• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

Sushi

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
52
Ist ziemlich viel schwarz. Ist da nichts oder wurde da mit Absicht nicht gefilmt? Kann ja so nicht alles sein
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
187
Ich hoffe ja zutiefst, dass das nicht als große Neuheit für die nächsten 3-5 Jahre gesehen wird.
Das sieht ganz cool aus, aber für einen Park der Größe kein Major-Ride.
Sehe ich auch so. Das ist kein Major-Ride und anhand der Videos auch nicht nachvollziehbar was da so lange gebaut wurde 😂

Das ist wirklich nur in meinen Augen eine modernere Kirmes-Geisterbahn…. Leider haben die alten Bahen auf der Kirmes aufgrund ihrer ruckelnden Fahrsysteme sogar noch mehr Charme und sind dadurch sogar noch besser 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
das ist eine mittelgroße Attraktion für Ghostbusters eine war also kein großer Ride

2025 kommt laut Merlin was kleines und vor 2026 kommt nichts großes

Und dieses rumgemecker geht mir jetzt schon auf den Sack da baut der Heidepark endlich was und dann wird gesagt bla nla
Kirmes Geisterbahn und so ein Quatsch unfassbar hätte das der Europapark gebaut würden alle in den Himmel springen also tut mir ein Gefallen bevor hier groß rumgeheult wird fahrt erstmal damit bevor hier wieder das große Heidepark bashing los geht
 

SingleRider

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
29
Meiner Meinung nach hat man aus dem vorhanden Gebäude gut was rausgeholt.
Wertet den Themenbereich aufjedenfall auf.
Grusel wirkt halt gut im Dunkeln und ich finde die praktischen Kulissen gelungen.
Wenn der Heidepark nichts macht wird er kritisiert, wenn dann doch was kommt ist es wieder nicht gut genug 😅
Klar ist keine mega Neuheit, aber dennoch ne gute Ergänzung fürs Lineup und den Themenbereich.
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
208
Onrides waren eigentlich verboten aber Ride Review ist Mal wieder Ride Review...
Du kannst dir schon sicher sein dass Ride Review dafür eine Erlaubnis haben. Er zeigt nie Bahnen ohne Erlaubnis. Zb wie im Lagoon bei Primordial.

Ich finde es sehr gelungen was aus dem Platz gemacht wurde, die Altersbeschränkung halte ich aber dann doch für utopisch wieso man die auf 12 gesetzt hat.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
243
Also ich muss sagen, anhand von dem was man im Video gesehen hat, sieht das ganze mMn echt gut aus. Ein Darkride lässt sich nunmal nicht gerade ideal filmen und die Abschnitte in denen komplette Dunkelheit herrscht, sind auf der tatsächlichen Fahrt mit Sicherheit mindestens mal Teil der Atmosphäre, bzw. das Video wird sehr dunkle Abschnitte wohl kaum richtig einfangen können. In meinen Augen echt klasse, was sie aus dem alten WiWa2 Stationsgebäude rausgeholt haben. Ansonsten würde ich auch gerne mal wissen welche Kirmesgeisterbahn so gut aussieht.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
228
Kommen die vorgestellten Darsteller in der PreShow vor? Oder waren die nur fürs Marketing?
 

N3XT COASTER

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
9
Du kannst dir schon sicher sein dass Ride Review dafür eine Erlaubnis haben. Er zeigt nie Bahnen ohne Erlaubnis. Zb wie im Lagoon bei Primordial.

Ich finde es sehr gelungen was aus dem Platz gemacht wurde, die Altersbeschränkung halte ich aber dann doch für utopisch wieso man die auf 12 gesetzt hat.
Nein ich habe selber dran teilgenommen an der Pressekonferenz und es hatte niemand eine Erlaubnis dazu onride zu machen und auch nicht so ein daher gelaufener rideview
 

Marcelk12321

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
15
Ich bin zwar selbst kein Fan von RideReview, weil ich einfach seine Art und Kritikfähigkeit nicht gut finde. Aber ich bin mir ziemlich sicher das er dafür eine extra Genehmigung hatte. Er hat schon vieles in Kooperation mit dem Park gemacht und ich denke er würde das nicht aufs Spiel setzten. Auch glaube ich, dass er sich so professionell verhält und sich an solche Absprachen hält.
 
Oben