• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Nein, das was du denkst ist leider nicht möglich :D (denke ich mal, dass du das denkst:D)
Die Holzachterbahn fährt halt über oder unter den Bahnen einmal lang. Wahrscheinlich mit einem Headchopper-Effekt....

Naja, wenn der Woodie unter dieser 110°-Kurve von Blue Fire drunterher fährt sähe das schon richtig GEIL aus ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Also nun wartet doch mal ab. Schließlich sind wir früher oder später alle schlauer. Keiner weiß momentan was und kann es hier belegen. Oder doch???
Wenn ja - dann wäre es schön, wenn man die Fakten präsentiert:D
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Ich bin mal gespannt drauf, ob wir es schaffen diesen Thread größer zu machen als den von der Krake:).
Vorallem wenn der EP wie angekündigt jeden Tag / Woche neues zur Geschichte preisgibt und demnächst schon die ersten Fundamente stehen.

mfg. David
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
HI

Ich bin mal gespannt drauf, ob wir es schaffen diesen Thread größer zu machen als den von der Krake:).

mfg. David


JA - hoffentlich. ABER bitte nur mit sinnvollen Beiträgen. Nicht dass jemand schreibt es seien 200 Nägel weniger verarbeitet worden und ob das dann so vom TÜV abgenommen wird:rolleyes::p
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Es ist zwar vielleicht viel zu früh, aber weiß man schon welche Züge die Bahn bekommt?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Hallo Simon,

wenn es jemand wüsste würde es hier sicherlich schon stehen.

Ich freu mich auch wirklich wahnsinnig auf die Bahn. Kann das ganze auch nicht wirklich glauben. Wir müssen jetzt aber nicht wie tsomst schon sage für jeden Pups der passiert 10Beiträge schreiben. Der Krake-Thread wurde später echt unlesbar, und es würde mich echt freuen wenn das hier anders wäre.

Also Fakten: Immer her damit
Bilder: Noch lieber

Zu diesen Sachen darf man dann auch gerne mal einen Kommentar abgeben, oder auch 2 :D

Aber es sollte doch bitte Lesbar bleiben.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Da stimme ich Braumeister zu.

Zu der Frage mit den Zügen, GCI Züge kommen da drauf, die selben wie bei Troy, Joris en de Draak, El Torro, Thunderhead, Thunderbird......
Ich wüsste so spontan nicht das die unterschiedliche Züge haben, sollte ich da falsch liegen, bitte korrigieren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Nö, da solltest du richtig liegen. Bei Gravity Group (GG) gibt es da Unterschiede, denn sie haben ja den Timberliner auf den Markt gebracht. Er wird wohl die PTC Züge ablösen, je nachdem wie die Nachfrage ist :) aber GCI baut auch tolle Wägen...

Dann aber wieder was zum Thema:

Diese Frage ist eigentlich schon in jedem Forum aufgetaucht deswegen bin ich mal über die Meinugen hier gespannt. Wie wollen die auf diese unglaublich hohe Kapazität kommen. Eventuell werden es ja doch 2 Bahnen, aber da wäre wohl schon gesagt worden. Vor allem weil 2x500m wohl auch viel zu wenig wären. Die Bahn wird wohl mehr Blockbereiche und eine Doppelladestatio haben... Ich kenne aber keinen Woody mit so einer hohen Kapazität (Gwazi mal ausgenommen). Die von Joris en de Draak ist sogar kleiner und das sind 2 Bahnen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Möglich ist die Kapazität schon und das sogar ohne Doppelladestation. Mit einem ordentlichen Darkride Abschnitt zu Beginn und mehreren Blockbremsen können mehr Wägen gleichzeitig auf die Strecke. Die meisten Holzachterbahnen fahren im "Zwei-Zug-Betrieb". Wenn man es also schafft 3 Züge auf die Strecke zu bringen mit einer Kapazität von je 30 Personen ist es durschaus realistisch. Außerdem sind alle Bahnen im EP auf maximale PPH-Raten getrimmt (vom Matterhorn Blitz mal abgesehen).

Laut Plakat und Platzmangel geh ich mal nicht von nem Duelling Coaster aus, außerdem wären 500 Streckenmeter schon extrem kurz...

Einfach mal abwarten ist angesagt, bis die ersten FAKTEN preisgegeben werden. Da bringt auch alles spekulieren nix :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Da hast du wohl recht, wobei man sagen muss, dass sogar der Matterhornblitz für einen Maus Coaster eine sehr hohe Kapazität hat (Dank dem Senkrechtaufzug für 2 Fahrzeuge ist die Bahn so).

Wenn die ersten Fundamente stehen, kann man dann auch ein wenig einsehen wie das Layout wird. Ich schätze mal, dass man mit Tunneln und Felsen das Layout noch undurchblickbarer machen wird. Ich schätze und hoffe auf einen der besten GCI Coaster. Dir Daten lassen aber auf einiges hoffen :)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Die neuen Elemente interessieren mich auch sehr, allerdings weis ich gar nicht was bei einem Woody alles möglich ist... Da hat man doch eine sehr eingeschränkte Möglichkeit, oder täusche ich mich da?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke da geht mehr wie man denkt, und heutzutage würde wohl sogar der Looping schmerzfrei funktionieren was man damals ja noch nicht so hinbekommen hat.
Vlt gibt extrem überneigte Kurven die es so noch nicht gab, nen extrem Steilen Drop, nach aussen gebankte Kurven... Wie auch immer, ich bin sehr gespannt.
 
Oben