• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Kids-Farm / Water Splash (Splash Battle, SBF Visa) @ Skylinepark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Bei dieser "Water-Splash"-Wildwasserbahn wäre doch die "Wildwasser 3" von der Kirmes denkbar, die ist doch unter dem gleichen Besitzer! ;)

LG Lukas

Es wird auch (zum Glück) nicht der transportable Klotz, sondern ein Splashbattle. Auf Skyfans wurde sich jetzt auch deutlicher zum Thema ausgedrückt. ;) (siehe obiger Link)
Ich finde, dass der Park die richtige Richtung einschlägt:
- Weniger "Sky" in der Namensgebung
- Theming (Kids Farm)
- Erhaltung wichtiger älterer Attraktionen (Nostalgieachterbahn)

Mal sehen, wie der Park dieses Jahr glänzen wird. :)

Gruß, Alex

Tja, jetzt wird es die Bahn wohl noch zusätzlich zu dem Splash Battle, denn laut einem Artikel von rp-online.de wird die "Wildwasser 3" ab nächstem Jahr im Skylinepark stehen und für die Rheinkirmes abgebaut wo sie dann eventuell noch 2 mal hinreist.

Direkt nach der Cranger Kirmes wird die Bahn passend zum Thema Bauernhof umgestaltet und renoviert.
Mal schauen ob die andere Wasserbahn dann noch zusätzlich im Park bleibt oder weg kommt...

rp-online.de schrieb:
Nachdem die letzten beiden Jahre in Düsseldorf wegen des Wetters schlecht gelaufen waren, wollten die Löwenthals gar nicht mehr wiederkommen, aber das laufende Geschäft ist besser. Deshalb wollen sie es noch etwas versuchen. Den Rest des Jahres wird das Geschäft aber bald im Allgäu Skyline Park stehen, einem von zwei Freizeitparks, die die Familie inzwischen als neues Standbein betreibt. Dort sind auch die vorherigen beiden Bahnen sesshaft geworden, bald wird wohl auch Nummer drei den Platz nicht mehr verlassen. Damit die Bahn zum Thema des Parks passt, müssen jetzt erstmal die Westernfiguren weichen. Das findet die Schaustellerin verschmerzbar. "Ich hänge nicht an den Puppen", sagt sie. "Aber an der Bahn, da hänge ich schon sehr."

Echt schade für die anderen großen Festplätze. Aber es wird wenigstens ein langsamer/angekündigter Abschied... :(

Eventuell wird die Bahn ja sogar dieses Jahr im Park aufgebaut!

Quelle mit kompletten Artikel
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Wenn Sie das Thema Bauernhof genau so gut wie bei der Kids Farm treffen, könnte das eine sehr gute Erweiterung sein :)
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Und wieder etwas transportables....... Die Löwenthals wissen auch, wie sie Geld machen.
Ist die WIWA 3 dann auch die 2016er 2 millionen Neuheit ?
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Wieder ne Bahn weg von den Volksfesten. :(
Was passiert mit der bereits vorhandenen Bahn? Bleibt die erhalten?
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Bis jetzt wurde nichts bekanntgegeben, aber ich gehe schon davon aus, denn wenn sie die bestehende Wiwaba aus dem SP abbauen, was machen sie dann mit der? Wegwerfen? Sicher nicht! motz:-)
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Gegenüber ************ hat der Skyline Park gesagt das sie als 2 Neuheit einen 60 Meter hohen Free Fall tower im Sinn haben. Bereits im August wird der Skyline Park seine 3 Neuheiten ( Wildwasser 3, evtl. Eine Weltneuheit und evtl den 60 Meter hohen Free Fall tower) bekanntgegeben.
Ich persönlich fände einen neuen höheren tower aufjedenfall super :)
Schönen Abend, lukas

http://www.************.de/skyline-park-free-fall-tower-2016-enthuellung_15213.html
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Villeicht hat man auch den 80M Turm aus dem Prater gekauft oder wird Ihn kaufen?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Und die Bahn wird mindestens die nächsten 3 Jahre laut Löwental noch in Crange und Düsseldorf so wie nächstes Jahr München stehen das hat man bestätigt
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ob das Sinn macht? keine Ahnung, gegenüber den Städten hat Löwental dies aber bestätigt :D
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Aktuell entsteht im Skyline Park eine spektakuläre Wasserfontänenshow. Heute wurden den ganzen Tag über die Düsen getestet und gegen Ende des Tages einmal die (womöglich) komplette Show.
Wenn jetzt noch der See vollständig aufgefüllt ist und die Musik zur Show läuft, (Boxen schon aufgebaut) ist der neue Bereich 2015 fertig. :)

Kleiner Videoausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=_e0IUdyUTec

Ein paar meiner Bilder von heute:

ws1.jpg
ws2.jpg
ws3.jpg
ws4.jpg
ws5.jpg


Gruß, Alex hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben