Zu Intamin:
Beim Hot Racer ist man schön auch mit West Coast Racers mitgegangen
und von RMC gab's ja noch keinen Racing Coaster, dafür ist deren Single-Rail-Konzept aber auch noch zu jung - die Parks (und wohl auch RMC selbst) wollten höchstwahrscheinlich erstmal mit Standartlayouts vorsichtig anfangen. Mit Launches hat RMC auch keine bzw. sehr schlechte Erfahrung, Intamin hat dagegen dort sehr viel Erfahrung. Die abgerundete Backbone bei den im Konzept gezeigten Schienen finde ich hübsch.
Der Vertical LSM Coaster ist für mich das interessanteste Konzept was gezeigt wurde. Der Kopfüber-Launch ist sicherlich einmalig vom Gefühl her. Merkwürdig finde ich, dass die Durchfahrt auf Stationsniveau und nicht etwas höher gelegen ist. So schränkt man sich bei Zu- und Ausstiegswegführung unnötig ein und eliminiert quasi von vorn herein die Option für eine Doppelladestation.
Die beiden Wasser-Konzepte fand ich in den Animationen grottenhässlich, speziel den Ultra Splash. Auch ein komischer Zeitpunkt den erst jetzt anzukündigen, gerade wo Mack mit der Loopingoption herauskam. Da er sonst nahezu 1:1 der normalen Ausführung des Mack-Produkts gleicht wird es für die Parks hier nur um's Aussehen im Park und den möglichen Intamin-Mengenrabatt bei der Abnahme mehrerer Bahnen über eine gesetzte Zeitspanne gehen - es sei denn, sie wollen eben den Looping.
Ob der Maurer-Spike-Coaster überlebt werden wohl die Installationen auf den Kreuzfahrtschiffen zeigen müssen. Als Racingvariante ist das aber von der Grundidee her sicher nett, das hat dann wieder was von den Arrow-Steeplechase-Anlagen...