• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Ukko (Sky Loop, Maurer Söhne) @ Linnanmäki - Finnland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Im Finnischen Freizeitpark Linnanmäki wurde nun wie auch im Neuheiten Thread schon geschrieben der Maurer & Söhne Sky Loop bestätigt. Die Anlage wird den Namen Ukko tragen. Passt sicherlich vom Platzbedarf und Thrill her gut in den Park:)

Hier mal ein Werbeplakat aus dem Park:

linnanmaki1.jpg


Meine Güte nächstes Jahr rüsten ja fast alle auf:D

Hier noch was von Wikipedia zum Namen der finnischen Gottheit Ukko: Ukko ? Wikipedia

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Für die neue Bahn werden große Geschütze augefahren, so wurde in dem Bereich in dem die Achterbahn entstehen soll erst einmal Felsen weggesprengt:cool:

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=0R1R2l1K2Ns&feature=player_embedded#!

Nach Kirnu und Ukko fragt man sich wie man auf die Namen gekommen ist:D (Mir gefallen die Namen sehr gut)

Wie man auf der Website des Parks lesen kann, gab es 70 Namen die in die engere Auswahl gekommen sind:

ukko.JPG


Da wird man für die nächsten Jahre noch genug Namen finden können. Am lustigsten wäre ja wenn die Bahn Harald heißen würde:D

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also Rundi fänd ich für Finland einen passenden Namenm für so eine Attraktion, oder Kierre.
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Ich verstehe zwar kein Wort, aber ausschauen tut das Ganze super!!

Nächstes Jahr scheint ja das Jahr der Neuheiten zu werden!!
rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Die ersten Stützen fürs Sky Wheel sind im Park angekommen:

p31568.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Auch die Schienen für Ukko sind nun vor Ort.

p32376.jpg


Das Farbkonzept mit gelb und grau ist mal was anderes, die Farbe gefällt mit richtig gut:)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.428
"Harald" wird optisch wirklich was hermachen!!! :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Habe mal ein bisschen in einem finnischen Forum gestöbert und bin da auf folgende 2 Bilder gestoßen:

Das 1. zeigt Fundamentarbeiten für Ukko (Facebook):

76627_449649887955_140504222955_5385472_2856492_n.jpg


Auf dem 2. sieht man (ich schätze mal) eine Photomontage vom späteren Standort von Ukko:)

1135243995316.jpeg


Mal schauen ob andere Park mit Platzproblemen auch auf kompakte Maurer Bahnen setzen werden:)

Quelle
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Hab hier noch gar nicht reingeguckt, aber die Schienenfarbe ist ja mal richtig cool. Gefällt mir richtig gut! Leider bin ich noch nie das Sky Wheel oder einen vergleichbaren Coaster aus dem Hause Maurer gefahren :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Mittlerweile trudeln so langsam alle Schienenteile für Ukko in Finland ein, sodass man die Bahn bei Maurer bald abhacken kann. Wieder eine weniger für die die ganzen Teile produziert werden müssen:D

Hier 2 aktuelle Bilder von rcdb:

3iv2oam24b8e8vse27tk00.jpg


79uk006o4m24b8e8vsf27t.jpg


In folgendem Video kann man dann noch Schienenteile für die Schraube sehen:

YouTube - Linnanmäen uutuuslaite Ukko, 21.12.2010
Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.678
Die Farbwahl finde ich auch sehr gut, obwohl ich eingestehen muss, das ich das Sky Wheel gar nicht mag (ist aber Geschmacksache). Trotzdem ist es sicherlich für den Park eine Bereicherung und wird einen Menge Leute anziehen. Der reine Aufbau wird ja nicht so lange dauern, das geht recht schnell.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Hat lange gedauert bis es mal wieder was neues gibt, dafür hat aber mittlerweile der Aufbau begonnen. Die Teile Schienen mittlerweile auch alle vor Ort zu sein:)

79ag0024um25k2590rqi7t.jpg


gvbk43f68vmg008jao8mg8.jpg


8mhtk0064qm25k2590rri7.jpg


hl52ggdu93uq0012fb12q1.jpg


Auch wenn ich noch keine Bilder gefunden habe gehe ich mal davon aus das der Sky Loop in China schon komplett steht:) Ich schätze mala uch hier dürfte die Bahn bis zum Saisonstart stehen...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
In großen Schritten geht der Aufbau von Ukko voran, mittlerweile dürften die Monteure von Maurer ja schon erfahrung mit Sky Wheels haben.

Zuerst mal ein kleineres Bild von Facebook, bevor es dann noch ein paar größere von Roller Coaster DataBase gibt:)


185933_10150097832632956_140504222955_6240026_2511862_n.jpg


9ui7tg0064mm249k610uh2.jpg


njsm249k610ugi7tg0024m.jpg


j39d1i87jshvc001h5lgh2.jpg


Die Bahn wird ein richtiger Eye Catcher, der Woody und der Baum lassen die Bahn nochmal mächtiger wirken. Da hat der Park einen guten Riecher bewiesen:)
 
Oben