• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Hier auch von mir die montierte Schiene. Diese habe ich mal mit zwei roten Strichen gekennzeichnet. Die Stütze, an der die Schiene hängt, wurde ebenfalls montiert. Es kann auch sein, dass im laufe des Tages das nächste Shienenstück an der Stütze, welche aus dem Graben kommt, befestigt wurde. Die Folie kann man bestimmt leicht entfernen, ich meine die anschließende Stütze für das nächste Streckenstück steht ja.

screenshot-2015-05-06-21-50-18.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch von mir mal wieder Danke für deine ständigen Updates:)
Ach übrigens, es gibt einen Grund zum Feiern: 100 Seiten Klugheim-Threadapp:-)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Es kann auch sein, dass im laufe des Tages das nächste Shienenstück an der Stütze, welche aus dem Graben kommt, befestigt wurde. Die Folie kann man bestimmt leicht entfernen, ich meine die anschließende Stütze für das nächste Streckenstück steht ja.

Macht zumindest Sinn, wo der Kran da schon mal gerade steht.


Interessant finde ich, dass die zweite Stütze der neu montierten Schiene die Form eine umgedrehten U hat hat. Als müsste man darunter Platz lassen für etwas. Beispielsweise einen Durchgang.


Bei den Phantafriends weist noch jemand darauf hin das im unteren Bereich des Lift-Turm von River Quest stellenweise die Thematisierung entfernt wurde. Könnte das darauf hindeuten das dieser optisch an Klugheim angepasst wird?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ist aber nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ;-)

In einem Diskussionsforum eigentlich nicht so ungewöhnlich. Denn immerhin ist das hier kein reiner Fakten-Blog, auch wenn manche sich das immer wieder wünschen. :D :p Solange nicht über Gottes Hintern schwadroniert wird...

---

Btw, denkt ihr, dass diese Felsformationen ringsrum (um den Themenbereich) platziert werden und das "Dorf" sich nur in der Mitte wiederfinden wird?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
In einem Diskussionsforum eigentlich nicht so ungewöhnlich. Denn immerhin ist das hier kein reiner Fakten-Blog, auch wenn manche sich das immer wieder wünschen. :D :p Solange nicht über Gottes Hintern schwadroniert wird...

---

Btw, denkt ihr, dass diese Felsformationen ringsrum (um den Themenbereich) platziert werden und das "Dorf" sich nur in der Mitte wiederfinden wird?

Ja, ziemlich wahrscheinlich wird es wenige Fassaden als Randdeko geben. Das gehört aber in den Spekulationsthread.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
19
Einerseits sind das sehr schöne Neuigkeiten, andererseits können wir uns jetzt wohl gedanklich von Dark-Ride-Parts und Spezialeffekten verabschieden. Wohl 'nur' ein Launcher. Schade.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Längste Strecke in seiner Bauart? Wow, da kommen noch einige Streckenmeter auf uns zu! Dazu würde ich nämlich jeden Fall Cheetha Hunt zählen und die hat immerhin 1.350 Meter Strecke (www.rcdb.com). Das bedeutet wohl, dass wir auf den noch unbebauten Gebiet noch einige tolle Elemente erwarten können.

Kräftigster LSM Launch überhaupt? Das ist mal eine Hausnummer!
Ich stelle gerade fest, dass man nicht nur Wert auf eine besondere Gestaltung und eine besondere Strecke legt, sondern auch technisch die Bahn einmalig machen will! Wirklich spannend, wie es da weitergeht!
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Man kann sagen:

-Längster Multi-Launcher, damit mindestens 1380 Meter Schienenlänge (Helix, Liseberg).
-Schnellster Multi Launcher Europas, also zwischen 100 und 115 km/h.
-Heftigster LSM-Launch (bin nicht sicher, also mindestens Fluch von Novgorod, 20-100 km/h in 1,4 Sekunden).
-2 Launches, meiste Schienenkreuzungen weltweit, 70% des Geldes fließen ins Theming.

Damit wird Taron länger, schneller und vom Launch her intensiver als Helix.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht gerade überrascht. Wenn das PHL sowas baut, dann richtig. Das wird ein Highlight und weltweit für Aufmerksamkeit sorgen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Es scheint aktuell um die 20 Schienenkreuzungen zu geben.

Da vom längsten Multi-Launch-Coaster seiner Bauart ausgegangen wird, beschränke ich mich bei meiner Längenangabe auf Intamin. Cheetah Hunt und Maverik geben sich in dem Punkt nicht viel (beide ca. 1350 m). Helix ist ja eigentlich anderer Bauart, aber auf die 30 Meter mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an. Es scheint nur so, also würde sich Taron irgendwo dazwischen bewegen.
 
Oben