• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Was sehe ich denn in Madflexs post im dritten Bild :) Das gibt ja mal nen fetten Headshopper :D

Die Hütte ist mir auch gleich aufgefallen rock2:-)
13335517_1774905139462399_3520553306072989490_n.jpg


Durch die Mehrfache Berichterstattung wird inzwischen vermehrt klar, dass Videos binnen drei-vier Tagen und Instagram-Fotos binnen ein-zwei Tagen veröffentlicht werden.

Das kommt denke ich nicht hin. Auf Instagram hängen sie eher eine Woche zurück.

Auf diesem Instagrambild von heute ist in der Steilkurve bei der Station noch keine Schiene montiert. Im letzten Video "The Push" werden gerade in dem Bereich Schienen montiert (das Video wurde vor 6 Tagen hochgeladen) ;)

b.jpg


Im Video das Madflex gestern verlinkt hat war diese Kurve schon fertig. Zudem wurden da gerade am First Drop und bei der letzten Inversion Schienen montiert. Wenn die weiter so Gas geben halte ich einen Schienenschluss noch diese Woche für möglich (bis Sonntag). Spätestens Anfang nächster Woche sollten sie aber fertig sein. Kann man nur hoffen, dass die Elektriker schon fleißig Kabel gezogen haben...

Dieses Bild wurde auch hochgeladen:
a.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Da lag ich mit meiner Vermutung ja ganz gut :)

Vor 2 Wochen wurde übrigens ein Artwork vom Tunnel bei Instagram hochgeladen:

index.jpg

Hoffentlich reichen denen 4 Tage zum Testen bis die ersten Menschen mitfahren dürfen anb:-) Da hilft nur hoffen...

Quelle
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Mir gefallen vor allem das dritte und das vierte Bild - da sieht man richtig toll, wie gut die Bahn in das Gelände integriert ist und mit den Felsen spielt. Und bei dem Banking, das die Schienen dort zeigen werden die Felsen ja schon fast zu Head-Choppern! Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass da der eine oder andere reflexartig seine Arme einzieht, wenn es da vorbei geht... Ist ja nicht so, als würde man dort in ner Marienkäferbahn sitzen, wo man schon mal aus Spaß versucht, ob man während der Fahrt irgendwas berühren kann an dem man vorbei fährt.
Wird wohl ganz sicher ein Highlight in diesem Sommer yummy:-)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Auf der schwedischen Nachrichtenseite nt.se wurde ein Interview mit dem Projektleiter von Wildfire veröffentlicht. Leider kann ich kein schwedisch aber es gibt einige neue und interessante Bilder zu sehen.

Snart rullar första Wildfire-vagnarna

RMC hat auf Facebook Bilder vom Baufortschritt dieser Woche hochgeladen :)
Anhang anzeigen 426124

Quelle

Das Bild vom Zug ist aber auch schon veraltet. In dem Video wo Madflex gepostet hat sieht man das am Zug schon mindestens 4 Wagen montiert sind. Weis jetzt nicht genau wie viele Wagen der Zug im Endeffekt haben wird
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
899
Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt eigentlich nur noch der Track für den Drop der rest ist ja schon fertig :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Ein lachendes und ein weinendes Auge hab ich beim Anblick dieser Bilder.....was für ein wahnsinniges Teil und was für coole Typen die alles dafür geben dass dieser Coaster am 18.06 eröffnen kann
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Da das Foto heute früh um 5:35 auf Facebook hochgeladen wurde, ist das der Stand von (mind.) gestern, das heißt, man könnte heute schon von einem Schienenschluss ausgehen. (Es sei denn es gibt irgendwo noch ein freies Zufahrtsstück, dass ich gerade übersehen haben könnte.) – Wenn RCM/Vekoma mit dem folgenden facebookpost nicht schon sagen will, dass es gestern schon passiert ist, z.B. dann im Laufe der Nacht... passen würde es:

RMC: We are proud to say that Wildfire at Kolmården has been installed/erected using labor forces from 13 different Countries!!! It has truly been a team effort from some of the hardest working groups of people from all over the World! Our teams have persevered through the challenges of working in a foreign Country and many language barriers. We are so honored to have the following Countries represented in the building of this World Class Coaster: USA
Colombia
Sweden
Holland
Germany
Poland
England
Ireland
Scotland
Chile
Croatia
Spain
Romania
/ Our talented crews would love to hear your praise on a job well done!


13343105_1034962169874236_2984416373865631558_n.jpg

(Quelle)

Darunter kommentiert dann noch ein Beteiligter sowie ein Kranfahrer auch noch mal einen etwas anderen Einblick in das tägliche Geschehen, neben Besuchermassen:

Tony Vestman: You have forgotten Brian the Cranedriver who is from Denmark and Victor Gil who is from Östergötland - So you have 15 different countries at the site. Excellent Work!!

Egidijus Guobis: Or Lithuania are on your list, because I am working on a mobile crane
13325497_621735724669085_2854837132393839509_n.jpg


Also sind es schon mindestens 16 Nationen die durch Arbeiter vertreten werden. Mehr als ein amerikanisches oder europäisches Projekt. app:-)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Also irgentwie hoffe ich inständig das die mit der Facebook BauDoku einige Wochen im Rückstand sind, wenn die jetzt erst mit der Liftkette hantieren halte ich eine Eröffnung in nur 11! Tagen für unmöglich.

Vorallen weil Schweden ja auch EU ist und dementsprechent auch technische Püfungen gemacht werden müssen.
 
Oben