• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Mako (Hypercoaster, B&M) @ SeaWorld Orlando

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.874
Auch hier war Olli wieder fleißig und hat mir viele aktuelle Baubilder zugeschickt :)

Montage einer Schiene der Schlussbremse:
12248236_10207115134389809_386178969757675806_o.jpg
12244680_10207115133669791_626454092166380830_o.jpg
12247678_10207115133749793_7613624499411547314_o.jpg
12232870_10207115133989799_7249703200760149689_o.jpg
11114320_10207115134509812_534304224547071828_o.jpg
12240297_10207115134629815_4235615824798040943_o.jpg
12247849_10207115134669816_5811077534802262790_o.jpg
12232727_10207115131229730_2228200709190787171_o.jpg


Übersichtsbilder der Baustelle:
12244512_10207115133229780_3210093356625284868_o.jpg
12238196_10207115133269781_6116785094582465456_o.jpg
12238486_10207115133389784_6084510640338653014_o.jpg
12185423_10207115133109777_1808543436687545000_o.jpg
905664_10207115132469761_5117939463482101065_o.jpg
12194820_10207115131309732_7388941190652235351_o.jpg
12238080_10207115131869746_5920115206638708586_o.jpg
12238452_10207115131509737_7199951383834579656_o.jpg
12244620_10207115131829745_193912048778563527_o.jpg


Diese Luftpolster mit denen die Seen verkleinert wurden sehen interessant aus :D
12238198_10207115132309757_4645907182359490850_o.jpg
12240908_10207115132389759_3854103642593871539_o.jpg
12244732_10207115132349758_4249614149558358274_o.jpg
12183823_10207115131269731_7068651284648490835_o.jpg
12238053_10207115133469786_3049651069369124542_o.jpg
11252635_10207115133549788_3032671331343646594_n.jpg


Bilder vom Bauzaun:
12248722_10207114198326408_668617329_n.jpg
12248761_10207114197926398_824073347_n.jpg
12242324_10207114197366384_1277946589_n.jpg
12226312_10207114197606390_1502635618_n.jpg
12226884_10207114197326383_167199057_n.jpg
12233126_10207114198566414_1890488480_n.jpg


Danke Olli beer:-)
 

Dorf

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Hallo,
dieser Artikel ist mir eben unter gekommen. Leider hatte ich noch keine Zeit zu schauen, was US-Medien eventuell schreiben, aber ich dachte, das könnte interessieren. Normalerweise gehört der BILD-Wirtschaftsteil nicht zu meinen Quellen erster Wahl, aber meist ist ja was dran.

Weltberühmter Park vor der Pleite: Das SeaWorld-Desaster - Wirtschaft - Bild.de

Nachtrag: In faz.net steht der Artikel nahezu genauso drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Die schlechten Zahlen kursieren schon länger. Aus diesem Grund wurde auch schon spekuliert ob sich Universal die SeaWorld-Gruppe schnappt und unter anderem in Florida ins dortige Resort eingliedert.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Genug der merkwürdigen Gerüchte die hier gestreut werden. Hier geht es ab jetzt wieder um Mako.
Wer eine Grundsatz Diskussion über die Zukunft von Sea World führen will, kann gerne einen mit Fakten belegten Thread aufmachen.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Weiß eigentlich jemand, warum genau bei den modernen B&M Coastern immer eine so lange, abfallende Schlussbremse verwendet wird, wie z.b. auch bei FDD oder Schambalah ?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Abfallend deshalb, damit keine Reibräder benötigt werden, um den Zug wieder vorwärts zu bewegen, wenn er einmal gestoppt wurde. Auf diese würde der Zug ja bei Beginn der Bremsung mit hoher Geschwindigkeit auffahren, was zu hohem Verschleiß führen würde. Mit der Schräge kann man den Zug zuerst Bremsen und dann kontrolliert in die Transporteinrichtung einfahren lassen.

Weshalb die Bremsstrecken bei den Hypercoastern so sehr lang sind, weiß ich allerdings auch nicht. Meist ist die eigentliche Bremsung ja bereits nach einem Drittel der Bremsgeraden vorbei. Als zusätzliche Blockbereiche dienen die weiteren Streckenmeter auch nicht. Ich vermute mal, dass man aus Sicherheitsgründen eine solch lange Bremsgeraden wählt.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Sagt mal kann sich jemand erklären, warum B&M häufiger die Bahnen bzw die Station so hoch baut. Man muss oft zum Einstieg hochlaufen anstatt dass man ebenerdig einsteigen könnte. Der tiefste Punkt scheint zwischen Station und Lift zu liegen, das Widerlager könnte auch tiefer angesetzt werden und doch sieht man das bei B&M häufiger.
Oder liegt es einzig und allein daran, dass spätere Streckenabschnitte dann tiefer als die Station liegen?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.040
Das könnte auch ganz einfach daran liegen, dass dann die Parkbesucher unter der Bahn (die ja dann auch auf Stützen höher herein- und herausfährt) durchlaufen können. Das spart Platz (von dem SeaWorld auch nicht soo viel hat) und man muss keine Zäune aufstellen über die dann irgendwelche Leute klettern.
Daraus würde dann auch folgen, dass diese Bauweise weniger von B&M sondern von den Parkbetreibern inspiriert wird. Ist aber nur eine Vermutung.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Gewohnheitsgemäß kann man mit den ersten Fahrten Mitte bis Ende Mai rechnen. In dem Fall aber erstmal als Softopening. Ziel der offiziellen Eröffnung dürfte das Memorial Day Wochenende sein. Also der Tag vor dem letzten Montag im Mai. Ob das klappt wird sich zeigen.
 
Oben