• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Kann ich nur zustimmen (y) Ein paar Wochen wirds noch dauern, bis es ganz verheilt ist, aber gerade in der letzten Woche sind die Schmerzen schon stark zurückgegangen. Danke der Nachfrage :)
  2. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Park erhalten. Für mich kam es schon so rüber als würden sie sich für den Vorfall interessieren. Es wurde wohl auch an den technischen Leiter des Parks und den Fahrgeschäftsbetreuer weitergeleitet. Eine kleine Entschädigung habe ich auch erhalten...
  3. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Ja, ich hab dem Park letzte Woche geschrieben. Bisher kam keine Rückmeldung. Mal sehn, ob sich das noch ändert.
  4. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Gut zusammengefasst @Vekamin & Gerstenmacker (y) Bei mir war, wie gesagt, vermutlich auch eine Portion Pech dabei. Ich finde es aber trotzdem wichtig solche Vorfälle zu melden, weil man selbst keinen Überblick darüber haben kann, ob es ein Einzelfall war oder häufiger vorkommt.
  5. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei der Bahn vom selben Hersteller auf dem Prater diese Bremsmatten innerhalb der Bahn. Ausschließen kann man die Verwendung also nicht gleich. Wie es mit der Nachrüstung bei existierenden Bahnen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. An all die...
  6. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Erst mal danke für die Kommentare. Es war ja hier auch mein Ziel durch Erfahrungen von Anderen die Situation besser einordnen zu können. Wie ich geschrieben habe, bin ich durch den Aufprall vom Griff abgerutscht/ bzw. von meiner Sitzposition gegen die seitliche Sitzbegrenzung gerutscht...
  7. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    @Vekamin & Gerstenmacker vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Die hilft mir auf jeden Fall weiter :) Ich werde dem Park definitiv schreiben und die Situation schildern. Vom Management habe ich leider keine Kontakte, aber ich hoffe, dass die Angelegenheit trotzdem ernst genommen wird...
  8. Laidback

    Rippenbruch durch Fahrattraktion

    Hallo zusammen, am vergangenen Wochenende habe ich mir bei einer Raftingbahn in einem deutschen Freizeitpark einen Rippenbruch zugezogen. Dieser wurde erst heute diagnostiziert, im Park selbst hatte ich also nichts gemeldet, weil ich zu dem Zeitpunkt dachte/hoffte, dass die Verletzung nicht so...
  9. Laidback

    Und Action: Die Bedeutung des Freizeitpark im Spielfilm

    Ein Film, der mir hierzu noch einfällt, ist die Realverfilmung Scooby Doo (2002). Hier spielt fast der gesamte Film in einem fiktiven Freizeitpark auf einer Insel. Zur restlichen Qualität vom Film kann ich aber nichts sagen, weil es schon eine Weile her ist, dass ich ihn gesehn habe ;)
  10. Laidback

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Ich habe nochmal nachgeschaut und es stimmt, wenn man eine Bewertung einer bereits bewerteten Bahn ändert, ändert sich die spezifische Countzahl nicht. Es ist also so wie es sein sollte (y) Mein konkreter Fall war, dass ich festgestellt habe, dass ich 2018 statt dem modernisierten...
  11. Laidback

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Super! Freu mich drauf (y)
  12. Laidback

    Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

    Hi, ich hätte eine Frage, bzw. Anregung. Bei einer älteren Version des Parkcheckpoint konnte man auch eine Favoritenliste der eigenen Top-10 Parks anlegen. Das geht mit der neuen Version ja nun nicht mehr. Ist geplant das Feature wieder einzuführen? Ich fand es nämlich sehr sinnvoll. Eine...
  13. Laidback

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Wenn man die Satellitenbilder von Google Earth vergleicht, sieht man, dass das Containerdorf schon länger an der Stelle steht. Das erste Bild ist von September 2014 und das zweite von Juli 2019. In den fünf Jahren wurden schon ein paar neue Container hinzugefügt und seit Juli 2019 anscheinend...
  14. Laidback

    Literatur und Filme rund um Coaster

    Danke dir! Vor allem "Dream worlds" sieht sehr interessant aus, weil es sich vor allem mit Fotos von Architektur zu beschäftigen scheint und weniger mit Text über technische Aspekte. Wenn ich es mir zulege, schreib ich auf jeden Fall ein paar Sätze drüber :) Ich habe auch noch ein bisschen...
  15. Laidback

    2012 Neuheit: Neuheiten (Sky-Jet + Show) @ Skyline Park

    Der Skyline Park hat heute folgendes auf Facebook gepostet: "Trotz Schnee und Eis wird im Skyline Park fleißig gearbeitet - diese Attraktion wird gerade generalüberholt und ist deshalb abgebaut :-)". Gemeint ist damit die Attraktion "Formel 1". Die hatte das aber auch schon lange nötig ;)...
Oben