• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013: Freizeitpark Kalender 2013

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Auch dieses Jahr wird es wieder einen Kalender geben und wir sind schon mit Hochdruck dabei Bilder zu suchen und Entwürfe zu machen.
Allerdings brauchen wir jetzt euren Input:
-welche Attraktionen hättet ihr gerne im Kalender?
-welche Parks hättet ihr gerne im Kalender?
-was gab es vielleicht schon viel zu oft?

Ausserdem bitten wir euch eure besten Bilder zu posten von denen ihr denkt das man sie sich 1 Monat lang in einem Kalender ansehen kann.
Wir lassen uns auch was einfallen für diejenigen die es in den Kalender schaffen.
Wir verlosen unter anderem ein Achterbahnrad.

Ganz hoch in unserem Ranking sind aktuell:
Wodan
Oziris
Shambala
Swarm

Ein Bild von Big Olli hat es ohne grosse Umwege schon in den Kalender geschafft, somit wäre der New Texas Giant auch im 2013 Kalender vertreten.


Fragen? Anregungen? Kritik?
Immer her mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.143
Die von dir genanten Bahnen sind auf jeden Fall wichtig und würde ich auch nehmen!

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein SkyRush Monat und ein Bild von einem Volksfest, das Phantasialand brauche ich dieses Jahr nicht unbedingt im Kalender ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Für Shambhala hätte ich da schon mal 4 Kandidaten in meinen Aufnahmen gefunden:


P1150943 (Medium).JPG


P1150949 (Medium).JPG


P1160049 (Medium).JPG


P1160055 (Medium).JPG



Qualität ist in Originalgröße natürlich besser. Auch kräftigere Farben!
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.212
Das Bild mit dem Riesenrad finde ich recht stimmungsvoll, würde sich, glaube ich, als "Winterblatt" ganz gut machen. ;)-

Dürfte aber wohl insgesamt schwierig werden, es jedem recht zu machen, bei der Vielzahl und den unterschiedlichen Geschmäckern.
Andererseits bei der riesigen Auswahl sollte schon ein sehr ansprechender Kalender bei rumkommen ... :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Zu Wodan hätte ich auch noch drei schöne Impressionen:

30.JPG
37.JPG
33.JPG


Wenn es auch Effektbilder sein können, könnte ich noch folgendes anbieten:
IMG067.jpg


(In Originalgröße ebenfalls bessere Qualität.)

Was ich mir durchaus noch vorstellen könnte, währen Aufnahmen von Divertical! Gerade zu den Sommermonaten passend!;)
Und mindestens ein Bild vom Cars Land sollte vielleicht auch dabei sein.yummy:-)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Von Wodan hab ich auch noch einige Bilder in meiner Galerie

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg


Und dann hab ich noch eine Idee: In Freizeitparks gibt es doch immer wieder schöne Feuerwerke. Das würde sicher auch passen, für Dezember, oder so
Ich hab da eins vom Europapark in meiner Galerie

10.jpg


Die Idee mit dem stimmungsvollen Momenten find ich auch toll.
 

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Erstmal - "HALLO" -
bin auch mal wieder hier - nach einem langen krankheitsbedingten Ausfall :/ Daher gab es vorerst auch keine Berichte von mir. Sorry!

Nun zum Thema "Kalender 2013":

Wenn es dieses Jahr wieder einen Kalender geben wird, wäre ich auch mit 1000%iger Sicherheit dabei.
Für mich wären die stimmungsvollen Bilder zu diversen Jahreszeiten wirklich gut geeignet, wie z.B. zu Ostern, Halloween oder Weihnachten. Silvester könnte man sicherlich ein Blatt mit einem grandiosen Feuerwerksbild machen!

Mit Sicherheit würde sich sogar das ein oder andere Bild von einer Kirmes lohnen - vielleicht als "Collage" an welchem ein wichtiges Volksfest stattfindet? Siehe Hamburger Sommerdom, Cannstatter Wasen, Oktoberfest München... (gibt sicherlich noch mehrere)

Weiterhin könnte man auch Wasserattraktionen ins Schema mit aufnehmen.

Hier mal meine Favoriten, gemacht an meinem 30sten Burzeltag in Tripsdrill und am 04.07.2012 in Bad Wimpfen zum Talmarkt (hier: THE KING, Zinnecker)

20120619_082106.jpg


20120619_122011.jpg


100_0438.jpg


100_0486.jpg


100_0441.jpg


100_0471.jpg


Vorstellen könnte ich mir auch ein Foto aus der Sammlung von Volker (darkon), welcher leider nicht mehr unter uns weilt. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davinia

Guest
Ich wäre dafür, Bilder abseits der Coaster aufzunehmen und im Dezember nicht ein Weihnachts-, sondern ein Silvesterbild zu schießen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.814
So, dann will ich doch auch mal noch ein Bild von Wodan beisteuern:

Wodan bearbeitet 2.jpg


Von den vielen Shambala-Bildern gefällt mir übrigens das erste aus docoasters Beitrag am besten.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schonmal vielen Dank fürs mitmachen, das hilft uns wirklich weiter.

Aber wollt ihr wirklich 1 Monat auf so ein Bild sehen ?

125036d1345659322-freizeitpark-kalender-2013-3.jpg


125043d1345659420-freizeitpark-kalender-2013-10.jpg


Ich bin grosser Fan solcher Bilder, je minimaler desto besser. ABER, für einen Kalender ist das nichts, keiner will sich wirklich einen Monat lang Holzbalken ansehen oder eine blaue Schiene im Dunkeln.

Wenn ihr ein schönes Bild gefunden habt, stellt euch selber die Frage ob ihr es euch vorstellen könnt einen Monat lang draufzusehen.
Aber wie gesagt, wir freuen uns über jede Einsendung und möchten das ihr fleissig weiter macht.
 
Oben