Karacho (Erlebnispark Tripsdrill)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Kings Island

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1484_kings_island/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1484_kings_island/content2.jpg

Kings Island ist Mitglied der großen Cedar Fair Gruppe und dabei nicht nur besser gepflegt und gewartet als seine Schwesterparks. Der Park hat auch paar Achterbahn Highlights die sich nicht verstecken müssen.

Bekannt gemacht haben den Park zwei hölzerne Legenden. "The Beast" pflügt auf 2,5 km Strecke durch waldiges Terrain und das bei haarsträubender Geschwindigkeit.
Noch wesentlich imposanter kam im Jahr 2000 "Son of Beast" als größte Holzachterbahn überhaupt daher und besaß als einzige einen Looping. Jedoch hatte man hier die Messlatte wohl zu hoch angesetzt. Denn 2006 wurde bei einem Umbau der Looping entfernt was die Bahn nicht besser machte und viele Mitfahrer über Gesundheitsproblemen sich beklagten. Entschloss man sich die Bahn zu schließen und letztendlich wurde der Holzgigant 2012 abgerissen.
Doch kommen wir wieder zu den Bahnen, die aktuell die Massen anziehen.
Eine davon ist der B&M Megacoaster "Diamondback", der bei Insidern als der Beste seiner Art gilt, obwohl auch er das typische Out and Back Layout besitzt. Optisch wird die Bahn durch einen Splash Down aufgewertet.

Zu diesen zwei Ausnahmeachterbahnen gesellen sich noch 12 weitere Achterbahnen, darunter der spaßige Launchcoaster "Backlot Stunt Coaster" mit seinen lustigen Minicooperwagen, welche noch aus der Paramount Zeit des Parks sind.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1484_kings_island/content3.jpg

Neben all diesen Achterbahn Highlights bietet der Park eines der besten Kinderländer aller Freizeitparks, sowie eine große Auswahl an Cedar Fair typischen Flatrides. Darunter ein riesiger Drop Tower oder einen Giant Frisbee. Mittlerweile hat auch ein "Windseeker" seinen Weg in den Park gefunden. Zudem gibt es einen angeschlossenen Wasserpark, der 2012 eine Erweiterung erhalten hat.
Seid 2014 hält der Park ein weiters Highlight für uns bereit. Mit "Banshee" eröffnet der längste und schnellste Inverted Coaster der Welt. Hersteller auch hier B&M
Die Neuheit 2017 ist ein von der Firma GCI gebaute Holzachterbahn die "Mystic Timbers" heißt. Die Bahn ist 995 Meter lang und hat eine höhe von 33 Meter.

2020 baute mal wieder B&M etwas richtig großes in den Park. Mit "Orion" eröffnete ein zweiter Hypercoaster im Park. Mit seinen 1621 Meter langer, 87,5 Meter Höhe und einer Geschwindigkeit 146,5 km/h, ist der große Bruder von Diamond Back.

Captain's Meinung

Enorm viele Attraktionen gibt es in Kings Island, was ja an einem Freizeitparkbesuch mit das Wichtigste ist. Somit kommen hier Kleine und Große wirklich auf ihre Kosten. Jedoch ist das auch schon das Positivste. Die Thematisierung hört kurz nach dem Kinderland auf und geht über in die typische Cedar Fair Themenwüste. Schlimmer ist aber noch die Cedar Fair typische Lustlosigkeit der Mitarbeiter, die teils durch schlechte Abfertigung oder durch mangelnde Einstellung zum Job auffällt. Kings Island ist aber trotz der Cedar Fair Mängel sicherlich ein Park, den man besuchen muss, denn dafür bietet er durchaus gute bis sehr gute Attraktionen.

Impressionen

Usermeinungen

D Dirkules Bewertet am: 26.04.2023

Schöner Park mit guten Bahnen

Der Park besitzt ein paar richtig gute Highlights. The Beat ist ein Muss! Orion gab es damals leider noch nicht.
P Poseidonsurfer Bewertet am: 21.06.2022

Hat mir sehr gefallen

Ich war am Memorialday Wochenende von Sonntagabend bis Dienstagnachmittag im Park bei zwar heissem (meine Getränkeflatrate hatte sich schon nach einem Tag gelohnt) aber sehr schönem Wetter.
Für Achterbahnfans gibt es da natürlich so einige Perlen, für mich dürfte es ruhig auch mehr Themenfahrten oder Dark Rides geben, immerhin gibt es mit Boo Blasters on Boo Hill eine witzige Geisterbahn.
Positiv fand ich die langen Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr und der Zustand des Parks.
Die optische Gestaltung ist jetzt nich gerade Efteling aber besser als so mancher Amusement Park. Es gibt hier auch ein Schweizerhaus und ein deutsches Festhaus im Oktoberfeststil, witzigerweise befinden sich darin ein Starbucks bzw. ein Panda Express, aber immerhin Bier gibt es im Festhaus und eine Showbühne.
Das nächtliche Feuerwerk und die Drohnenshow waren ebenfalls toll.
Wartezeiten waren überraschenderweise nicht so hoch wie erwartet, für den Memorialday hatte ich ein Fastlane+ was sehr gut funktioniert hatte. Ich hatte genügend Zeit für jede Menge rerides und für alle Achterbahnen in Front und/oder last row.
Die grösste Entäuschung war, dass sie mich nicht auf den Great Pumpkin Coaster liessen, obwohl am Morgen früh der Zug nicht gefüllt werden konnte.
Nachteilig ist die schlechte erreichbarkeit als Fussgänger wenn man nicht im eigenen Hotel wohnt, das war schon etwas gefährlich, besonders nachts.
DetroitGermany Bewertet am: 21.06.2016

Gute Bahnen aber schlechtes Theming

Gute Bahnen allerdings zeigt sich die Cedar Fair Gruppe von Ihrer schlechtester Seite.

Attraktionen Top. Der Rest eher ein Flop
Pesto Bewertet am: 10.06.2016

Kings Island Juni 2016

Wir waren im Juni 2016 im Park, am Anreisetag Abends ohne Flashpass bei Bunshee und Diomondback keine lange Wartezeiten, was sicher auch am Unwetter am Nachmittag lag.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Coaster Coaster Coaster

Thematisierung ist ja nett, aber bei so vielen Coastern kann man auch drauf verzichten.
Highlights sind sicherlich Banshee, Beast und Diamondback. Auch das restliche Line Up ist in Ordnung.
Hier kann man auf jeden Fall ne Menge Spaß haben.

Empfehlung: Beast im dunkeln.
Howert Bewertet am: 07.02.2016

test

Man war das ein Tag, also Banshee ist ein sehr sehr geiler Inverter, alle anderen Bahnen sind super gut.
Wir sind bei Strömendem Regen Beast gefahren...meine Fresse ging das ab.
An sich ist der Park sehr weitläufig.
Dennoch sieht man egal wo man hin schaut Schienen ohne ende !
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Cedarfair Park

Kings Island hat schöne Coaster wie Banshee dem längten Inverter der Welt oder der Legende The Beast die man sich erst verdienen muss :). Sonst von der Thematesierung her nix besonderes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.