Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Holiday World

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1232_holiday_world/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1232_holiday_world/content2.jpg
Holiday World wurde von der Koch Familie 1954 eröffnet, 1993 fügte man den Wasserpark Splashin Safari hinzu und liegt in der Stadt Santa Claus, Indiana.
Thematisiert nach den verschiedenen Ferienzeiten der Amerikaner (Weihnachten, Halloween, Thanksgiving, 4. Juli) bietet der Park fünf Achterbahnen.
Der Kiddiecoaster wäre jetzt nicht unbedingt einen Besuch wert, die drei anderen eventuell schon. Mit "The Raven", "The Legend" und "The Voyage" stehen hier drei Top Ten Holzcoaster. Alle drei Coaster haben eins gemein, man kann sie vom Park aus nur schwer sehen.
"The Raven" überzeugt leider aufgrund seiner kurzen Fahrt nicht wirklich. Für uns bleibt es ein Rätsel, warum dieser Woody vier Jahre lang die Nummer 1 der Welt war. Wobei es sich trotzdem um einen guten Coaster handelt.
"The Legend" besticht durch ein eng gestecktes Layout, hier erzeugt vor allen Dingen die Helix den notwendigen Nervenkitzel.
"The Voyage" ist dann das Meisterstück des Parks. Ein steiler erster Drop, atemberaubende Geschwindigkeit, genügend Airtime und relativ wenig Schläge lassen diesen Coaster zurecht auf den oberen Podestplätzen erscheinen. Seit 2015 gibt es im Park eine Weltneuheit zu bestaunen. Mit "Thunderbird" eröffnete der erste Launched Wing Coaster aus dem Hause B&M.Integriert in die Holiday World ist der hoch prämierte Wasserpark "Splashin Safari". Eine große Auswahl an Attraktionen überzeugt dort auf ganzer Linie. Ein besonderes Merkmal des Parks war sicherlich noch die kostenlose Bereitstellung von Sonnencreme und Gratisgetränken. In diesen Wasserpark wurde die letzten Jahre sehr gut investiert. Jedes Jahr entstehen hier neue Rutschen!
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1232_holiday_world/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Die Attraktionen sind überschaubar, wenn man die Rutschen des Wasserparks nicht mitzählt. Die Thematisierung in amerikanische Feiertage ist gewöhnungsbedürftig und teilweise nicht ganz schlüssig durchgezogen. Auf der Serviceseite stehen kostenlose Getränke, aber bei meinem Besuch leider nicht sehr freundliche Mitarbeiter. Holiday World erfüllte nicht ganz die hoch gesteckten Erwartungen und der Weg ins tiefe Indiana lohnt wohl nur, wenn man ein großer Holzcoaster- und Rutschenfan ist. Aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Mac&Cheese Bewertet am: 03.09.2016

Zwei Parks in einem

Zum Park ist es ein großer Abstecher, doch wir waren froh diesen gemacht zu haben.
Parken kostete schon mal nix und an der Kasse gab es sogar einen beachtlichen Rabatt als Coasterfriend. Und gleich ging es am Eingang los, bei 38Crad im Hochsommer -Weihnachten, Jingle Bells und den Weihnachtsmann.
Weil ja Weihnachten ist, kosteten die Getränke, sogar die Sonnencreme auch nix.
Die Freundlichkeit war von superfreundlich bis na ja...
Das Theming? Mmmh, ein Versuch wars wert. Die Bereiche Christmas, Halloween, 4th July und Thanksgiving waren (Außer Christmas) mäßig zu erkennen.
Die Coaster waren ok, doch Voyage und Thunderbird sind der Hammer. Ein Lauchcoster von BM schön im Wald verpackt und lässt sich einfach schön fahren. Voyage ist der Irrsinn! Doch leider hat der Woodie seine Fahrer wohl nicht mehr so gerne...
Der Prügelstock mit samt Wirbelbrecher wurde ausgepackt. Hände hoch? Nee, tat zu weh.
Schade, hätte dem Woodie sonst noch mehr Punkte gegeben -War trotzdem geil!
Wasserratten und Waterslidefans kommen in dem Park ebenfalls auf die Kosten.
Zuerst Coastern, dann rutschen.
Mit unzähligen Wasserrutschen und sogar dem Wastercoaster konnten noch mehr blaue Flecken gesammelt werden.

Irgendwie hat uns der Park einfach begeistert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.