• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Übersicht: VR Coaster / VR Attraktionen weltweit!

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Ich find diese mehrfache Verwendung des Films jetzt aber nicht verwerflich. Der Otto-Normalbesucher kommt, was Freizeitparks angeht so gerade mal in seinem eigenen Land und höchstens angrenzende Nachbarländer hin, bzw. nimmt den Weg dorthin auf sich. Von daher, wenn dort überall der gleiche Film läuft, wird es eh nur den Nerds auffallen. :p
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
TusenFryd in Norwegen wandelt seinen Western Express in eine VR Fahrt um.

Die Bahn heißt dann Steampunk Hunters

280218tesa.jpg


https://rcdb.com/10448.htm

https://www.looopings.nl/weblog/9596/Pretpark-in-Noorwegen-krijgt-virtual-reality-achtbaan.html
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.040
Emaar Entertainment hatte in der Dubai Mall bisher die 'Sega Republic' betrieben (es heißt der Park wurde geschlossen, da die Sega-Lizenzen ausliefen). Ich vermute mal der VR Park ersetzt die 'Sega Republic' - wird nur bisher nirgendwo erwähnt.

Vielleicht steht da auch noch der Gerstlauer Spinning Coaster (Spin Gear), nur eben jetzt mit VR?


Kann man jetzt als bestätigt ansehen: rcdb-Link.
Liebe Counterologen, der Gerstlauer-Indoor-Spinning-Coaster ist also noch zu holen. :D
Nach wir vor interessant das nirgendwo erwähnt wird, dass dies der ehemalige 'Sega Republic'-Park ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Erste Impressionen aus dem Virtual Reality Park gibt es in diesem Video zu sehen:

Bei 5:50 sieht man auch den Spinning Coaster in Aktion, dieser hat wohl keinen VR Film verpasst bekommen (wird bei einem Spinner auch schwer :D).
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Außer der Achterbahn und den Treppen scheint ja alles komplett umgebaut worden zu sein. :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich habe gerade die Liste auf der erste Seite aktualisiert und bin dabei auch viele der alten Einträge durchgegangen.

Die Firma VR Coaster hat Six Flags als größten Kunden wohl verloren, denn auf den HP's aller amerikanischen Parks gibt es keinen Hinweis mehr auf die Möglichkeit einer VR Achterbahn. Nur im mexikanischen Six Flags Parks gibt es noch ein VR Erlebnis, allerdings nicht auf einer Achterbahn, sondern dem Freefalltower Abismo.

Auch Sea World Orlando hat Kraken Unleashed wohl aufgegeben, auf der HP steht aktuell folgendes:

Sea World schrieb:
The virtual reality experience on Kraken Unleashed is currently unavailable. During this time, the classic coaster experience will be available. We apologize in advance for any inconvenience.

Ich glaube da aber nicht an einen kurzzeitigen Ausfall... wird wohl eher ein sanfter Abgang :D

Der VR Trend flacht also langsam wieder ab :rolleyes:

Ich denke, dass den Kettenparks der Personalaufwand sowie der Kapazitätsverlust ein Dorn im Auge sind.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Der kleine französische Parc du Petit Prince setzt nach Achterbahn und Wasserbahn 2017 in diesem Jahr auf zwei VR-Attraktionen – die wichtigen Stellen habe ich markiert:

Virtual Reality im Parc du Petit Prince!
Zwei einzigartige Erlebnisse werden unsere Besucher ab dem 30. März begeistern:
Ob windig oder regnerisch, bei einer virtuellen Ballonfahrt kann ab sofort jeder Besucher die Schwerelosigkeit in Begleitung des kleinen Prinzen und Fuchses erleben. Mit einer VR-Brille ausgestattet, werden die Gäste in eine Flugsimulation eintauchen, als würden Sie selbst in der Luft schweben.
Der fünfminutige Film wurde an Bord der Ballone gedreht. So können die Fluggäste die Abenteuerwelt aus der Vogelperspektive entdecken. Auch die atemberaubende Umgebung ist zu sehen: das l'Ecomusée d'Alsace, die elsässischen Dörfer, die Vogesen, der Schwarzwald und die Grenze zur Schweiz und Deutschland.
Achtung, Weltpremiere: Wir präsentieren die erste Virtual-Reality-Version des Meisterwerks der kleine Prinz. Dabei können die Besucher für 5 € zusätzlich eine einmalige Reise in die Welt des Prinzen erleben.
Der Besucher wird dabei zum Akteur: Er begleitet den Helden bei seiner fantastischen Entdeckungsreise von Planet zu Planet. Jede Begegnung ist eine Metapher der Menschheit. In der ersten Folge unterstützt der Spieler den kleinen Prinzen und den Fuchs bei der Vorbereitung einer neuen Reise. Er hilft ihm beim Vulkanefegen, das Unkrautjäten, beim Entfernen der Affenbrotbäume und Pflegen der Rosen. Dann repariert und steuert der Spieler einen alten Doppeldecker, um zu neuen Horizonten zu fliegen.

Mal gucken wie und wo das verbaut wird oder ob es eine echte Neuheit wird... Platz scheint es ja noch genug zu geben... klingt aber wie Neubau mit kleinem Simulator und zeitlich wechselnden Filmen am Tag.

Quelle: Pressemail
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Ein VR-Projekt in Mexico das mich nicht ganz schlau werden lässt (trotz googleTranslator).
In dem Artikel wird eine VR-Attraktion "Die Zeitmaschine" (Verrückter und lustiger Typ, gesprochen von Cantinflas, wohl ein mexikanischer Comedien, erzählt die Geschichte von Mexico) erwähnt, die in Kooperation mit Mack und VRCoaster entstanden ist, da sie wörtlich für eine Verbindung/Synchonisierung von Wagen und Strecke herstellt:
También se contó con la participación de las empresas alemanas Mack Rides y VR Coaster para el desarrollo de la tecnlogía que permite empatar la película con los distintos puntos del recorrido del tren que tiene como resultado una sincronización entre audio y video en todos los vagones.
Cantinflas presenta: La Máquina del Tiempo | MeriStation.com.mx

Weiter im Text: Der Film wurde aber in Mexico produziert.

Der Park hat eine Spinning Maus, fällt raus, einen Woddie, fällt wohl auch raus (übrigens ein seltener Möbius-Woodie), sowie einen Schwarzkopf Shuttle-Loop und Dreier-Looping. Also irgendwie nichts wo das VR Set richtig drauf passt. (Ref.: https://rcdb.com/4628.htm)

Nachdem ich Facebook durchsucht habe, stießt ich nur auf den Kommentar, dass die Attraktion für alle Altersklassen geöffnet sein soll. (Ref.:https://www.facebook.com/LaFeriaDeC...458957090783/1583078498395481/?type=3&theater)

Eric weiter nicht happy. Also: Pressemitteilung über gTranslate:
This tour aboard a very special train, transits on roads under the traditional roller coaster of La Feria de Chapultepec
(https://www.laferia.com.mx/2018/03/22/cantinflas-presenta-la-maquina-del-tiempo/)
Die Lage ist also unter der Holzachterbahn und da gibt es drei große Gebäude die alle gleich unspektakulär aussehen... Wenn ich das so lese, glaube ich es handelt sich um eine (bitte korrigiere mich einer) eine alte Geisterbahn oder einen alten Darkride, der einfach mit den VR-Brillen ausgestattet und modernisiert wurde.

Alles in allem habe ich einfach die Hoffnung, dass uns die Mexico-CF-Gruppe einfach in ein paar Tagen aufklären kann :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Ahahahahahahahahahahahhaaa... wie geil ist das denn. Aber die Idee natürlich großartig! Habt ihr es gemacht? Das der EP darauf nicht schon eher gekommen ist. :D
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Wir haben es auch eher zufällig gesehen, als plötzlich ein Zug voll mit Leuten mit Headset an uns vorbei fuhr. Zeit zum Testen hatten wir leider nicht mehr.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Der VR Option im Legoland Florida wurde vor 3 Tagen der Presse vorgestellt/ist ab sofort verfügbar:
thumb_lego_014.jpg
thumb_lego_017.jpg



Im Gardaland hat man das Projekt VR Coaster wieder aufgegeben :rolleyes:

Die VR Brillen haben zu langen Wartezeiten geführt und hatten oft technische Probleme. Deshalb wurden alle Hinweise auf die VR Option im Park entfernt und die Bahn ist nun wieder ganz normal unterwegs. Das einzige was geblieben ist, ist der Name "Shaman".

270318gardaa.jpg


Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Das zweite Bild ist ja der Hammer. lach:-) Diese offenen Münder mit den Brillen. Herrlich!

Die Anlage ist ja gleich zur deutschen und da habe ich bisher nur Gutes gehört. Auf Facebook stand sogar, dass es sich um die derzeit besten Filme und umgesetzte Anlage handelt.
 
Oben