Gesengte Sau (Wiener Prater)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Potts Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2325_potts_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2325_potts_park/content2.jpg

Der Potts Park liegt im nordrhein-westfälischen Minden und ist gut über die A2 oder A30 per Auto zu erreichen. Der kleine Familienpark bietet alles, um Kids einen ganzen Tag zu beschäftigen. Neben vielen Fahrattraktionen gibt es zahlreiche Spielgeräte und ein "Science-Center" mit Mitmach-Experimenten, welches auch für regnerische Tage geeignet ist. 

Für Achterbahnfäns ist die Auswahl überschaubar: Der Potts Blitz ist ein klassischer Juniorcoaster und für Kids ein super Einstieg in die Achterbahnwelt. Zudem gibt es den etwas außergewöhnlicheren Turbo-Drachen, wobei man in hängenden Fluggleitern unter einer Schiene fährt. Die dritte Achterbahn ist dann für die ganz kleinen Coasterfriends reserviert. Mit maximal 45 kg darf nämlich der Kiddy-Racer gefahren werden. Zwar keine Achterbahn, aber für den Potts Park eine Hauptattraktion ist der Pottwal - eine Wildwasserbahn mit großer Abfahrt. Die aktuellste Attraktion ist die Schaukel "Klippenschleuder" die auch größeren ein Bauchlkribbeln beschert.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2325_potts_park/content3.jpg

Drum herum gibt es jede Menge Spielgeräte und Attraktionen zum selbst steuern zu testen. Mattenrutschen, kleine Rundfahrten und eine schöne, saubere Anlage runden den Außenbereich ab. Für schlechtes Wetter stehen auch eine Kinder Spielhalle, das "Science"-Center mit Experimenten und eine Riesen-Wohnung zur Verfügung. 

Captain's Meinung

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Camper79 Bewertet am: 24.06.2023

?

Eher was für die Kleinen sonst ganz ok
Yannik Bewertet am: 12.04.2023

Ein stück Kindhet

Die war mein aller erster Freizeitpark, mit einem alter von 8. Daher ist dieser Park ein Stück Kindheit für mich. Alles in allem Top Gepflegt und gerade für Familien mit Kindern sehr zu Empfehlen.
doCoaster Bewertet am: 03.04.2023

Super Familienpark

Der Potts Park hat eine gute Auswahl an kleinen Fahrgeschäften für Kinder und Junggebliebene. Der Potts Blitz ist ein klassischer Juniorcoaster und für Kids ein super Einstieg in die Achterbahnwelt. Drum herum gibt es jede Menge Spielgeräte und Attraktionen zum selbst steuern zu testen. Mattenrutschen, kleine Rundfahrten und eine schöne, saubere Anlage runden den Außenbereich ab. Für schlechtes Wetter stehen auch eine Kinder Spielhalle, eine "Science"-Center mit Experimenten und eine Riesen-Wohnung zur Verfügung. Die aktuellste Attraktion ist die Schaukel "Klippenschleuder" die auch größeren ein Bauchlkribbeln beschert.
Wir hatten leider einen regnerischen Tag erwischt und so dauerte unser Besuch weniger als zwei Stunden. Die größeren Attraktionen fahren erst ab 11 Uhr, auch wenn der Park um 10 Uhr öffnet.

max.grr Bewertet am: 13.01.2023

Kleiner, schöner Park für Familien mit kleinen Kindern

Potts Park wurde nur besucht weil wir in der Nähe waren, habe nicht viel erwartet.
Wurde nicht enttäuscht. Super schöner, sehr gepflegter Park.
Die Zielgruppe sind ganz klar Familien mit kleinen Kindern. Von Thrill oder extremen Fahrgeschäften fehlt jede Spur. Überall gibt es Klettermöglichkeiten, Flatrides für Kinder und auch Kinder-Coaster.
Der Park liegt schön in der Natur an einem Hang.

Schön ist das kleine Museum, in dem alles in einem größeren Maßstab gezeigt wird. Quasi die Welt aus der Sicht eines Kindes.
Ein kleiner schöner Park mit Charme.

Mitarbeiter sehr freundlich und kulant.
Coasterbangmaecher Bewertet am: 15.07.2022

Ein wunderschöner Familienpark

Im Potts Park kann man mit der Familien eine schönen Freizeitparktag verbringen. Positiv zu erwähnen ist, dass kostenlose Parkplätze für die Gästen bereit stehen. Leider machen die Fahrgeschäfte in der Regel erst ab 11 Uhr auf. In dieser Zeit kann man seinen Wissensdurst in der Sciencehalle stillen, den Rutschenturm hoch laufen oder die Wohnung des Riesen bestaunen. Für Achterbahnfans die nur counten möchte empfiehlt sich die Schnupperkarte für 11 €, die dann für 90 Minuten gilt.
C Cathy Bewertet am: 13.04.2022

Sehr schöner Familienpark

Ein sehr netter Familienpark mit nicht ganz gewöhnlichen Attrationen. So gibt es eine Hallo wo Physikalsch Experimente gemacht wegen können. Ein Haus das im Massstab von einen2 Jährigen Kind gebaut ist und die Sicht aus der Perspektive verdeutlicht. einige Fahrattraktionen die man mit Muskelkraft selbst bewegt. So wie einen Hängecoaster zum selbst Geschwindigkeitssteuern. Auch waren wir begeistert von der Laserschow, eine so gute Show hätten wir bei der Größe des Parkes nicht erwartet. Für Familien mit Kinder ein sehr gelungener Park.
pdohmen91 Bewertet am: 12.10.2021

Netter kleiner Freizeitpark

Sehr schöner und freundlicher kleiner Freizeitpark. Mit Kindern kann man hier viel erleben und nebenbei mit vielen kleinen physikalischen Experimenten, spielerisch, auch noch etwas lernen.
Wir waren eigentlich nur wegen den beiden Achterbahnen dort, dank der Schnuppertickets (bei einem Aufenthalt unter 90 Minuten) war auch der Preis dann sehr angemessen.
Mit dem Turbo Drachen hat man hier auch eine sehr besondere Bahn welche man so wohl in kaum einem anderen Park wiederfinden wird.
Bevor wir den Park verlassen haben hatten wir dann auch noch eine Kleinigkeit gegessen. Die Preise sind sehr fair hier und das Essen war auch lecker, lediglich die Nuggets hätten etwas krosser sein können. Bei denen hatten wir leider das Gefühl, dass sie schon länger warm gehalten wurden.

Dennoch hatten wir insgesamt eine gute Zeit im Park und kommen bestimmt auch nochmal wieder sobald es eine neue Achterbahn geben sollte.
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 31.08.2021

Klein, aber fein

Auf einer relativ kleinen Grundfläche hat der Park so einige Attraktionen zu bieten - das Highlight ist auf jeden Fall der Turbo-Drachen, welcher überraschend Spaß macht. Der zweite Count ist eine obligatorische Zierer Kinderachterbahn. Ansonsten gibt es noch einige weitere Nettigkeiten: zahlreiche Flatrides, eine Wildwasserbahn mit Booten als Pottwal gestaltet sowie einige Walk-Through - eine "Riesenwohnung" von früher und ein kleines Science Center mit physikalischen Experimenten. Jedoch ist man locker in zwei bis drei Stunden durch.
Auffällig ist, dass einige sehr ungewöhnliche und teilweise ziemlich gute Thematisierungen zu finden sind - für einen Park dieser Größe absolut nicht selbstverständlich!
Der Park war größtenteils gepflegt, die Preise waren für das Gebotene in Ordnung und die Freundlichkeit des Personals stets auf einem hohen (in einem bestimmten Fall sogar einem SEHR hohen) Level :)
Familien mit Kindern können mit einem Besuch hier nichts verkehrt machen.
Coasterfreak91 Bewertet am: 03.09.2020

Karussellfahren und Lernen

In der Tat gefiel mir der Besuch im Potts Park recht gut. Für Familien mit kleineren Kindern ist das ein echt nettes Ausflugsziel, was mit der Phänomenta-Halle sogar eine Attraktionen bereit hält die man eher weniger in Freizeitparks hat. Hier können Parkbesucher nämlich physikalische Experimente durchführten.
Auch die Faule Sau sorgt für Schmunzler und sonst ist der Park recht schön aufgemacht.
cfpascal Bewertet am: 28.06.2018

Netter kleiner Familienpark

Gut für einen Wochenend-Familienausflug geeignet.
Jurek Bewertet am: 22.04.2018

Familienpark mit Klassiker

Klar ist er für die meisten von uns wohl nur zum Counten da, aber der Park hat einen sehr schönen Charm und mit der Familie kann man hier einen schonen (Nachmit)Tag verbringen. Was ich toll finde, ist, dass man hier auch noch ein paar Klassiker von Attraktionen findet. Es stirbt also doch nicht alles aus. Prima.
Mimimimi Bewertet am: 17.03.2018

Ein viel zu wenig beachteter Park...

Bitte besucht diesen Park. Er ist es wirklich wert. So viel Liebe und Geschichte, einfach großartig. Allein das Klo-Klo-Museum. Oder das Riesenhaus. Und die vielen Geschäfte zu selber machen. %u2013 Und das vielleicht geheime Highlight: Die Sau-Dorf/Stadt-Themenfahrt. Einfach zum kaputtlachen.
Besucht den Park, nehmt euch mindestens 2-3 Stunden Zeit, besser 5-6, und habt einfach Spaß mit Freunden.
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Puuhhh, schwer zu sagen!

Ein netter Park für die Familie für einen ruhigen Sonntags-Ausflug!
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Kinder Lernpark

Kleiner Mitmachparl für Familien mit kleinen Kindern. Zwei Achterbahnen und sehr vielen Mitmachattraktionen und sehr freundlichen Mitarbeitern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.