• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Jetzt reden wir total aneinander vorbei. Mit meiner Parkplatz-Theorie meinte ich die neu entstandene Fläche, auf der gerade die Grube gegraben wird. Tommy und miga redeten dann von der Fläche am Entendreieck (oder wie das heißt, hinten bei Fantasy), die das Phantasialand so gut wie schon hat und bald mit einem Hotel und Wasserpark belegen will.

Tripsdill Fan, du hast was durcheinander gebracht.
Der Wasserpark kommt also auf die Fläche, die das Phanasialand erst bald bebauen wird, das steht schon fest, der Mystery Bereich kam nie in Frage.
Und ja, natürlich ist die Mystery-Erweiterung bei der abgerissenen Westernstadt schon bestätigt und deshalb kommt kein Parkhaus drauf, das ist mit klar, meine Theorie mit dem Parkhaus hatte ich, BEVOR dies bestätigt wurde.

Ich wollte das hier alles mal klären, das hätte nämlich schnell zu starken Verwirungen geführt...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Achterbahnfan321 hat das gut zusammengefasst. Tommi sprach von einer anderen Fläche die außerhalb des Parks liegt.
Jetzt im nachhinein muss ich aber zugeben das es schwer zu verstehen ist wenn man nicht darüber Bescheid weiß dass mal durch ein Interview bestätigt wurde das dort ein Wasserpark entstehen soll.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Und nach dem Erweiterungsexkurs nun bitte wieder weiter mit den Fakten zur Baustelle....

Hoffentlich ist bald wieder Schule.....
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Also bei dem neuen Gelände gegenüber des Berliner Eingangs gibt es eine Einschränkung! Hier dürfen keine Fahrgeschäfte gebaut werden soviel ich weiss. Das war Bedingung bei der Gebietserweiterung wohl. Es sind 1-2 Hotels, eine Veranstaltungshaalle und eine Schwimm-/Erlebnisbad geplant um das PHL für Touris von weiter her interessanter zu machen!

Bei den Parkplätzen auf der anderen Seite des Parks gäbe es evtl. noch ein anderes Hindernis selbst wenn der Park das Land verkauft bekommen würde!
Man braucht auch hier dann erst einmal eine Baugenehmigung! Ist der Parkplatz (Asien) als Bauland überhaupt vorgesehen? Da kenne ich mich nicht so aus. Der Mysterie Parkplatz liegt direkt an den Häusern und da gäbe es wieder ärger mit den Anwohnern!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Irgendwie drehen wir uns hier im "Kreis", das hatten wir doch alles schon. Wenn die Mystery Erweiterung schon 2016 eröffnet werden sollte, dann gibt es für den 50. Geburtstag wahrscheinlich nichts besonderes Neues mehr, da das Phl wohl kaum ein Jahr später noch etwas großes und teures Neues dort "hinstellen" wird.
Außerdem hat das doch jetzt Alles sehr wenig mit Neuheiten im Phl zu tun.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Irgendwie drehen wir uns hier im "Kreis", das hatten wir doch alles schon. Wenn die Mystery Erweiterung schon 2016 eröffnet werden sollte, dann gibt es für den 50. Geburtstag wahrscheinlich nichts besonderes Neues mehr, da das Phl wohl kaum ein

Und ein Großen Teil vom Park 1 Jahr extra länger in Trümmern liegen lassen ist besser als keine Neuigkeit am 50. Geburtstag?

Ich wurde diejenige von der Marketingabteilung feuern die sich das ausdenken wurde.


Das Europapark kann sich das vielleicht leisten aber das Phantasialand hat nur eine kleine flache.

Außerdem weiß keiner ob da nur 1 oder mehrere Attraktionen entstehen, wovon einer vielleicht in 2017.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Dafür ist das Phantasialand bekannt, keine Infos rauszurücken. Das Chiapas Modell vor zwei Jahren war wirklich eine bahnbrechende Neuheit was das Vorab-Marketing betrifft, lag aber vermutlich auch daran, dass sehr beliebte Attraktionen weichen mussten und mitten im Park eine Baustelle klaffte, was auch dem durchschnittsgast Fragen aufwarf und die Stimmung beeinträchtigte. Aber darum gehts hier nicht.

Meiner Meinung nach kann man alle Threads über das Phantasialand vor Saisoneröffnung/Bekanntgabe gleich schließen, denn Baubilder dürfen nicht ins Netz, Infos gibt es eh keine und alles was entsteht sind Diskussionen/Spekulationen ohne jede Grundlage. Und bevor es dahingehend was neues gibt, weiß ich auch gar nicht, was ich hier groß zu schreiben sollte, ehrlich gesagt :D
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Ich musste, wie ihr seht, hier sehr viel aufräumen. Es kann nicht sein, dass ihr eurer eventuellen Vermutungen und Spekulationen auf irgendwelche Aussagen von Mitarbeitern stützt.
Mitarbeiter wissen genauso viel wie wir - nämlich Nichts!

Deswegen hier nochmal der Aufruf:
Bitte unterlasst das spekulieren bzgl. Halbwahrheiten von Mitarbeitern und Onlinestellen von Bildern aus bzw. von der Baustelle. Wir habe. Schon mehrfach eine "Abmahnung" vom Phantasialand diesbezüglich bekommen!

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Ich habe diesen Thread wieder geöffnet, da die Bauphase jetzt wieder in eine heiße Phase geht (Fundamente wurden gesichtet). Ich weise aber nochmals darauf hin, dass hier weder Baustellenfotos (egal ob legal oder illegal geschossene), noch Spekulationen und Halbwahrheiten von Mitarbeiter oder sonst wen geduldet werden. Wir zögern nicht Beiträge zu löschen oder ggf. den Thread wieder zu schließen! Also haltet echt dran.

Um es aber auch nochmal gesagt zu haben: Das Phantasialand hat offiziell (auch inoffiziell) absolut keine Informationen veröffentlicht!
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Um dann mal zu den Fakten zu kommen:

- Der ehemalige Berg runter zur Westernstadt ist vollständig abgetragen.
- 2 Baukräne sind aufgestellt.
- In der Mitte des Bauplatzes (in dem ca. 7 Meter tiefen Loch) wurde ein längliches Fundament gegossen. Es ist ca. 3-4 Meter breit, von ersten Maueransätzen begrenzt und führt vom Lenterbachsweg in Richtung Silberminenhalle. (An der Halle tut sich weiterhin nichts).
- Ich bin kein Bauexperte, daher kann ich das Fundament schwer beschreiben. Die kleinen Mauern rechts und links gehen auf jeden Fall noch in die Höhe. Das zeigt der herausragende Bewehrungsstahl.
- Vor River Quest liegt ein sehr großer Erdhügel.

Spekulationen sind nicht erwünscht, das ist mir bewusst. Aber wenn das kein Launch Coaster wird, fress ich 'nen Besen. Offensichtlicher kann ein Fundament nicht sein. Und dann auch noch so tief, dass es wohl unterirdisch sein wird.
Ich behalte das im Auge! ;-)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Der Bereich hat gewisse Ähnlichkeiten zum Stations/Brems Bereich der Black Mamba momentan(Auf Bohrpfahlwand folgen richtige Wände) für speziell einen Launch Coaster spricht da jedoch rein gar nichts...
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Für eine Station finde ich den Abschnitt zu schmal. Da wär auch kein Platz mehr für Gates, etc. Aber bald wird sich das Geheimnis ja lüften!
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Leute, ihr glaubt gar nicht wie viele Dinge es auf der Welt gibt, die man aus diesem blöden Ding noch bauen kann :D
Achso und übrigens denke ich immer noch, dass das Phantasialand zur Saison 2015 genauere Infos rausrückt, 2016 dann ein oder ein paar neue Flatrides eröffnet werden und 2017, pünklich zum Jubiläum, die Achterbahn.
 
Oben