• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016/17: Neuheiten und Veränderungen @ Walygator Parc

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Der wahrscheinlich erste Park der seine Eintrittspreise senkt. Ob das ganze nun gut oder schlecht ist, muss sich zeigen wenn die Fans zu Beginn der Saison von den Änderungen berichten. Vielleicht mag man einfach nur mehr Menschen in den Park locken um mehr Geld mit Merch und Gastro zu verdienen. Hoffen wir es...aber für mich die Meldung des Tages :p:D

16113420_1241209322611513_330251979862534154_o.png

https://www.facebook.com/WalyGazett...386059460517/1241209322611513/?type=3&theater
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Der wahrscheinlich erste Park der seine Eintrittspreise senkt. Ob das ganze nun gut oder schlecht ist, muss sich zeigen [...]

Das ist definitiv schlecht. Wer zu solchen Maßnahmen greift, hat es auch entsprechend nötig.

Es müssen 20% mehr Besucher kommen, um die Preissenkung kompensieren zu können. Und das wird durch die Mehrkosten der Inflation im Vergleich zum Vorjahr auch noch relativiert. Gut ausschauen tut es um den Park m.E. aktuell nicht - leider.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Es müssen 20% mehr Besucher kommen, um die Preissenkung kompensieren zu können. Und das wird durch die Mehrkosten der Inflation im Vergleich zum Vorjahr auch noch relativiert. Gut ausschauen tut es um den Park m.E. aktuell nicht - leider.

Da hast du meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Der Park verdient durch Essen, Merch, Fotos, Spiele, ... auch noch Geld. Das hat eKs_prod auch schon angesprochen.
Zudem kann der Park seine Kosten zusätzlich noch reduziert haben: geringeres Angebot, andere Lieferanten. Also einfach zu sagen man muss dadurch 20% mehr Besucher generieren funktioniert nicht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Ich schätze auch, dass im Gegenzug die Preise für Gastronomie und Merch angezogen wurden. Wenn dadurch jeder Besucher nur wenige Euro mehr im Park lässt (fällt ihm auch sicher leichter, denn er hat ja jetzt weniger für den Eintritt bezahlt), dann müssen gar nicht so viele neue Besucher kommen, um den Gesamtumsatz dennoch zu steigern.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Die Preise für Verpflegung sind schon sehr hoch angesetzt. Ich fand es schon im letzten Jahr viel zu teuer. Wir haben uns deshalb im Park nichts zu essen gekauft. Ich glaube der Park steht wieder einmal kurz vor der Insolvenz bzw einem Besitzer Wechsel. Wir waren im Spätsommer an einem Sonntag in diesem Park. Das Wetter War nicht das beste, aber trotzdem sollten an so einem Tag mehr Besucher einen solchen Park aufsuchen. Es waren mehr Angestellte, als Besucher im Park. So etwas habe ich zuvor noch in keinem anderen Park erlebt.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke 25e sind auch eher angemessen als 30.
Man darf nicht vergessen das es gerade in dieser Region eine hohe Arbeitslosigkeit gibt.
Acelor hat Stahlwerke und Erzgruben geschlossen und davon sind natürlich auch viele andere Betriebe betroffen.
Von daher sitzt das Geld nicht so locker.
Dazu konnt das die Leute die Geld haben lieber in den Europa Park fahren.
Ich denke es war bzw ist ein richtiger Schritt, ob es letzten Endes was bringt, oder ich den Park bald als Lost Place fotografieren kann werden wir sehen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Im Park wird richtig rangeklotzt. Ich habe das Gefühl die Schlange häutet sich locker um 1/3 bis 1/2 Streckenlänge... aber guckt selber

17039320_1280751945323917_4082852237265505864_o.jpg

16992136_1280751835323928_4712128269221591042_o.jpg

17097954_1280752261990552_3014226756647449178_o.jpg

16992211_1280752418657203_6525515542860801561_o.jpg

16992337_1280751758657269_3882060058485351166_o.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
So richtig gelohnt hat sich die Aktion meiner Ansicht nach aber irgendwie nicht, denn die Bahn fährt sich zwar lange nicht so schlecht wie Bandit, aber auch nicht wirklich angenehm. Da es aber mein erster Besuch im Park war, habe ich natürlich keinen Vergleich zur Vorsaison.

Ich war jedenfalls am letzten Sonntag im Park und zunächst blieben seltsamerweise die ersten beiden Wagen immer unbesetzt. Vielleicht schafft der Zug sonst voll besetzt die Strecke nicht? Denn auf den Hügeln war er schon sehr langsam. Nachmittags konnten immerhin wieder alle Sitzreihen genutzt werden.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Der wahrscheinlich erste Park der seine Eintrittspreise senkt. Ob das ganze nun gut oder schlecht ist, muss sich zeigen wenn die Fans zu Beginn der Saison von den Änderungen berichten. Vielleicht mag man einfach nur mehr Menschen in den Park locken um mehr Geld mit Merch und Gastro zu verdienen. Hoffen wir es...aber für mich die Meldung des Tages :p:D

Anhang anzeigen 9456830
https://www.facebook.com/WalyGazett...386059460517/1241209322611513/?type=3&theater
Dafür kostet der Parkplatz jetzt fünf Euro, der früher umsonst war.

Auf der Webseite steht übrigens immer noch (zumindest in der englischen und der deutschen Version), dass das Parken umsonst sei: :rolleyes:
https://www.walygatorparc.com/de/acces-au-parc/
 

Chasseral

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Zwei meiner Kinder (16, 13) haben vorletzten Samstag für 3 Stunden den Walygator-Park besucht. Sie haben kurzfristig die Chance für einen Besuch genutzt, als sie in der nahe gelegenen Skihalle mit ihrem Team Ski-Renntraining hatten.

Ihr Fazit:
- Die Monster ist mit das Beste, was die Parks in Frankreich/Deutschland zu bieten haben. Extrem begeisternd.
- Anaconda noch enttäuschender als befürchtet. Schlägt wie sau und krass lahm auf den Hügeln. Nur 1mal gefahren.
- Comet fährt für eine Vekoma-Bahn überraschend gut und ist auch von der Streckenführung her nett.
- Park hat insgesamt sauberen und ordentlichen Eindruck gemacht. Die Kinder hatten das schlechter erwartet.
- Keine Wartezeiten an den Fahrgeschäften.
- Kann zwar nicht mit den Top-Parks mithalten, ist aber definitiv einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Mit 25,00 € Eintrittspreis definitiv sein Geld wert.
 

amario

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
5
Es gibt ein neues "günstigeres" Aboangebot für die Saison 2019.
Der neue Entdecker-Pass (Waly Pass Découverte) kostet 57€ und erlaubt 10-maligen Eintritt innerhalb der gesamten Saison. Außnahme ist wieder Halloween am 31.10.2019., hier gilt der neue Pass wie auch der normale Jahrespass nicht.

Quelle:
https://www.walygatorparc.com/tarif...mArXdkCOiH4Ye7ZUgbYOIgJHb3_nD7rk-Ef_PcUQlqNZ8

Leider bislang wieder mal keine weiteren Neuheiten angekündigt. :-/
 
Oben