freeze. Dieses ist auch der erste Six Flags den es je gegeben hat und hier gibt es sogar ein bisschen Thematisierung .Ich war begeistert und werde sicherlich diesen Park nochmals besuchen.
Jurek Bewertet am: 17.09.2018

Six Flags in Texas

Hier gibt es Six Flag typisch viele Coaster, die mal mehr mal weniger besonders sind. Der erste RMC "New Texas Giant" weiß zu überzeugen und auch "Titan" ist ein Bahn die ordentlich in die G-Kiste greift. Dies macht jedes mal aufs neue Spaß. Thematisierung und Parkgestaltung ist Six Flags typisch nicht auf den höchsten Niveau, doch für Six Flags Verhältnisse schon sehr gut. Im großen und ganzen lässt sich ein schöner Tag hier verbringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.