• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016/17 Neuheit: The Land of Legends / Rixos World (neuer Park) @ Antalya - Türkei

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.116
3 aktuelle Übersichtsbilder die von einem der Baukräne aus aufgenommen wurden:
13015423_10154170609743514_4994685946824519405_n.jpg
13015664_10154170609898514_5332325704926813272_n.jpg
12985556_10154170609753514_7699643494267558011_n.jpg


Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Der Lift hat aber eine noch interessantere Konstruktion als die vorherigen Water Coaster... Der ist ja schräg :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.086
Ich sehe keinen Unterschied zu den vorherigen Modellen. Der Lift steht genauso senkrecht. Vielleicht täuscht dich ja die "Wölbung" der Liftschienen nach außen, die ja sein muss, damit sich auf- und abfahrende Kabine ausweichen können.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
383
Auf dem instagram Video erkennt man recht deutlich was er meint und ich bin mit nicht sicher, ob das wirklich nur die Perspektive ist :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.218
Auf den Seiten davor sieht die Bahn sehr normal aus. Abgesehen von den Aufnahmen wäre es aber vor allem sehr unlogisch den Turmbau zu "schrägen", schließlich würde das Neuberechnung bedeuten, dickere/stärkere Fundamente und eine Lastenverteilung auf die Schiene. Dazu kommt die seitliche Belastung im Aufzug, welches mehr Reibung mit sich bringt. Alles in allem sieht es auf dem Video zwar irgendwie so aus als ob der Turm schräg ist, aber sicherlich ist er es nicht. Bei nächsten Bildern oder gar Videos wird sich das sicher ganz schnell beantworten, und wenn man etwas länger im Thema ließt, merkt man, das der Update-Takt sich förmlich aufzwingt das binnen ein-zwei Wochen das Thema geklärt sein dürfte.

PS.: Das Video könnte unter anderem mit einer Kamera mit großem Weitwinkel aufgenommen wurden sein und direkt exportiert werden, ohne Kurvenausgleich (kennt man u.a. von GoPros oder Fischaugenobjektiven) oder einem falschen Zuschnitt, zB. da Instagram-Video nur rechtsseitig. Oder die Kamera wurde am Anfang einfach nicht gerade gehalten. :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.116
Die Onridefoto"anlage" am Ende lach:-)
Mit einem Darkridepart habe ich aber echt nicht gerechnet, sieht ganz gut aus app:-)

Auf der HP des Parks wird man mit einem tollen Introvideo begrüßt:
https://www.youtube.com/watch?v=XIuDStITzEA

Die Wasserachterbahn ist eine tolle Ergänzung für den Wasserpark!

Übrigens benutzen sie auf der Homepage ein Bild von Poseidon für ihren Intamin Watercoaster :D
1.jpg


Quelle
 
Oben