Formula (Energylandia)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Attraciepark Slagharen

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o140_slagharen/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o140_slagharen/content2.jpg
der ältesten Freizeitparks in Europa befindet sich in Slagharen. Der gleichnamige Park war Jahrzehnte lang ein Familienbetrieb, bis er 2012 an die spanische Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos verkauft wurde. Neben dem Freizeitpark befindet sich im "Resort" ein Erlebnisbad und ein angrenzendes Campingdorf mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten und eine Veranstaltungshalle.

Der Park selbst bietet überwiegend ein Wild West Theming. Nur der Kinderbereich (Jules Verne Adventureland) und das Erlebnisbad (Aqua Mexicana), weichen leicht vom Ursprungsthema ab. Der Wilde Westen wird vorallem durch seine prachtvolle Mainstreet, die Souvenirshops, verschiedene Restaurants und Spielhallen bietet, dargestellt. Nur wenige Meter über der Mainstreet fährt eine Gondebahn, die als Transportmittel dient. Diese Kombination ist eines der großen Aushängeschilder des Parks und weltweit nur selten zu finden. 

Wer es rasant mag, ist mit der Achterbahn Gold Rush gut bedient. Dieser kompakte, aber mit 3 Abschüssen ausgestattete Coaster, ist eine wahr Spaßmaschine und lädt definitv zu Mehrfachfahrten ein. Desweiteren kommen Thrillseeker vorallem mit einem Freefalltower, einer Wildwasserbahn und einer Minenachterbahn auf ihre Kosten. Eher nostalgisch wird es mit dem Wild West Adventure. Im ungewöhnlichen Zeltbau! befindet sich eine komplette Darkrideanlage, die mit einem Bootssystem ausgestattet ist. Die vielen Jahre merkt man der Attraktion zwar an, aber die Fahrt ist so einmalig, dass man sie auf keinen Fall verpassen sollte. Ebenso wie "El Torito", ein selten gewordenes Kirmesfahrgeschäft, welches einen Drehwurm garantiert. 

Für Übernachtungsgäste sorgt, neben den vielen Restaurants, die Music-Hall für Unterhaltung. Täglich stehen hier verschiedene Programmpunkte an, die für echtes Wild West Flair sorgen. Für echte Wasserratten steht außerdem das Aqua Mexicana zur Verfügung. Ein Rutschenturm und mehrere Schwimmbecken können hier erlebt werden. In den Sommermonaten gibt es zudem einen Außenbereich mit spannenden Rutschmöglichkeiten.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o140_slagharen/content3.jpg

Captain's Meinung

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

F FrankM Bewertet am: 07.06.2021

Slagharen bei Corona

Hier waren wir mit den Kindern im April 2020 für einen Wochenend Trip. Uns hat der PArk sehr gut gefallen.
Ich denke den Kindern noch deutlich mehr... Der Park ist nicht wirklich etwas für Leute die nur auf Nervenkitzel
aus sind... Allerdings ist Gold Rush für mich schon eine gute Bahn... Bei unserem Besuch war der Park Freitags nur für Übernachtungsgäste geöffnet...
Bin glaube ich 10x am Stück gefahren :-)
Schwimmbad passt auch! Hatten aber auch hier das Glück das wir fast alleine im Bad waren
LiberteToujours Bewertet am: 15.05.2020

Schöner Park für die Famillie

Etwas dürftiges Coaster Portfolio. Allerdings macht Goldrush richtig Spaß
Jurek Bewertet am: 17.11.2019

Western Freizeitpark

Das Thema Western wird im Park sehr gut durchgezogen. Auf der Mainstreet fühlt man sich wie in einem klassischen Western aus dem Fernsehen. Gut gestaltet. Auch haben die Attraktionen Mal gut Mal sehr gute Thematisierung abbekommen. Selbstverständlich gibt es hier und da Verbesserungspotential aber rundum macht der Park ein tolles Bild. Hauptattraktion um Park ist natürlich Gold Rush die wirklich Spass macht und eine sehr tolle Ergänzung für den Park ist. Der obligatorische Mine Train in einem Western Park fehlt natürlich auch nicht, hätte aber gerne etwas länger sein dürfen. Ansonsten gibt es noch ein paar Klassiker und Raritäten an Attraktionen die man nicht auslassen sollte. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Alles in allem kann man hier eine gute Zeit und als Familie auch einen tollen Tag verbringen. Slagharen als Ausflugsziel kann ich nur empfehlen
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 14.10.2019

Klein aber fein, und für Nostalgiker ein Muss!

Mir hat der Park wirklich gut gefallen:
Neben einer Kinderachterbahn lädt der schön gestaltete Infinity Coaster "Gold Rush" zu intensiven Fahrten ein, dazu gesellen sich jede Menge historische Flatrides, die größtenteils von den Herstellern Schwarzkopf oder Huss stammen. Hier sind auch einige Raritäten zu finden, wie beispielsweise das sehr ungewöhnliche Kettenkarussell "Apollo", der Polyp "El Torito" mit einem ordentlich rasanten Fahrprogramm sowie der altehrwürdige Enterprise von Schwarzkopf, der eine wirklich rasante Fahrt bietet und einer der besten Flatrides überhaupt darstellt! Die Themenfahrt "Wild West Adventure" ist zwar sehr oldschool, weiß aber trotzdem zu gefallen. Die Wasserratten kommen im Schwimmbad "Aqua Mexicana" mit drei netten Rutschen auf ihre Kosten! Preis-Leistung ist in Ordnung, und die Mitarbeiter meist freundlich! Auch wenn das Theming für manche etwas angestaubt daherkommt, gefällt mir dieses ganz gut, und gerade durch das stellenweise altmodische Erscheinungsbild hat der Park einen ganz eigenen Flair, der mir wirklich gefällt!
M Mark84 Bewertet am: 04.09.2019

Einmal genügt

für einen Vormittag ganz nett, scheint aber alles etwas in die Jahre gekommen zu sein
Randamaster Bewertet am: 09.10.2017

Einiges bleibt dann doch in guter Erinnerung

Der Park hat sicherlich schon mal bessere Zeiten gesehen. Die Attraktionen sind zum Teil etwas in die Jahre gekommen und rosten still und leise vor sich hin. Die Monorail fährt über Hinterhöfe in Bereiche rein, die man den Besuchern eigentlich nicht zeigen möchte und als Thema gibt es nur den Wilden Westen was den Park etwas trist und farblos erscheinen lässt. Gestört hat mich auch, das man stellenweise recht sparsam arbeiten wollte und man die Dächer aus Zeltplanen gefertigt hat. Dennoch waren beide Shows unterhaltsam und wir hatten durchaus unseren Spaß. Besonders der "Gold Rush" und eine Themenfart die an die Silbermine aus dem Phantasieland erinnerte, werden mir in Erinnerung bleiben.

Je nach dem wie weit man die Anreise hat, lohnt sich die Reise dafür nach Holland dann doch nur bedingt. Löblich war, das alles auch noch mal auf Deutsch stand, sogar auf den Platzdeckchen beim Essen. (Besucht am 07.10.2017)
mokl Bewertet am: 05.09.2017

Slagharen

Kann man mal machen! Fünf Stunden vor Ort gewesen bei gut besuchtem Park und trotzdem alles geschafft, was man so als Coasterfriend gemacht haben sollte. Gold Rush sogar mit Wiederholungsfahrten.

Sicherlich optimal um dort ein Wochenende mit Kindern zu verbringen. Gold Rush lohnt sich!
alexander1970 Bewertet am: 08.07.2017

07.07.2017 Tagesbesuch

Süßer kleiner Park für einen Tag
Blue Bumble Bee Bewertet am: 18.06.2017

Mittelmäßiger Park...

Zwar bietet der Park attraktiontechnisch nicht das Beste, aber mit der meist guten Thematisierung kann auch daraus mal ein Großer werden. Mit Parque Reunidos steht zwar nicht die beste Gruppe im Rücken, aber auch die Spanier haben erkannt, dass man ohne Neuheiten keine Besucher anlocken kann, so wurde 2017 in eine große Neuheit investiert.
MoritzB2000 Bewertet am: 22.04.2017

Netter KLEINER Park

Ich finde den Park mit seiner Atmosphäre sehr schön, hier und da tolle Flatrides und seit diesem Jahr noch das Highlight Gold Rush.
Mit Sicherheit ein Grund den Park zu besuchen. Ich empfehle allerdings nur einen Tag, für zwei Tage ist der Park zu klein, außer man besucht den Wasserpärke im Park.
cfpascal Bewertet am: 21.04.2017

Netter Park

Schöner Park mit vielen Flatrides. Schade, dass man sich für den Abriss von Thunder Loop entschieden hat, auch wenn dessen Nachfolger Gold Rush sicher auch ein schöner Coaster ist.
Bei der Thematisierung ist an einigen Stellen noch Potenzial offen.
Mitarbeiter sind freundlich und Preis-Leistung stimmt auch. (Durch eine der vielen Sonderaktionen habe ich meine Eintrittskarte für unter 10 %u20AC bekommen)
derFux Bewertet am: 04.11.2016

Slagharen - Alte Klassiker und was kommt danach?

Im Park finden sich auch nach dem Abbau des Thunder Loop noch ein paar alte Schwarzkopf-Klassiker (leider nur noch FlatRides), die hier gut gepflegt werden und einen Besuch wert sind.
Sehr gespannt bin ich auf die neue Bahn Gold Rush und auch, wie der Park sich ansonsten weiter entwickeln wird.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Nett!

Ein feiner kleiner Park.
Mit einem der sanftesten Coaster den ich je gefahren bin (Thunder Loop).
Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Thematisierung scheint in der Park Einzug zu halten. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt!
Kodjack Bewertet am: 05.02.2016

Park mit Potenzial

Der Park hat als Familien Park viel zu bieten, die neuen Wasserrutschen werden in den Sommer Monaten ihre Liebhaber auch finden.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Familienpark

Ein schöner Familienpark mit einen super Klassiker von Schwarzkopf der sich nicht zu verstecken brauch. Er ist schön Thematesiert und mit dem Spaßbad kann man einen schönen Tag haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.