• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: „Voletarium" @ Europa-Park [Diskussionen/Spekulationen]

Kombucha

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
18
Ich denke es wird ein Spasshaus mit Simulator, das würde passen.

Bürokratie Wahsinnn Deutschland (Rathaus)und ein Simulator rundet das ganze ab.

Wenn ich nur an das Asterix Comic denke :), Du brauchst Passierschein Gelb und musst damit in den 44 Stock :).
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Auch wenn dies nun ein wenig abschweift, würde ich dennoch gern Folgendes in die Runde werfen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, diese neue Attraktion zu testen. Beim Anblick von den Fotos sowie Videos von dem großen Saal mit den Wandteppichen ist mir was in den Kopf geschossen. Gerade im Bezug auf die Tatsache, dass in Verbindung mit dem Adventure Club weitere Projekte geplant sind. Man beachte mal die Wandteppiche, beispielsweise ist die Dschungelfloßfahrt erkennbar. Erwartet uns vielleicht hier eine Umthematisierung? Interessanter finde ich aber, dass man mit dem Loch Ness, was bekanntlich in Schottland zu finden ist, oder mit dem Schloss Dracula (Transsilvanien), ne Menge Potential hätte für zukünftige europäische Themenbereiche mit ner vernünftigen Fahrattraktion. Also ich bin gespannt, was haltet ihr von dem Gedanken?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Der Adventure Club hat einiges an potenzial. So gibt's ja auch ne Sage um einen Feuertiger von Batavia Der Feuertiger von Batavia - Adventure Club. Dieser ist ja z.b. auch zu sehen in den Piraten von Batavia. Dieser ist zu sehen kurz nach der Gefängnisszene gehalten in einer Kiste von nem Piraten.

Was mich wundert ist das bei dem einen Wandteppich wo man den Everest oder welcher Berg es sein soll der Name und die Zeit abgedeckt sind...
 

ohni

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
7
Könnte es also doch hierbei um eine Neue Achterbahn sowie einen neuen Themenbereich geben man weiß ja nie was der EP als nächstes vor hat
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
...

Was mich wundert ist das bei dem einen Wandteppich wo man den Everest oder welcher Berg es sein soll der Name und die Zeit abgedeckt sind...


Auf der offiziellen Homepage vom Adventure Club wird in dem Video gesagt um welches Gebirge es sich handelt. Es ist hier zu lesen "Mountains of Bhutan", auch bekannt als das Himalaya-Gebirge. Hier gibt es auch eine Anspielung auf den sagenumwobenen Yeti. Also eigentlich exakt so wie Disney's Version. Ich finde es ja toll, dass man hier ne Menge Potential für neue Attraktionen hätte, aber falls man sich wirklich dafür entscheidet diese Richtung einzuschlagen, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Also, dass man von den europäischen Themenbereichen weggeht. Denn die Pyramiden oder auch der Himalaya sind wahrlich nicht in Europa zu finden :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
falls man sich wirklich dafür entscheidet diese Richtung einzuschlagen, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Also, dass man von den europäischen Themenbereichen weggeht. Denn die Pyramiden oder auch der Himalaya sind wahrlich nicht in Europa zu finden :D

Naja, streng genommen hat man schon in den 80ern so etwas getan: Piraten in Batavia steht ja deshalb in Holland, weil es hier storymässig um einen indonesischen Stützpunkt der niederländischen East-India Company geht. Also ist insofern dort auch der Europa-Bezug gegeben.
Bhutan wiederum befand sich im 18. Jahrhundert in einem längeren Grenzkonflikt mit der britischen East-India Company...
und die Pyramiden? Die Franzosen begannen unter Napoleon und seinen Feldzügen mit deren Erforschung...

Kurz: Das bietet schon alles Raum für Storytelling :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Wobei ich es durchaus erfrischend fände wenn der EP weitere Geschichten und Orte auf der Welt einbände ohne auf die Verbindung durch Kolonialisierung zu setzen. Das ist für keinen europäischen Staat ein rühmliches Kapitel, da sähe ich gern mehr Kreativität bei der Schaffung der Verbindung.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Bau des Voletarium

Bau des Voletarium

Ich habe nochmal durch meine Bilder gestöbert und ein kleines Video ( wobei es Slide-Show eher treffen würde ) zum Bau gemacht, welches ihn ein wenig Dokumentiert . Viel Spaß:)

https://youtu.be/MF_XDEDJ9Go
 

Forza1893

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vorab....ich weiß dass es hier eigentlich der falsch Thread ist aber ich habe leider keinen passenderen gefunden,

ich durfte letzte Woche auch endlich das Voletarium testen,
mir ist dabei aufgefallen dass hier nur Länder gezeigt werden die bereits im Park vorhanden sind, mit der Ausnahme: Kroatien!

Könnte das ein Hinweiß auf den neuen bereich sein?
oder hab ich irgendwas übersehen?

Grüße
 
Oben